Motorradrennen im Dunkeln - Wer macht denn sowas?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Na die AMG Osnabrück, und sie sind auch noch stolz drauf! :winkgrin:
Gestern abend fand das 52. Nahner Grasbrennrennen statt, seit einiger Zeit eine Veranstaltung unter Flutlicht; eine echte Herausforderung für Mensch und Maschine, und das sicher nicht nur für die Photographen, sondern gewiß auch für die Fahrer. 'Grasbahn' würde ich übrigens als kleinen Euphemismus bezeichnen, ganz viel Gras gab es da nicht mehr, dazu aber später mehr.
Anyway, irgendwie mußte ich gestern den ganzen Abend lang an Bertolt Brecht denken.... :rolleyes:

173648a81ac107ad1.jpg


173648a81ac177fbe.jpg


173648a81ac1d4c23.jpg


173648a81ac1f20e4.jpg


Gruß
Dirk
 
Anzeigen
hey dirk, hammer bilder!
übernächsten Freitag werde ich mich auch mal um flutlichtrennen wagen... mal gucken ob die D40 das schafft.
 
Kommentar
... mal gucken ob die D40 das schafft.

AF und Serienbildgeschwindigkeit werden am Anschlag sein, aber beim Rauschen schlägt sie sich ja ganz gut. ;)
Dennoch: Ohne Objektiv mit Lichtstärke 2.8 wirst du vermutlich arge Probleme bekommen.

So, ich schmeiße noch ein paar Seitenwagen auf den Markt. Vernünftig ließ sich eigentlich immer nur der erste Fahrer/das erste Gespann photographieren, der Rest des Feldes versankt dann im Staub. Und das zuerst auch nur in der ersten Runde des jeweiligen Rennens, danach lag so viel Staub in der Luft das den Bildern jeglicher Kontrast flöten ging, siehe Bild 2.

173648a87f25c95e3.jpg


173648a87f2635e81.jpg


173648a87f2660e08.jpg


173648a87f2692bd6.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
Super Bilder Dirk!

So eine ähnliche Veranstaltung gibt es auch in Oschersleben. Da wird unter Flutlicht Supermoto gefahren. Besonders spektakulär sieht es da aus wenn in den Kurven die Fußrasten Funken schlagen.
Leider habe ich aber gerade gesehen, das die Speedweek in Oschersleben in diesem Jahr gar nicht im Supermoto Terminkalender steht. Schade!
 
Kommentar
Vroooom - tolle Bilder! Man meint fast, das Methanol zu riechen, lecker! :)
+
Viele Grüße
Oliver
 
Kommentar
173648a8705d7e4b2.jpg


Hallo Dirk,
dies ist mein Lieblingsbild von allen tollen Bildern, die Du gezeigt hast.
Reinhard
 
Kommentar
Starke, dynamische Bilder :up:
Blöde Zwischenfrage: Wozu braucht man die Kerle hinter den Fahrern? :nixweiss:
 
Kommentar
Schön wenn die Bilder dem ein oder anderen gefallen, hat auch Spaß gemacht sie zu machen. ;)
Was ich allerdings auch nicht verschweigen will, das ist der Wehrmutstropfen an der Veranstaltung: Im zweiten oder dritten Rennen ist ein Gespann aus der Kurve geflogen und hat dabei einen Streckenposten schwer verletzt, und auch die beiden Fahrer haben Verletzungen davongetragen. Es ist ein ziemlich mieses Gefühl wenn man am anderen Ende der Bahn steht und zusehen muß wie ein Rettungswagen nach dem anderen und schließlich noch ein Notarzt aufs Oval fahren. Das sind dann Momente in denen man schon etwas ins Grübeln kommt. Zwar weiß jeder der an so einer Veranstaltung teilnimmt, das es nicht ganz ungefährlich ist, aber mit schweren Unfällen mit Verletzten kalkuliert man dann eben doch nicht, weder als Fahrer, noch als Helfer, noch als Zuschauer.
Von hier aus also von mir unbekannterweise die besten Genesungswünsche an alle Unfallbeteiligten, in der Hoffnung das niemend bleibende Schäden davonträgt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten