Museal - mal anders II.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, Raumwechsel im Museum - und doch noch einmal etwas "nachgelegt":

Wenn man als besonders hübsches Automobil ein ein gewisses Alter erreicht hat, dann muß man ja auch nicht mehr zwangsläufig selbst 'zu Fuß' gehen ... sonder man läßt fahren. :winkgrin: Sich selbst nämlich, huckepack:

#10 - Blaues Wunder I
picture.php

Das Bild zeigt ein "Sandwich" - aus Silberpfeil und zugehörigem Renn-Transporter. Seinerzeit sorgte der Renn-Transporter als "blaues Wunder" für richtig Aufregung, genauso, wie die Silberpfeile, die er damals chauffierte. Auch gerne bis 17o km/h schnell, wenn's mal eilig war ...

Zu schade, daß das gute Stück anno '67 doch tatsächlich verschrottet wurde. Unverständlich. Umso schöner dann, daß es wieder neu entstand - und heute gezeigt werden kann!

Kommentar
Anzeigen
die daimlers haben das museum umgeräumt, oder?
als ich vor jahren dort war, stand alles anders.
bis auf das schild mit kaiser willi sein spruch.
der hängt wohl immer noch ganz oben.

( was in heutigen zeiten einer gewissen ironie nicht unbedingt entbehrt! )

gruesse
ralf

Kommentar
... das schild mit kaiser willi sein spruch.
der hängt wohl immer noch ganz oben.
( was in heutigen zeiten einer gewissen ironie nicht unbedingt entbehrt! )
gruesse
ralf

:lachen:
So habe ich's noch gar nicht gesehen ...
Auf der anderen Seite allerdings wird ja auch selbst schon Stellplatzfläche gespart, ... wenn sie die Exponate bereits übereinander stapeln ... :winkgrin:

Anbei noch ein Blick:

#11 - Blaues Wunder II
picture.php

Kommentar
Geniale Bilder, #7 ist mein Favorit!!
#12 sieht fast ein bisschen wie eine Aufnahme von einem Modellauto aus, irgendwie, weiss auch nicht weshalb das so auf mich wirkt:nixweiss:

Gruss
Roli

Kommentar
...#12 sieht fast ein bisschen wie eine Aufnahme von einem Modellauto aus, irgendwie, weiss auch nicht weshalb das so auf mich wirkt:nixweiss:...
Hmm, vielleicht ist's die Perspektive - zum Amüsement anderer Museumsbesucher lang ich platt wie eine Flunder vor dem Auto auf dem Fußboden rum und fuchtelte mit Blitzen und der Kamera umher (während der Spieltrieb mit mir durchging :D). Vielleicht sieht's deshalb wie ein Spielzeug-Modellauto aus?! Allerdings empfinde ich's gar nicht so sehr so ...

Da geht mir das viel mehr beim nächsten (und vorläufig letzten - mir gehen jetzt langsam die Photos aus :rolleyes:) Bild so. Das liegt da allerdings tatsächlich an der Perspektive:

#14 - Spielzeug.
picture.php

LG, STEPHAN! :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten