Moto Guzzi 1200 Sport

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

flomei

Aktives NF Mitglied
Registriert
Anbei mal ein paar Bilder von einer 1200 Sport die ich vor kurzem gemacht habe.

D50 und zwei SB-28 als Werkzeug.

Meinungen und Ratschläge sind gerne gelesen.

Viel Spaß!

DSC_0089.jpg


DSC_0090.jpg


DSC_0092.jpg


DSC_0093.jpg
 
Anzeigen

pws

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Schwarz in Schwarz!:cool:

Ich finde es schade, dass die Bilder hier so klein zu sehen sind.
Beim ersten Bild kommen die Konturen des Tankes für mich kaum zur Geltung. Auch das Heck verschwindet im Dunklen.
Bei Bild 3 und 4 stellt sich für mich die Frage , ob Du einen Filter auf der Linse hattest? Die Bilder wirken im Vergleich zu Bild 2 blass.

Bild 2 gefällt mir von der Perspektive am Besten. Da wirken die Reifen und auch der Rest von der Maschine schön massiv. :D

Ist die Maschine neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

flomei

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ja, ist teilweise ziemlich düster, das ärgert mich selbst auch etwas. Vielleicht hätte man das Ganze besser hinterleuchten müssen oder alles insgesamt heller, der Hintergrund ist aber auch nicht der Schönste deshalb lieber dunkel...

Filter hatte ich da nicht drauf, vielleicht wirken die Bilder durch das einstrahlende Licht des SB etwas flauer als die ersten beiden? Wäre zumindest für mich eine Erklärung.

Und das schöne Gefährt ist so gut wie neu, ja. Ist im Frühjahr gekauft worden wenn ich mich grad nicht täusche.

Edith hat noch unskalierte Versionen hochgeladen... ;-)

http://img185.imageshack.us/img185/6451/dsc0089kopieyy0.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/8049/dsc0090kopiefz3.jpg
http://img295.imageshack.us/img295/9527/dsc0092kopiewi3.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/1295/dsc0093kopiezf0.jpg
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
+ schönes Mopped
- Bilder zu dunkel
- Motorgeräusch ist nicht mit aufgezeichnet :cool:
Im Ernst: Perspektiven sind gut, aber man kann die Umrisse der Maschine tlw. nur erahnen.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Registriert
Flächigeres Licht hätte sicher Vorteile gehabt, manche Details saufen einfach zu sehr ab.
Aber die dynamische Perspektive hat was, der steil aufragende Zylinder erinnert mich an einen Motorrad-Comic, in dem erklärt wird, daß eine Guzzi optimal durch die Kurve fährt, wenn der äußere Zylinder senkrecht in den Himmel zeigt... dummerweise hatte das dann ein BMW-Boxer-Fahrer nur teilweise verstanden... ;)
 
Kommentar

flomei

Aktives NF Mitglied
Registriert
- Motorgeräusch ist nicht mit aufgezeichnet :cool:
Klingt noch gut, das garantiere ich dir. Kein komisches elektronisch sound-engineertes Rasseln und Pfeifen oder sowas.

Danke für eure Anmerkungen, das hilft mir sehr. Noch weitere?
 
Kommentar

Aufzynden

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin,

bild zwei gefällt mir am Besten.
Beim ersten dachte ich zunächst, die Hinterachse wäre gebrochen... ;)

Das die Bilder so Dunkel sind finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich hätte allerdings Licht von der Seite hinter dem Motorrad gesetzt, damit der Schatten zum Fotografen fällt. Da hätte ich versucht mehr Dynamik ins bild zu holen.

Ansonsten werde ich nicht verstehen mit welcher Berechtigung Guzzi im Namen ein "Sport" verwendet. :D

Grüße
Stefan
 
Kommentar

flomei

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ach komm schon, alle anderen Hersteller dürfen das auch, also probieren die Leute von Guzzi das auch mal... ;-)
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Für mich: schönes Motorrad, schöne Bilder. M.E. auch schön zum Spielen mit EBV, Glanzlichter setzen u.ä...

Zeigt m.E. auch, dass man Motorräder auch ohne halbnackte Frauen schön ins Bild setzen kann!
 
Kommentar

Sennheiser

Aktives NF Mitglied
Registriert
Finde die Bilder sehr gelungen. Dachte anfangs des wären Bilder ausm Studio. ;-)
Sind auch durchdacht belichtet mit den Blitzen.
 
Kommentar

foddofix

Unterstützendes Mitglied
Registriert
... Ansonsten werde ich nicht verstehen mit welcher Berechtigung Guzzi im Namen ein "Sport" verwendet ...

Weil Du eine Rennziege fährst:

Zur Erklärung ---

Guzzi "dick" hat:

Trittbretter, Hohe Scheibe, Koffer, Überrollbügel, zwei bequeme (!) Sitze, jede Menge Schnick-Schnack, ...

... mit meiner 1100i (verkauft) hätte ich keine Chance gehabt, Dich zu versägen - mit diesem Hobel eventuell (Hugo hüstelt!) ...
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Es passiert ja selten, aber hier muss ich mich doch mal der allgemeinen Auffassung anschliessen - Bild #2 ist mit Abstand das beste.

Bei den anderen finde ich es bedauerlich, dass die Maschine so mit dem Hintergrund verschmilzt. Vielleicht das nächste Mal doch besser vor eine Hauswand stellen oder den einen Blitz zum Aufhellen der Rückseite verwenden? Nebenbei bemerkt, dass Du einen (zwei) Blitz(e) verwendet hast, sieht man den Aufnahmen nicht wirklich an. Eventuell zu geringe Leistung / falsche Entfernung eingestellt?

PS: Da Deine Signatur verlautbart, dass Du PhotoShop-Crack bist und Deine Bilder alle derbst nachbearbeitest, farge ich mich, warum Du das hier nicht angewendet hast?
 
Kommentar

flomei

Aktives NF Mitglied
Registriert
Man kann nicht immer alles mit Photoshop retten, ausserdem muss man auch mal dahin kommen, dass Bilder von vornerein gut aussehen. ;-)

Die Blitze standen etwa im 45° Winkel vom Motorrad entfernt, sozusagen auf Scheinwerfer und Hinterrad gerichtet.
Beide volle Leistung.

Einer dahinter wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen wenn der erste flächigeres Licht von weiter oben produziert hätte.

Es gibt noch ein paar Bilder aber da verschwimmt das Ganze teilweise noch stärker mit dem Hintergrund.

Ist mal wieder etwas was man beim nächsten Mal besser machen sollte...
 
Kommentar
Oben Unten