Moi et la Bretagne - la Bretagne et Moi ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ich und die Bretagne - die Bretagne und ich...

Langsam, etwas langsamer als vorgesehen wegen der Turmfalkengeschichte beginne ich die Bilder der Bretagne zu sortieren.

Betty und Conrad haben in ihrem wunderbaren Thread bereits begonnen über diese wunderschöne Gegend in Bild und Wort zu erzählen.

Wir waren in einem etwas anderem Gebiet, blieben dort zwei Wochen und gerne lade ich Euch ein, mich mit meinen Eindrücken und Gedanken zu begleiten.

Technisch haben mich die D4, die D700, die V2 und die F5 begleitet. Die F5 kam leider nicht zum Einsatz, die D700 nur marginal. Fotografiert habe ich das meiste mit manueller Optik, alles Nikkore: 50mm, 1.2, 135mm, 2.8 und das 20mm, 3.5.

Ich starte mit dem Bild, das für mich so ziemlich vieles zusammenfasst, was die Bretagne mit mir gemacht hat, aber auch ich mit ihr ...


1

picture.php
 
Anzeigen
AW: Moi et le Bretagne - le Bretagne et Moi ...

Ich erzähle über die unzähligen Wege, welche meine Frau und ich gegangen sind ... Wege zum Meer, manchmal über Wiesen und Felder, manchmal durch den Wald ...


2

picture.php
 
Kommentar
Was soll ich Euch erzählen über die Bilder ... ? Dass ich in dieser Gegend etwas zu Hause bin? Nein, nicht sprachlich, obwohl ich mich zum Überleben gut mit französisch verständigen kann ...

Was soll ich zu diesem Bild sagen: der Tagesbeginn, Augenblicke, welche mich als Landei schon sehr berührten ...


5

picture.php
 
Kommentar
Die Bretagne machte mit mir schon, respektive macht mit mir, wenn ich so die Bilder betrachte...

Eigentlich ist sie so, wie ich sie traf, vor sechs Jahren. Ich erkannte zum Teil Steine wieder, Wege ohnehin, und ich hatte schnell wieder die Orientierung ... u.a. an solchen Gebäuden, eine alte Mühle ...


8

picture.php
 
Kommentar
Und so erzähle ich von der Leber weg, von Gefühlen und Gedanken, welche die Bretagne in mir auslöste ... wie immer eigentlich ...

Die Einsamkeit brauchten meine Frau und ich dieses Jahr besonders. Uns dem Wind und der See hinzugeben ...

Aber auch zu träumen, von einem Häuschen auf der Klippe: am Morgen die Fenster öffnen und auf's Meer schauen ...


9

picture.php
 
Kommentar
Was ich noch sagen wollte: gerne dürft ihr Eure Kommentare dazu schreiben ... der Thread wird wohl lange werden ... :):D

Die ersten Eindrücke im alten Fischerhaus, wo wir wohnten ... lieblich, so wie wir es mögen ...


10

picture.php
 
Kommentar
Entgegen meinen Feriengewohnheiten habe ich - bis auf ein paar wenige Seiten im Reiseführer - kein Buchstabe gelesen.
Dafür habe ich mich gefragt, welche Musik wohl hier her passen würde - nebst der wunderschönen bretonischen Folklore....

Händel....? Ja, warum nicht, hie und erschien mir doch das eine oder andere englisch zu wirken ....


17

picture.php
 
Kommentar
Einmal habe ich mir leise die 5. Sinfonie auf einer Klippe angehört. Insbesondere der letzte Satz sehr. Vielleicht war es auch nur der Moment, das schäumende Meer, die aufschlagenden Wellen an den Felsen und irgend wie passte das alles zu den vielen Hörner und Trompeten und Pauken in diesem Satz ...


18

picture.php
 
Kommentar
Ich brauche meine Augen nur zum Sehen. Sehen ist nur Teil der Fotografie. Ich beschäftige mich mit Wahrnehmung, mit Sinnen.

Manchmal ist es ein Körpergefühl, ein Ton, ein Gespräch, dass über das Bild entscheidet...manchmal meine ich, ein Motiv zu riechen ...


19

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten