Nürnberger Tiergarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hier noch was aus dem Manatihaus.
Es war wirklich ein reges Treiben und kaum Ruhe für eine saubere Aufnahme.

picture.php
 
Kommentar
Heike und ich waren heute auf einem weiteren Bildbearbeitungsseminar bei Dirk Vorbusch und ich habe dabei u.a. dabei dieses Bild bearbeitet.
Es wurde kurz nach dem Bild aus Beitrag #51 aufgenommen.
Bin gespannt, ob/wie es gefällt:

Kronenkranich:

picture.php


Gruß Axel
 
Kommentar
Heike und ich waren heute auf einem weiteren Bildbearbeitungsseminar bei Dirk Vorbusch und ich habe dabei u.a. dabei dieses Bild bearbeitet.
Es wurde kurz nach dem Bild aus Beitrag #51 aufgenommen.
Bin gespannt, ob/wie es gefällt:

l

Gefällt Axel, :up:

die Feinheiten wurden gut herausgearbeitet,
allerdings hätte ich dazu gerne die Farbgebung wie im Bild #51.
 
Kommentar
Gefällt Axel, :up:

die Feinheiten wurden gut herausgearbeitet,....
...Speziell an diesem gefällt mir sehr, dass man am Kopf den schwarzen oberen Teil sehr fein und detailliert sieht. :up:

Vielen Dank für Eure Meinungen,
auf das Herausarbeiten der Details war der Schwerpunkt des Seminars auch ausgerichtet, insofern hat es sich für mich schon mehr als gelohnt. Bei diesem Bild wurde u.a. auch speziell das Schwarz im Kopfbereich aufgehellt.

...allerdings hätte ich dazu gerne die Farbgebung wie im Bild #51.

Das sind sehr interessante und wichtige Aussagen für mich!
Auch wenn sie natürlich immer Geschmacksache sind...

So und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads!
Sorry für meinen kurzen Ausflug zu einem anderen Thema, aber ich hoffe, das war nicht allzu störend, schließlich stammt das Bild ja vom Treffen im Tierpark.

Herzlichen Gruß Axel
 
Kommentar
Durch die Bearbeitung ist es mMn im Gesamteindruck flacher geworden. Schwarze (abgesoffene) Teilbereiche eines Bildes geben diesen mehr Tiefe, da das Schwarz die anderen Farben zum leuchten bringt. Sieht man gut bei Dias.

Grüße
Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten