Monitorkalibrierung - Welches Programm ist empfehlenswert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

homar

NF Mitglied
Registriert
hallo leute,

ich bin auch der such nach einer passenden soft- und hardware für monitorkalibrierung/farbkalibrierung. ich habe auch diesbzgl. schon etwas schlauf gemacht und einige geräte im internet gefunden.
da ich mich auf diesem gebiet aber leider nicht wirklich auskenne und es aber eigentlich eine relativ große auswahl gibt und auch soviel software unterschiede (z.B. bei Spyder -> Elite, Express, Pro, etc) gibt, hab ich mir gedacht ich frage hier einmal nach, auf was ich achten muss bzw. welches "system" empfehlenswert u. preis-leistungstechnisch okay ist.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:up:

lg mairo
 
Anzeigen
Kannst Du das irgendwie belegen?
Ich kenne Spyder seit der ersten Generation.
Ich habe mit dem Druckerkalibrator der zweiten Generation lange rum experimentiert um dann einsehen zu müssen, dass Colorvision nicht fähig ist einfachere Drucker zu kalibrieren bei denn Xrite sofort saubere Resultate liefert.

Du scheinst nicht zu kapieren welche Vorteile ein iteratives System hat.

Nun ja...lass mich doch einfach meine Meinung kundtun. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er haben will. Auf mir rumzuhacken, weil ich angeblich nix verstehe finde ich schon etwas frech :)

Ich selbst hatte zuerste den Munki (wegen Stripreading), aber mit den Druckergebnissen war ich nie zufrieden. Spätestens wenn's ans S/W Drucken geht, dann habe es immer Probleme mit leichten Farbstrichen...mit dem neuen Spyder3Print SR habe ich absolut neutrale Prints bekommen. Das ist echt der Wahnsinn!

Mag sein, dass ich nicht so viel von der Theorie des Farbmanagements verstehe, aber unterm Strich zählt für mich das visuelle Ergebnis, und damit hatte ich mit meinen Spyder's immer extrem gute Erfahrungen...und ja, ich habe auch andere Geräte getestet und visuell verglichen.
 
Kommentar
2 Postings und frisch angemeldet nur für diesen Thread?
Totales schlechtreden anderer Produkte und das (eigene?) Produkt in höchsten Tönen anpreisen - na ich weiss nicht...

Auffällig auch, wenn man deinen Namen mit spider mal in google reinwirft. Man findet jede Menge Threads/Antworten von dir in versch. Foren wo der "Spyder3Elite" von dir hochgelobt wird - jedesmal frisch angemeldet...

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten