Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Blick über das Mattertal zum Weißhorn

picture.php

das Nordend ist mit 4.609m der zweithöchste Monte rosa Gipfel

picture.php

den Ostgipfel der Dufour haben wir bereits überklettert

picture.php

Kommentar
Anzeigen
… die erste Seilschaft von der Schweizer Seite, Respekt, sie müssen früh aufgebrochen sein ...

Gratulation Michael, klasse Reportage und sehr schöne Bilder. Da kommen Erinnerungen hoch.

:up::up::up:

… ist schon etwas länger her, Aufbruch war um 02:30 von der Monte Rosa Hütte …

Kommentar
ein letzter Blick zur Dufourspitze

picture.php

und zur Parrotspitze

picture.php

jetzt beginnt der tückische teil des Abstiegs. Der Firn ist durch die Sonneneinstrahlung weich geworden und die Schneebrücken über den Spalten sind unzuverlässig

picture.php

Danke fürs ansehen :)

Kommentar
Danke, für die traumhaft schönen Bilder.:):up:

Bei einigen Bildern mag ich nicht all zu lange hinsehen, da wird mir schwindelig.:D

Kommentar
aber noch ne Frage

Wie transportierst du deine Kamera bei so einer Höhentour, irgendwo griffbereit, im/am Rucksack, extra Tasche ... ?

Kommentar
Wie transportierst du deine Kamera bei so einer Höhentour, irgendwo griffbereit, im/am Rucksack, extra Tasche ... ?

habe eine lowepro Pistolentasche umhängen (in Beitrag #23 zu sehen)
leider hängt sie beim Klettern vorm Bauch, so das die tritte schlecht sichtbar sind

dafür ist ein Bild schnell gemacht (Stop-ruf, linker Handschuh aus, Tasche auf Kamera raus, click, wieder rein, weiter)

Kommentar
hihi, nette idee ;-)

die AW75 ist für mich viel zu gross.

ich nehme den ganz normalen Umhängegurt, das Gewicht hängt jedoch im Hüftgurt des Rucksacks
zusätzlich ist die Kamera mit einer kleinen Reepschnur gesichert. Meist hat man ja nur einen Wurf frei :cool:

Kommentar
:D mit der Größe der Tasche hast du recht :D mittlerweile ist mein System aber geschrumpft ;)

Edit: damit das nicht jetzt hier zu OT wird .... hast du nicht vielleicht noch einen Nachschlag an Bildern für uns?

Kommentar
Die Massai Mara hat mir meine Daumen geklaut - daher kann ich hier leider nur noch so :up::up::up::up: vergeben!

Tolle Bilder von einer Tour, die ich 1000 %ig nie selbst erleben werde. Danke :)

Kommentar
Ich kann mich kaum satt sehen. Danke fürs mit nehmen.
Deine Bergbilder geniesse ich immer sehr!

L.G
Brigitte

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten