Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...Hund oder nicht Hund, Albert ... Kamera immer dabei ... auch wenn es nur die V2 ist ... :)

Wunderbar gesehen und festgehalten ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Wenn ich die Fuji zum Fotografieren benutze, fehlt mir irgendwas.
Ich bearbeite die Bilder kaum, es sind jpegs. Mir fehlen die feinen Möglichkeiten, die das RAW der Df bietet.

Ich öffne sie trotzdem in Camera RAW, wenn ich sie in sw umwandeln möchte.
In dem Fall kommt auch schon mal der Klarheitsregler zum Einsatz.
 
Kommentar
häuschen, Du packst hier einen Gedanken an, welcher mir schon länger im Kopf herumschwirrt: "Was, wenn ich morgens um 4 aufstehe, auf den Sonnenaufgang warte und Fotos mache, die ich sonst nicht schiessen könnte weil ich das Schönste des Tages verpenne?"

Danke fürs Zeigen :)
 
Kommentar
Von "morgens um vier" kann hier nicht die Rede sein :D Es war eher schon 8:00 Uhr, würd ich sagen.
 
Kommentar
Ich dachte, du hattest die Fuji verkauft?


Die mit den riesigen Wechselobjektiven hab ich sofort wieder verkauft - wie hieß sie noch: XE-1 glaub ich. Die X100 will doch keiner haben, außerdem verkauf ich selten was.

Inzwischen kann man nicht mehr auf optischen Sucher umstellen, das Hebelchen vorne ist ohne Funktion. Sie ist ziemlich staubig geworden, steht sie doch seit 8 Monaten auf dem Wohnzimmertisch herum.

Ich finds irgendwie gut, wenn man die meisten Sachen behält, dann entdeckt man sie wieder und zwar öfter. Doof ist, dass solche Geräte auch kaputt gehen, obwohl man sie nicht benutzt.
 
Kommentar
Wenn ich die Fuji zum Fotografieren benutze, fehlt mir irgendwas.
Ich bearbeite die Bilder kaum, es sind jpegs. Mir fehlen die feinen Möglichkeiten, die das RAW der Df bietet.

Zuerst einmal Dank für die wunderschönen frühen Fotos im Wald!

Aber warum kann man nicht auch mit der Df einen Morgenspaziergang machen?

Zusammen mit z.B. einem 50mm-Objektiv ist sie doch kein Schwergewicht.
Ich hatte heute den ganzen Tag über die Df mit dem Planar 50mm an der Schulter hängen und fühlte mich dadurch in keiner Weise belastet.

Mit einem großen Zoom-Objektiv ist das natürlich etwas anderes...

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Doch, Gianni, das hätte ich wohl geschafft. Aber ich hab doch grad die X100 wiederentdeckt.

(Ehrlich? Ich hatte alle drei Akkus verlegt und war zu faul zu suchen.)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Sehr schön. Das Bild von Post 8 wäre was für die Wand!

Und es erinnert mich daran, meine X100 mal wirder zur Hand zu nehmen!
 
Kommentar
Tolle Bilder! So etwas will ich schon lange mal wieder fotografieren, ist ungefähr 20 Jahre her, dass mir Lichtstrahlen in dieser Form auf den Film kamen. Versucht habe ich es öfter, aber wohl nicht oft genug. Ist auch frustrierend, früh aufzustehen um dann unterwegs festzustellen, dass das Licht wieder nicht passt.

Vielleicht muss ja doch mal ein Hund ins Haus, damit man täglich früh rausgeht. Meine Frau spricht da schon länger von. Aber ich frag' erst mal unsere Katzen, ob die nicht Lust haben. Wald3 gefällt mir übrigens von der Komposition am Besten, Hochformat passt irgendwie zu den langen Bäumen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kommentar
Hi,

Taugt denn das Fuji RAW nicht oder machst du mit der Kleinen einfach nur jpg?
Die Bilder sind ja auch so sehr sehenswert.

Ich weiß nicht mehr genau, warum ich bei der Fuji komplett auf jpeg umgestiegen bin. Sie war damals, als ich sie kaufte, die Gegenerin meiner D300 und dieser ooc weit überlegen. Ich habe die RAWs nie besser hinbekommen, als es die Kamera konnte.

Inzwischen habe ich in Sachen Bearbeitung zwar dazugelernt, aber in Sachen Farbdarstellung kann ich der Fuji noch nicht das Wasser reichen. Die X100 gehörte damals noch zu den Fujis, die man mit Photoshop noch in RAW bearbeiten konnte. Bei der XE-1 ging das nicht, die hat immer irgendwelche Streifen produziert, so erinnere ich mich.

Die Fuji ist meine Baustellenknipse. Erdhügel und Löcher brauchen kein RAW.
 
Kommentar
Klasse Fotos!

Ich beschäftige mich auch schon länger mit so einer x100(s/t). Die Bilder machen´s nicht leichter.
 
Kommentar
...
Inzwischen habe ich in Sachen Bearbeitung zwar dazugelernt, ...
Das kann man wohl sagen! Ich freue mich oft über deinen sehr sensiblen Umgang mit Farben :up: .

Und dass mir bis jetzt das SW-Bild am besten gefällt, liegt an den Personen bzw. deren Platzierungen im Bild, die wiederum durch die Entfärbung deutlicher zur Geltung kommen als sie es vermutlich in der Farbversion täten.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten