Morgen, Kinder, wird's was geben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
peterkdos schrieb:
... die Bajonettringe zu tauschen...
Mensch Peter,
jetzt pass aber auf was Du schreibst. Solche Verbrüderungszermonien mit fast standesamtlichem Charakter kommen hier nicht gut. Erzähl´ jetzt bloß nicht, wer alles dabei war... :winkgrin:

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
uwestalf schrieb:
Mein Traum ein AF-S VR 180mm f/2.8G IF-ED Nano Crystal Coat mit 1.4 fach Konverter!

Traum? Gibt's doch schon, diese Superscherbe ist nicht ganz billig aber wahrscheinlich saugut:

AF-S VR Nikkor 200 mm 1:2G IF-ED
 
Kommentar
Hank schrieb:
Traum? Gibt's doch schon, diese Superscherbe ist nicht ganz billig aber wahrscheinlich saugut:
AF-S VR Nikkor 200 mm 1:2G IF-ED

Das ist im Gegensatz zum 180/2.8 AF aber etwas unhandlich. Kein wirklicher Ersatz für ein 180/2.8.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Das ist im Gegensatz zum 180/2.8 AF aber etwas unhandlich. Kein wirklicher Ersatz für ein 180/2.8.

Genau Volker,

einer der großen Vorteile des 180 2.8 AF ist seine geringe Größe. Ideal für Reisen...
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ich hätte es auch sehr ungewöhnlich gefunden auf einer Bilanz-PK neue Objektive vorzustellen, kenne aber auch die japanischen Gepflogenheiten nicht.

Wieso eigentlich nicht? :gruebel:

Aber dann auch gleich den Journalisten zum Ausprobieren geben... :cam: :lupe:
Dann hätten die Journalisten doch direkt noch einen Erfahrungsbericht schreiben können :winkgrin: :hehe:

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Gerüchte aus gewöhnlich gut informierten Kreisen tönen, daß morgen wohl endlich ein Schwung neuer Objektive vorgestellt wird, insbesondere wohl VR-Updates von 400/500/600mm, sowie AF-S Updates diverser kurzer Festbrennweiten, ein neues DX und ein neues 35mm-Zoom.

Wär ja schön, wenn wir das alles im Hessenpark schon ausprobieren könnten :)

Maik

Das war dann ja wohl doch eine Ente.

Wieder nichts neues von Nikon.

Ich muss also weiterhin sehnsüchtig auf lichtstarke WW-Festbrennweiten warten und zu Canon rüberschielen. :frown1:
 
Kommentar
rcr schrieb:
Wieso eigentlich nicht?
Zu einer Bilanz-PK erscheinen in der Regel ein paar Agenturmitarbeiter, einige Journalisten aus dem lokalen Umfeld und - bei richtig großen Unternehmen - Mitarbeiter aus der Wirtschaftsredaktion/von den Wirtschaftszeitungen.
So kenne ich es zumindest aus Deutschland, und mal ganz ehrlich: Denen Objektive vorzustellen, das ist auch deutlich etwas für die Abteilung 'Perlen vor die Säue werfen'. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
smep schrieb:
Ich muss also weiterhin sehnsüchtig auf lichtstarke WW-Festbrennweiten warten und zu Canon rüberschielen. :frown1:
Is´ ´ne gute Idee, das mit dem Schielen. Dann kannst Du Dich schon ´mal an den Schärfeeindruck bei WW und VF bei der von Dir angeschielten Firma gewöhnen... :winkgrin: :fahne:
 
Kommentar
Retina schrieb:
Is´ ´ne gute Idee, das mit dem Schielen. Dann kannst Du Dich schon ´mal an den Schärfeeindruck bei WW und VF bei der von Dir angeschielten Firma gewöhnen... :winkgrin: :fahne:

Ja, das ist das Problem.

Eigentlich schiele ich nur nach dem EF 35/1.4L an der 5D.

Ansonsten bin ich mit Nikon total zufrieden... :hehe:
 
Kommentar
Eine 20mm-DX-Festbrennweite wurde mit auf der Photokina von einem NPS-Mitarbeiter versprochen. Im Hessenpark kann ich leider nicht dabei sei :heul:

Herzlich

Frank
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Eine 20mm-DX-Festbrennweite wurde mit auf der Photokina von einem NPS-Mitarbeiter versprochen.

Nanu ... Im letzten Mai war die Info vom NPS, daß im Bereich lichtstarker Festbrennweiten überhaupt nichts zu erwarten sei. Neue Zooms ja, aber lichtstarke WW-Festbrennweiten definitiv nein, zu wenig Nachfrage.
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Eine 20mm-DX-Festbrennweite wurde mit auf der Photokina von einem NPS-Mitarbeiter versprochen.

Wenn das neue 20er nur das DX-Format ausleuchten muss können wir dann wenigstens mit Lichtstärke 1,2 rechnen? :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten