Mitmachthema Motive im Gegenlicht

Anzeigen
'QUEEN MARY 2' frühmorgens vor Cuxhaven.

full



Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
Gleise bei Sonnenuntergang – Ich musste das richtige Datum abwarten, damit die Sonne auch tatsächlich am Ende der Gleise untergeht. Eigentlich ein oder zwei Tage zu früh, aber vor Ort habe ich festgestellt, dass die Vegetation direkt in der Flucht der Gleise etwas zu dicht wäre. Daher ist das Foto doch etwas asymmetrischer geworden, als geplant.

full
 
5 Kommentare
4
4peterse kommentierte
Ach so, das sind übrigens selbstverständlich quasi stillgelegte Gleise (da fährt vielleicht 5-6 Mal im Jahr ein historischer Zug). Normalerweise stelle ich mich nicht auf Bahngleise und rate auch davon ab, so etwas nachzumachen.
 
Labradorit
Labradorit kommentierte
Interessante Schwellen, hab ich so noch nie gesehen!
 
4
4peterse kommentierte
Ich weiß leider nicht, was es damit auf sich hat. Erscheint mir jedenfalls auch etwas unnötig kompliziert. Die sind auch nicht aus Holz, sondern Metall.
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
4
4peterse kommentierte
danke Jürgen, das ist echt ganz interessant. Ich dachte, dass die Gleise viel älter seien.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten