Morgens im Moor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ganymed

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Wie immer , Kritik, Verbesserungsvorschläge zu Bildaufbau, SW-Umsetzung usw. erwünscht.

Besten Dank.
 
Anzeigen
Die Umsetzung gefällt mir sehr gut auch wenn sie hart ist. Bild 3 und 4 gefallen mir auch von der Bildgestaltung her ... :):up:
 
Kommentar
Auf dem iPad betrachtet könnten die SW Töne noch ein bisschen Dramatorgie vertagen. In schwarz ein ticken mehr. Oder eine Vignette.
 
Kommentar
Hmm, ich persönlich finde mich in den Bildern nicht zurecht... S/W-Umsetzungen sollen durch die Reduktion auf reine Kontraste das Hauptmotiv typischerweise besser herausstellen und den Blick lenken - das funktioniert natürlich nur dann, wenn dadurch Strukturen und Kontraste "vereinfacht" werden.

In diesem Fall hat das m.E.n. nicht funktioniert. Die Bilder sind ohnehin schon "unaufgeräumt", mit eher wenig Freistellung und Linien-/Blickführung, die S/W-Umwandlung verwirrt da nur zusätzlich. Man kann das Hauptmotiv zwar erkennen, aber muss schon danach suchen.
Zudem scheinen alle überschärft, besonders die letzten beiden.

Sorry... :fahne:
 
Kommentar
Ich sehe es wie Daniel. Und für mich ergibt das keinen Sinn.
Ich möchte mal fragen warum du die Bilder gerade so bearbeitest hast, was war deine Idee, was willst du damit erreichen?
 
Kommentar
Mir fehlt in den Bildern die Ruhe die ein Moor ausstrahlt, es wurde für mich zu weng mit der Schärfe gespielt (bei #1 und #2 im Ansatz), dadurch wirken die Bilder sehr aufgeregt und teilweise wirr.
 
Kommentar
Nr. 3 + 4 sind mir definitiv zu unruhig, zu hart.

Wenn man bei Bild 1 +2 den Beschnitt auf das Blatt im zugefrorenen Wasser beschränkt, könnte ich mir vorstellen, dass es gut aussieht.
Das Ufergestrüpp ist mir zu unruhig und lenkt vom Hauptmotiv (Blatt, gehe ich mal davon aus) total ab.
 
Kommentar
Bis auf bei Bild 1 und 2, wo es wenige sind, bestehen die Bilder extrem aus weißen Überschärfungspixeln. Und wirken dadurch sogar schon irgendwie wieder unscharf.
Auch ist die Bearbeitung extrem hart, aber das ist persönlicher Geschmack.
 
Kommentar
Danke für eure Kommentare. Solche Aufnahmen sind mir noch nie sonderlich gelungen. Motive gibt es dort genug, umsetzen kann ich es nicht. Ich experimentiere gern, auch mit der Bearbeitung. Für den Moment hatte es was, nach längerer Betrachtung sieht das wieder anders aus.

Auf alle Fälle hilft mir das hier.


Habe noch 3 Bilder vom gleichen Tag, anderes Motiv, soll ich die hier rein oder ein neues Thema eröffnen?
 
Kommentar
http://

Hier die anderen Bilder von dem Tag. Besser?

VG[/QUOTE]

Nein, für mich total überschärft, vielleicht auch den lokalen Kontrast bis zum Anschlag hochgezogen?
Das macht alles kaputt, die wesentlichen Strukturen gehen unter.
Schade, interessante Motive die für sw und experimentieren gut geeignet sind.
 
Kommentar
Die beiden letzte sind sehr schöne Motive, allerdings wie ich zu den oben aufgeführten Bildern schon schrieb, auch hier vor lauter Schärfungspixel wird den Bildern das meiste von ihrem Charme genommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten