Museal - mal anders II.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

femto

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
In diesen Thread durfte ich ja nur von außen draufgucken. Aber diesmal hat man mich auch reingelassen :D
Im Folgenden gibt's ein paar Impressionen von dem, was mir so begegnete, als ich durch's Museum schlenderte ...

Vielleicht noch etwas vorab:
"Available Light"-Photographie bekommt natürlich bei vielfach so liebevoll bereits fertig ausgeleuchteten Objekten eine ganz andere Bedeutung ... :rolleyes: ... das ist vielleicht ein bißchen vergleichbar mit dem Anfüttern von Wildtieren ... :winkgrin: ... Unterwegs war ich mit dem Nikon 18-105 und dem Sigma 10-20 - und nur bei einigen Aufnahmen half ich noch mit einem oder zwei Blitzen nach. Das sollte dann aber in den Exifs drinstehen ...

So, jetzt hoffe ich, Ihr habt etwas Vergnügen an meiner Sicht auf diese teilweise etwas schrägen, teilweise ganz, ganz wundervollen Vehikel in diesem Bau, in dem kein rechter Winkel zu bestehen scheint ...

LG, STEPHAN! :)



#1 - Das Pferd (oder: Über die Qualität von Vorhersagen).
picture.php
 
Anzeigen
So fing die gesamte Entwicklung seinerzeit mal an ... in einem ollen Schuppen in Stuttgart - Bad Cannstatt. Mit kleinen Motörchen - die teilweise "under cover" eingebaut in Boote und erprobt bei Nacht und Nebel auf dem Neckar ausprobiert wurden. Ganz besonders gefallen hat mir das erste Mopped ...

#2 - Sattelfest.
picture.php
 
Kommentar
Wenn ich sehe, wie die Qualität der Bilder hier konsequent ansteigt, bin ich ja wirklich gespannt, was da noch kommt! :up:
 
Kommentar
Immer wieder erstaunlich, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass Mercedes (resp. Daimler Benz) mal wunderschöne Autos gebaut hat!

Die Bilder: schöne Perspektiven, schöne Detailaufnahmen! :up:
 
Kommentar
Hallo,
vielen Dank für Euren Zuspruch - und ganz besonders freut mich, daß Ihr Euch ebenfalls an diesen schönen Vehikeln erfreuen könnt! Klasse! Mal sehen, ein, zwei habe ich noch - und das letzte Mal war ich ganz bestimmt nicht dort :hehe:!

oooohhhhhh ... wenn ich das lese, erwarte ich noch einen Knaller ("offen" vielleicht??? ;)) ...
Hi Tom,
ja, danke - offen ist eine hervorragende Idee ... :up: ... kommt!

LG, STEPHAN!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten