Monatsabsch(l)üsse 2017

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nicht weit vom letzten Standort entfernt entstand dieses Bild.
Vollmond über dem Albvorland. Blick vom Beurener Fels.


picture.php


März VIII​
 
Kommentar
Ach ja, die Sache mit der Milchstraße lässt mich irgendwie nicht los.
Schade, dass die Übungsstunden immer so stark abhängig sind von:
- Mond
- Wetter
- innerem Schweinehund :schlaf:
Ich bin weiter am Üben.


picture.php


März XIII


picture.php


März XIV​
 
Kommentar
Etwas unausgeschlafen ging es dann gleich am nächsten Tag ins Allgäu.
Die Wetterprognose versprach klaren Nachthimmel.

Nachdem ich einen schweren Rucksack mit Foto- und Übernachtungsmaterial auf den Berg geschleppt hatte, genoss ich aber zuerst noch den Sonnenuntergang in vollen Zügen.


picture.php



picture.php

 
Kommentar

Rund um den Gipfel war ziemlich viel Betrieb. Ein paar Leute schlugen ihr Zelt auf und ein anderer Fotograf bereitete sich auf seine Milchstraßen-Zeitrafferaufnahmen inkl. Schwenk über Gipfelkreuz und Alpenpanorama vor.

Also zog ich es vor, mich etwas Richtung Osten auf den "Grat" zurückzuziehen und dort noch für zwei Stündchen den Schlafsack und die Isomatte auszurollen.

Zieht sich elend, bis es endlich richtig dunkel ist! Auf einen Stromausfall habe ich dann auch vergeblich gehofft. ;)


picture.php


Mai VIII​
 
Kommentar
picture.php


Mai X


Die letzten beiden Bilder sind eine Kombination aus jeweils 4 Einzelbildern. 3 Bilder als Stacking für die Milchstraße, um das Rauschen zu reduzieren + eine längere Belichtung für die Details der Berge.
Bearbeitet mit Lightroom, Starry Landscape Stacker und Affinity Photo.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten