Ich kann bei meinem Adapter keine Kinderkrankheiten entdecken. Klar funktioniert der AF nicht mit allen möglichen Objektiven, bei allen Lichtstärken und Helligkeiten (ist ja auch keine neue Erkenntnis - da stoßen auch native F-Nikon-Kameras auch an Grenzen), aber wenn er geht, arbeitet er auch Einwandfrei und von der Geschwindigkeit vergleichbar mit der D700. Bei vielen Tests liegt die vermeintliche "Kinderkrankheit" beim Tester und Benutzer (falsche Einstellungen der Kameras oder/und total überspannte Erwartungen) und nicht bei dem Adapter.Ich hoffe, dass Monster die Kinderkrankheiten der Sony Version abstellen konnte.
- AF (D) Objektive von Nikon gehen alle (?)
- AF-I, AF-S, AF-S E, AF-P von Nikon gehen alle (?)
- Mit pre-Ai-, Ai- und Ai-S Objektiven kann man bei Arbeitsblende fotografieren?
- Einschränkungen gibt es gelegentlich bei Fremdobjektiven (z.B. Sigma) gemäß einer Kompatibilitätsliste?
Keiner zwingt dich umzusteigen, alles neu zu kaufen oder einer Marke treu zu bleiben.Wenn ich schon beim Umstieg auf Mirrorless gezwungen werde, alles neu zu kaufen, dann muss ich ja nicht "meiner" Marke treu bleiben.
Perfekt formuliert.Trotzdem finde ich es im Sinne der "schöpferischen Freiheit" sehr vernünftig, diese künstlich geschaffene Marketing-Barriere zu beseitigen.
Für einen "Fremdhersteller", ja. Für Nikon wäre das schon mit Vorstellung der Z's ganz sicher eine Kleinigkeit gewesen. Aber um Stückzahlen bei den neuen Z-Objektiven zu erreichen, war das zunächst sicher auch nötig so. "Böse" war das sicher nicht, eine "Marketingmasnahme" aber trotzdem...... dass die Dinge keineswegs so trivial liegen, wie sie immer dargestellt werden. Von einer „künstlich geschaffenen Marketing-Barriere“ kann keine Rede sein. Es ist offenbar richtig schwierig.......
Additional information on the upcoming MonsterAdapter LA-FZ1 lens adapter with AF support for old F-mount lenses: there's still a long way to go - Nikon Rumors
MonsterAdapter posted some additional information on the upcoming LA-FZ1 lens adapter that allows the use of Nikon F-mount lenses on Nikon Z-mount cameras with built-in focus and aperture motors (MonsterAdapters are sold at B&H and Amazon): 1. Feb.27-Mar.2, our team shows the LA-FZ1 prototype...nikonrumors.com
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?