Mitmachthema Motive im Gegenlicht

Anzeigen
picture.php
 
Kommentar
Meine letzte Aufnahme








für dieses Jahr [emoji14]

ich wünsche allen einen guten Rutsch ,ein frohes neues Jahr mit vielen Bildern und mögen wir alle von den Bekloppten dieser Welt verschont werden :rolleyes:
Ich wünsche auch ein gutes neues Jahr, muss aber sagen dass mir das Bild überhaupt nicht gefällt. Es ist ja schön dass es Objektive mit vielen Blendenlamellen gibt aber hier passt es gar nicht. Vom Blatt zu wenig, an runden Lichtpunkten zuviel. Man hätte das Blatt auch einfach weglassen können.
Grüße
Peter

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Kommentar
Tja, da gibt es sicherlich verschiedene Meinungen.

Weglassen kann man aber auf jeden Fall ein Vollzitat, also die Wiederholung schon gezeigter Bilder.

Zumindest meine Meinung . . .

Gruß
Bernd
Wenn man ein paar tausend Kilometer von zu Hause weg ist und selten WiFi und nur ein Smartphone das nicht alles möglich macht hat, kann das mal passieren.
Nur so am Rande.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Kommentar
Wenn man ein paar tausend Kilometer von zu Hause weg ist und selten WiFi und nur ein Smartphone das nicht alles möglich macht hat, kann das mal passieren.



Ich schreibe grad auch von einem Smartphone mit Tapatalk. Wie du siehst, kann man da ganz gut Teile des Zitats entfernen. [emoji6] Bei Bildern reicht es, wenn du den Teil mit den "Image"-Anweisungen herauslöschst.
 
Kommentar
Hallo Bernd

Ich hab hier ein TRIOPLAN 100mm 2,8 eingesetzt.Adaptiert an einer Fuji T1.Offenblendig natürlich.Ich hatte hier das Glück, das im Hintergrund die Sonne den Raureif schmolz und dadurch die Reflexionen ermöglichte.



Ich habe auch ein Trioplan und musste feststellen, dass es ein Kunststück ist, solche Aufnahmen hinzubekommen: Es zeichnet wunderbar kringelige Unschärfebereiche, ist aber sehr gegenlichtempfindlich.

Ich vermute, dass in deinem Fall auch das ganze Bild gleich "milchig überstrahlt" ausgesehen hätte, sobald du direktes Gegenlicht im Bild gehabt hättest?
 
Kommentar
Ich habe auch ein Trioplan und musste feststellen, dass es ein Kunststück ist, solche Aufnahmen hinzubekommen: Es zeichnet wunderbar kringelige Unschärfebereiche, ist aber sehr gegenlichtempfindlich.

Ich vermute, dass in deinem Fall auch das ganze Bild gleich "milchig überstrahlt" ausgesehen hätte, sobald du direktes Gegenlicht im Bild gehabt hättest?

Bei direktem Gegenlicht ist nichts mehr scharf :D .Da musste ich einige Positionen probieren um etwas hinzubekommen.Ein geniales Kringel Schrottglas.:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten