Morgens vor der Wanderung ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

RainerB

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
... zum Monte Pelmo, kurz bevor die Sonne über den Bergrücken steigt.
Das Bild ist (außer Beschnitt natürlich) out of the cam, hoffe daß auch für andere Betrachter was von der kühlen Morgenstimmung herüber kommt.

Gruß,
Rainer

1204048e501d47a891.jpg
 
Anzeigen

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Wäre perfekt wenn es knapper belichtet worden wäre, da ist m.E. mehr ausgefressen als es sein sollte.

Die Stimmung ist trotzdem großartig!
 
Kommentar

RainerB

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Wäre perfekt wenn es knapper belichtet worden wäre, da ist m.E. mehr ausgefressen als es sein sollte.

Stimmt, das Problem habe ich noch nicht im Griff. Bin erst seit drei Monaten digital unterwegs, analog gab's diesen Kummer so nicht. Hast Du evtl. irgendeine Faustregel zur Vermeidung solch ausgefressener Bereiche?

danke und Gruß,
Rainer
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Du stellst die Belichtungskorrektur auf -1 und aktivierst die Spitzlichtanzeige auf dem Display.
Wenn dann zu große Bereiche blinken, gehst du auf -2 und kontrollierst nochmals.
Der Rest ist Feintuning. :)
 
Kommentar
Oben Unten