Moorfrösche - Blaumänner im Moor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bonisto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dies Jahr hats geklappt, ich hab sie blau erwischt. 3 warme Nächte haben sie zur Paarung ins Wasser gelockt.

Hier das Ergebnis einer Gruppe: Reichlich Laich.

picture.php
 
Anzeigen
Tolle Farben sind das und ein wirklich interessantes Naturschauspiel! Ich gratuliere zum fotografischen Erfolg :)

Edit: ich war mal so frei, dein Thema auf die Portalseite zu stellen und muss sagen, das Bild passt auch wunderbar zu unserem neuen Forenstyle :D
 
Kommentar
Vielen Dank Bettina! Die Farben verdanke ich dem (zum Glück) bedeckten Himmel gestern.
 
Kommentar
Ich kannte diese Art "Blaumänner" bis heute gar nicht.

Super, dass man hier immer wieder etwas dazulernen kann :up:
 
Kommentar
Es ist auch Glückssache, die Moorfrösche blau zu finden. Sie sind nur 2-3 Tage in der Laichzeit so gefärbt, danach wieder braun.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten