Morgens im Moor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Gestern Abend der Anruf: Rainer (Wanderfalke) wollte zum Sonnenaufgang in das Moor bei Bad Bramstedt, ob ich mitkommen würde.
Na klar, kein Problem... Spontan wie ich bin stellte ich den Wecker auf :eek: 3:00Uhr :wecker:

Gegen 5:00Uhr waren wir dann an der Location.
Aber seht selbst:

Nebelschwaden und das erste Morgenrot:
104946338ca5467e6.jpg


104946338ca56b1d4.jpg


104946338ca58f7d8.jpg


Rainer bei der Arbeit:
104946338c8966eb9.jpg


Mal ohne rot:
104946338ca6002e9.jpg


Und dann ging die Sonne auf:
104946338ca627836.jpg


104946338ca66ae28.jpg


104946338ca68f7f3.jpg


104946338c8a72617.jpg


Zum technischen:
D200
17-55
Stativ
Fernauslöser
Mup

Danke fürs mitnehmen, Rainer, eine tolle Location! :)

VG, Elmar
 
Anzeigen
Sehr schön die Stimmung eingefangen - gefällt,
macht Laune auch mal wieder den inneren Schweinehund zu besiegen und früh aufzustehen.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Moin Elmar ...

... phantastische Stimmungsbilder ... grandiose Farben ... einfach ... GUT ...

... ich mag den frühmorgendlichen Nebel ... wenn ich mal losziehe zum Fotografieren halten die Leute schon mal an und fragen, ob ich Hilfe bräuchte ... nett, nicht :D ...?

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Moin Elmar,

ganz tolle Fotos, wäre gern dabei gewesen. Wo war denn das genau?

bob-emsland schrieb:
halten die Leute schon mal an und fragen, ob ich Hilfe bräuchte

In gewisser Weise stimmt das ja (duck und weg).
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin Elmar,

Wo war denn das genau?

Wenn ich das wüßte :nixweiss: irgendwo östlich von Bad Bramstedt...
Aber Rainer weiß bescheid, er wird es Dir sicher geau erklären können:)

VG, Elmar
 
Kommentar
Sehr schöne, stimungsvolle Bilder, besonders die Spiegelungen im Wasser sind geil!!

bob-emsland schrieb:
wenn ich mal losziehe zum Fotografieren halten die Leute schon mal an und fragen, ob ich Hilfe bräuchte ...

Kenn ich^^ Oft wird man auch komisch angeguckt, wenn man als 16-jähriger, so wie ich, mit sonner "dicken Kamera" rumläuft :D
Und von gleichaltrigen wird man manchmal ausgelacht :frown1: :hehe:
 
Kommentar
Elmar, wenn ich mir diese und die anderen Ergebnisse von heute so anschaue, dann nehme ich mal an du hattest einen schönen Tag!
:soccer: :winner:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Elmar, wenn ich mir diese und die anderen Ergebnisse von heute so anschaue, dann nehme ich mal an du hattest einen schönen Tag!
:soccer: :winner:

Gruß
Dirk


:D:D:D

Ja, Dirk, der Tag fand einen überaus erfreulichen Abschluß! :)

:laola: :laola: :laola:

VG, Elmar
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder, eine tolle Stimmung! Vielleicht müssen wir ja unsere Schweinehunde (oder wie eine taiwanesische Freundin immer zu sagen pflegte: unser Innenschwein) ja mal gemeinsam besiegen und uns frühmorgens an den Rieselfeldern in Münster treffen...Dirk, Bruno, Karl, Wolfgang, ...?
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
.....und uns frühmorgens an den Rieselfeldern in Münster treffen...Dirk, Bruno, Karl, Wolfgang, ...?

Im Prinzip gerne, aber Jens nicht vergessen - und Sven nehmen wir nur mit wenn wir alle einmal sein 200-400er streicheln dürfen. :winkgrin:
Allerdings habe ich im Moment reichlich Streß am Hacken, Terminplanung mehr als 24 Stunden im Voraus ist schwierig. :dizzy:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das charmante an 5.00 Uhr-Treffen ist ja, daß man da meistens noch keine anderen Termine hat...
Ich könnte dann z.B. in der Woche direkt ins Büro nach Münster fahren :D :D :D
 
Kommentar
Klasse Bilder, Elmar!

Da sieht man wieder, früher Wurm fängt den Vogel :)

Ich muss mich auch mal wieder rauspellen morgens. Oder gleich biwakieren, da ist man dann gleich vor Ort :hehe:
 
Kommentar
neidischguck...

richtig schöne Bilder haste da mitgebracht,
da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt

gruß
thomas
 
Kommentar
Elmar + Rainer,

wenn Ihr sowas mal während der Woche vorhabt

RUFT MICH AN ;)
 
Kommentar
Hallo und guten Morgen zusammen,

super Bilder Elmar - das ist ja nicht mehr zu toppen!!! - Aber wozu auch, denn das war ja wirklich ein super Tagesbeginn. Wir hatten einen tollen Morgen. Ich hoffe das ging den anderen 3 Fotografen auch so.

Zur obigen Frage der Location: Das moorige Gewässer liegt in der Nähe von Bimöhlen und ist mit dem PKW nicht zu erreichen. Ca. 1 km ist vorher per Pedes zurückzulegen. Daher sollte man sich überlegen, welche Ausrüstung man unbedingt braucht. Aber eines braucht man auf jeden Fall:
Entweder Autan oder gute Kleidung - ansonsten kommt man vor Mückenangriffen nicht zum fotografieren.

Zu deiner Anfrage Stefan - beim nächsten Mal denke ich auch an dich! Bist du zu diesen Zeiten ansprechbar (Treffen war wie bereits erwähnt um 4.30 Uhr)?:D

Aber nun auch von mir noch einige Impressionen des Morgens:



Ja, so begann der Tag!



Dann veränderte sich im Minutentakt das Farbenspiel!



Und dann kamen sie, die Kraniche....



...sahen am Boden 4 Fotografen und zogen es vor wieder zu verschwinden!



Aber auch Cormorane gab es zu sehen!





Und dann kamen sie doch noch einmal - leider sind sie sehr scheu.



Und als es dann hell geworden war, entschlossen wir uns in der Zivilisation ein ordentliches Frühstück zu uns zu nehmen.

Kleine Anmerkung: Ich hatte noch versucht verschiedene Fledermäuse zu fotografieren, jedoch habe ich nur einen leeren Himmel auf der CF-Card.:D :D :heul: :heul:

Schönen Sonntag allen,

herzlichen ´Gruß

Wanderfalke - Rainer:hallo:
 
Kommentar
Hallo Leute,
so stelle ich mir Landschaftsfotografie vor, wobei mir die Bilder ohne rot fast noch besser gefallen. Toll ist auch die Kranichformation. :up:
 
Kommentar
Tolle Aufnahmen, der Morgendunst hat was. Und freiwillig um diese Zeit aus dem Bett zu kriechen heißt schon was.......Anerkennung:up:

bob-emsland schrieb:
wenn ich mal losziehe zum Fotografieren halten die Leute schon mal an und fragen, ob ich Hilfe bräuchte ... nett, nicht :D ...?

... Gruß Bruno

Wo bist Du denn dann??? Mitelstreifen A1 ??? :lachen:


Bis dann
HaJo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten