Mutter Natur sucht sich ihren Weg...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

olifant

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Dank des Regens komme ich endlich dazu die Bilder vom Sommer zu sichten.

In unserer asphaltierten und vielbefahrenen Garageneinfahrt zeigte uns Mutter Natur, dass sie nicht so leicht unter zu kriegen ist. Das Pflänzchen muss sich an dieser Stelle (genau auf der Fahrspur) wirklich beeilt haben um zu blühen:

98944747388a081fe.jpg
 
Anzeigen
olifant schrieb:
....In unserer asphaltierten und vielbefahrenen Garageneinfahrt zeigte uns Mutter Natur, dass sie nicht so leicht unter zu kriegen ist. Das Pflänzchen muss sich an dieser Stelle (genau auf der Fahrspur) wirklich beeilt haben um zu blühen:

Also da hat sich wohl irgendjemand einen Scherz erlaubt - das ist ein Stiefmütterchen und die säen sich bei uns gewöhnlich nicht selbst aus, zumindest glaube ich das / nicht.
 
Kommentar
PeMax schrieb:
Also da hat sich wohl irgendjemand einen Scherz erlaubt - das ist ein Stiefmütterchen und die säen sich bei uns gewöhnlich nicht selbst aus, zumindest glaube ich das / nicht.

Ich befürchte, da muss ich Dich enttäuschen. Die kleinen, lila Stiefmütterchen wachsen bei uns wie Unkraut. Anscheinend fühlen die sich bei uns "sauwohl" :D
 
Kommentar
olifant schrieb:
Ich befürchte, da muss ich Dich enttäuschen. Die kleinen, lila Stiefmütterchen wachsen bei uns wie Unkraut. Anscheinend fühlen die sich bei uns "sauwohl" :D

Ehrlich? was es nicht alles gibt, dann nehme ich das natürlich zurück.... gut, bei uns ist es der Lavendel, der es sich an allen möglichen Stellen von selber gemütlich macht.
 
Kommentar
Dass Ameisen für deren Verbreitung verantwortlich sind kann gut sein. Davon rennen bei uns genügend rum - scheinen sich ganauso wohl zu fühlen. Allerdings habe ich noch keine bei der Aussaat beobachtet.

@Rudi: Richtig, Stiefmütterchen gehören zur Gattung der Veilchen ;)
 
Kommentar
Ich befürchte, da muss ich Dich enttäuschen. Die kleinen, lila Stiefmütterchen wachsen bei uns wie Unkraut. Anscheinend fühlen die sich bei uns "sauwohl" :D

dem kann ich mich anschliessen... ich muss das zeugs jedes jahr ausreissen... wachsen an wirklich allen stellen die man sich vorstellen kann...
 
Kommentar
Stiefmütterchen säen sich nicht selbst aus sondern die Veilchen und das Bild zeigt ja auch ein Hornveilchen! ;)
 
Kommentar
das Wort Unkraut habe ich auch nicht benutzt;)
Ich mag Wildkräuter, denn dass lässt bei mir die Kasse klingeln:D
 
Kommentar
mir reichen ackerwinde und zitronenmelisse (ich frage mich noch heute, wie ich auf die idee gekommen bin, sowas im garten haben zu müssen... :) )

naja, ackerwinde muss auch nicht sein aber Zitronenmelisse find ich ganz praktisch als Suppengewürz.
 
Kommentar
Ich find Giersch klasse, damit ist im Sommer die Grundnahrung unserer Reptilien gesichert :D
 
Kommentar
naja, ackerwinde muss auch nicht sein aber Zitronenmelisse find ich ganz praktisch als Suppengewürz.

ich auch... und auch im tee macht es sich wunderbar... allerdings ist es, einmal ausgesetzt und zur blüte gekommen, nicht mehr aus dem garten zu vertreiben...
 
Kommentar
Also da hat sich wohl irgendjemand einen Scherz erlaubt - das ist ein Stiefmütterchen und die säen sich bei uns gewöhnlich nicht selbst aus, zumindest glaube ich das / nicht.

....als einmal gelernter Gärtner kann ich nur sagen, dass sich auch die Stiefmütterchen versamen...und das gezeigte Bild kann das Resultat davon sein....

Zum Bild: gefällt mir die Abstimmung von der Pflanze zum Kies...ich hätte aber einen flacheren Winkel genommen...hätte bedeutet, dass ich mich nachher voller Kies gewesen wäre....:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten