Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das müsste doch eigentlich in den EXIF's stehen! In der Galerie steht leider nur "200mm" Blende 8.
Es handelt sich um das alte und erste Nikkor AF-S 18-200 VR I (Suppenzoom), hier genutzt mit dem FT1-Adapter an einer Nikon 1 V2.
Die äquivalente Brennweite am Kleinbildformat beträgt 200mm x 2.7 = 540mm.
Es handelt sich hier um eine meiner kompakten Urlaubskombinationen für die Fahrradtaschen. Daneben habe ich noch die Z50 dabei mit dem Nikkor 50-250mm.
Fragst Du wegen der Blendensterne?
Ja, das bedauere ich auch! Ich habe mich noch rechtzeitig mit den für mich interessanten Kameras und Objektiven des Nikon 1 -Systems eindecken können. Auch V3 und J5 sind nämlich hervorragende Kameras. Man darf nur nicht vergessen, dass eben ein relativ kleiner 1" CX-Sensor verwendet wird. Der wirkt zwar sehr gut als ein 2.7x Telekonverter, ist aber auch mit den Nachteilen einer geringen Chipgrösse behaftet.
Ich verwende das System neben Olympus sehr gerne auf Reisen und beim Radfahren wegen der Kompaktheit und dem geringen Gewicht.
Das verwendete Nikkor-Suppenzoom hat hier bei mir sein zweites Leben am 1-System neben dem 1 Nikkor VR 70-300mm gefunden!
Immerhin hat Nikon ja einen tollen Nachfolger mit dem Z-System herausgebracht. Aber einigermassen kompakt ist davon bisher leider nur die Z50.
Aber Vorsicht, dass wir hier nicht weiter in OT geraten .
Gruss Wolfgang