Morgenwackel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich genoss die frische, reine Luft und den leichten Regen ... oft blieb ich stehen und schaute mir den Himmel und die Landschaft an ...

Die gleiche Landschaft, und doch anders ...

115

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Dass das Gleiche nicht das Gleiche ist, finde ich nur in der Entspannung und in der Ruhe ...

Oft hilft eine Bank, auf die ich mich heute Morgen nicht setzte. Aber schon nur langsam gehen oder eben auf eine Bank sitzen und schauen zeigen mir, dass sich das Gleiche immer wieder verändert ...

116

picture.php

Kommentar
Die D4 blieb zu Hause, seit Wochen habe ich wieder eine Regenjacke angezogen, einen Hut getragen. Die kleine V2 hat gut Platz unter der Jacke und dennoch habe ich heute Morgen gedacht, ich müsste mal so eine richtig wetterfeste Kamera haben ...
Vielleicht kaufe ich mir noch die neue Olympus TG 5 ....

Hallo Sam
beim Marlin in Basel gibt es die Kamera noch bis Ende Woche mit 10% Rabatt.
Nur die Testergebnisse sind ganz und gar nicht berauschend....

Gruss Wolfgang

Kommentar
Ein Morgen mehr. Die Nacht war regnerisch und ich habe meine V2 noch einmal mitgenommen. Ich kann sie besser vor einem möglichen Platzregen schützen.

Heute Morgen waren weder Rehe noch Hasen noch Füchse zu sehen. Ich frage mich immer wieder, warum ich manchmal so viel Getier sehe und manchmal um die selbe Zeit überhaupt keine ...

Ich schliesse daraus, dass Tiere auch ihren Rhythmus haben, vielleicht ist ihnen etwas dazwischen gekommen oder sie hatten einfach keine Lust ...

Lust Musik zu hören hatte ich heute Morgen auch nicht und ich verschloss mich den Motiven so ziemlich ...

Eines hat dann von Weitem doch noch gerufen ... auf dem Nachhauseweg ...

117

picture.php

Kommentar
Ein Morgen mehr....

Lust Musik zu hören hatte ich heute Morgen auch nicht und ich verschloss mich den Motiven so ziemlich ...

Eines hat dann von Weitem doch noch gerufen ... auf dem Nachhauseweg ...

Lieber Sam,
nicht so dunkel...
Verschließe Dich nicht, lass mehr Licht in Deine Bilder und auch in Dein Leben!
Lieben Gruß Axel

Kommentar
...verstehe Kay ... ich stelle mal ein Bild von den beiden Hunden ein ... :):D

Hier schafft jemand nur Selbstreflexion -

kein Nachbar, noch nicht einmal ein Hund vom "gemeinsamen" Morgenspaziergang - kein Kind, kein ... - nur Beetho ,,, Moz... und ICH - traurig !

Kommentar
Und beide habe ich verstanden, Dich Axel und Dich Kay ... besten Dank für Euer Feedback ...

Wenn ich durch meine Bilder fassbar werde, dann habe ich viel erreicht. Dann weiss ich, dass ich authentisch bin ... in diesem Sinne freuen mich die Bemerkungen von Euch sehr ...

Ein barocker Morgen mit Bach und Händel. Die gestrigen heftigen Gewitter sind vorüber und ich habe mir noch erhofft, dass es am Morgen aufhellen würde. Die Luft war so frisch und sauber wie schon lange nicht mehr. Die restlichen Wolken hingen etwas motivationslos am Himmel, ein Fuchs überquerte den Weg ...

118

picture.php

Kommentar
Als Kind - als ich noch so ziemlich nichts von der Welt verstanden habe - fragte ich mich immer, wie die Farben am Himmel entstehen ...

Die lapidaren Erklärungsversuche griffen nicht und so blieb ich beim Bild, dass die unsichtbaren Engel dies tun würden ... ein Gedanke, den ich heute noch irgendwie schön finde ...

119

picture.php

Kommentar
Die Burg liegt noch im Dunkeln, der Himmel darüber ist hell und farbig...es gibt wohl kein schöneres musikalisches Amen als jenes aus Händel's Messias .... das Finale mit Chor, Trompete und Pauke, das langanhaltende Amen, das weit weniger göttlich als urmenschlich wirkt ...

Ich blieb eine Weile vor dieser Szene stehen und genoss diesen Augenblick ...

120

picture.php

Kommentar
Ich habe mir vorgestellt, ich müsste so viel fotografieren, bearbeiten und ausstellen wie Telemann komponieren musste ...

Er hatte die Tafelmusik jeden Tag zu stellen (bei seiner zweiten Anstellung) - zwar nicht immer Neukompositionen, aber immerhin ...

Und so dachte ich, bin ich froh einfach ein wenig knipsen zu dürfen ...

122

picture.php

Kommentar
Erneut ein wunderbarer Morgen.

Gestern haben wir den Film "Dancing Beethoven" angeschaut ... eine Dokumention über eine Tanzchoreographie zu Beethovens 9. Sinfonie ...

Es hat mich tief berührt, was Menschen mit Bewegungen zu dieser Musik machen ... und irgendwie haben die sanften Farben heute Morgen wiederum an die wunderbare Musik und die wunderbaren Tänze erinnert ...

126

picture.php

Kommentar
Meine Fotografie reduziert sich nur noch auf Alltag .... wunderschön am Morgen früh, locker mit Mozarts frühen Sinfonien in den Tag zu wackeln ...

129

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten