Museum der Bildenden Künste Leipzig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

paul_le

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

hab mich neulich mal fotografisch an unserem Leipziger Museumsklotz versucht. Garnicht so einfach, dieses Monstrum sinnvoll abzubilden! Das Bild ist vielleicht nicht spektakulär, aber mir gefällts irgendwie trotzdem ganz gut (vor allem mit dem bizarren Kondensstreifen). Demnächst mache ich mal ein paar Innenbilder und Details von dem Ding. Es ist zwar architektonisch nicht mein Fall, aber irgendwie trotzdem ganz reizvoll. :)

museum.jpg


P.S. Bis auf die Entzerrung keine EBV
 
Anzeigen
Bin kein erfahrener Knipser dennoch erlaube mir eine Anmerkung:
ich finde die Foto oben als ueberbelichtet.Uebrigens habe auch sehr
oft solche Probleme mit Himmelsfarbe ,die kommt oft als turkis.
Aber wenn man kuerzer belichtet dann ist die Foto zu dunkel.
Also dringlich EBV.
Die Architektur finde ich ineressant. Warte auf Innenbilder.
 
Kommentar
Fassade einigermassen gerade gerückt (mittig, links und rechts) mit Perspektivenkorrektur, dann vertikal auf 90% gestaucht

 
Kommentar
Ah, kommt ja doch noch ne Reaktion - Danke :)

@ Volkerm: ist entzerrt mit Photoshop (transformieren > Perspektivisch verzerren)
 
Kommentar
paul_le schrieb:
@ Volkerm: ist entzerrt mit Photoshop (transformieren > Perspektivisch verzerren)

Das ist irgendwie schief gegangen. Ich benutze kein Photoshop, aber meine Vermutung ist, daß du erst die senkrechte Linie ausrichten musst (Fassade vorne) und danach die Perspektivenkorrektur machen musst.
Bei deiner Version ist die linke Hauswand gerade, aber die Fassade vorne ist schon etwas schräg und der rechte Bildteil kippt dann stark nach links.

Das warme weiche Licht für das Foto hast Du gut gewählt, gefällt mir.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten