Treffen Mittel-/Oberfränkischer NF-F Stammtisch - Der Dauerthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Blick nach oben
picture.php


Es hat sich gelohnt (viele interessante Szenen). Die fotografische Nachspeise nach dem Stammtisch, um 21:30, als es nicht mehr geregnet hat und die Gassen sich gelichtet hatten, war auch nicht zu verachten.

Es grüßt Euch
Hans
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,

der gestrige Abend war - bis auf das Wetter ;) - ein toller Abend.
Der Christkindlesmarkt Rundgang bot tolle Motive und der Glühwein war lecker.

Der anschliessende Stammtisch bei Nürnberger Leckereien (Tucher Bier ausgenommen) war eine echt nette Runde.
War echt Klasse ich freue mich aufs nächste Treffen!


Hier noch meine Eindrücke:

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Wieder einmal ein schöner Abend in geselliger Runde! :up: Besonders gefreut hat es mich, dass Hans (aka HaHa) und Martin (aka Heinz_Martin) erstmalig den Weg zu unserem Stammtisch gefunden haben. :)

Auch wenn Petrus uns nicht ganz zur Seite stand, haben uns die wenigen Regentropfen nicht davon abhalten lassen, einige Motive auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt einzufangen.

Hier meine Ausbeute des Abends:

picture.php

Zwetschgenmännla mal männlich und klein...

picture.php

...mal weiblich und größer... ;)

picture.php

Geschmacklich fragwürdiger Weihnachtsschmuck war ebenso zu bekommen,...

picture.php

...wie die weit bekannten Nürnberger Bratwüste
-> 3 im Wekkla ;)

picture.php

Natürlich musste auch ein kleines Päuschen sein und da lag der Fokus ganz klar auf dem leckeren Heißgetränk, wie man hier schön sehen kann... :)

picture.php

Wer wollte, konnte sich in der Postkutsche eine Runde um den Christkindlesmarkt fahren lassen.

picture.php

Was oder wen Matthias (aka mmllerde) hier im Sucher hatte, wissen wir nicht, wohl aber, dass die Streulichtblenden bei diesem Wetter sehr sinnvoll waren.

Ich freue mich schon auf den 06.01., wenn wir uns zum traditionellen Abbrennen der Bergfeuer in Pottenstein treffen. :up:

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Hallo liebe fränkische Nikonianer,

ich werde mich für einige Zeit aus privaten und beruflichen Gründen aus dem NFF etwas zurückziehen.

Das betrifft vorerst auch die Stammtische. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Stammtisch die nächste Zeit auch ohne mich weiterleben würde.

Ich wünsche euch allen eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr!

Allzeit gut Licht und bis demnächst!

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Hallo Stefan,

überraschende Neuigkeiten, aber verständlich, es gibt ja oftmals viel wichtigeres.
Ich hoffe auch, dass der Stammtisch fleißig weiterlebt, auch wenn ich nicht immer dabei war, es ist immer schön.

Dir und Deiner Familie auch schöne Weihnachten und ein gutes Neues.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo Stefan, schade dass du in nächster Zeit nicht mehr so aktiv sein kannst. Frage: Wer übernimmt nun die weitere Organisation der Stammtische. Wie z.B. den Ort, das Lokal u.s.w.? Nochmal schöne Weihnachtstage und ein gutes neues 2012 für dich u.d. Familie. V.G. Andi
 
Kommentar
Hallo,

alle wieder nüchtern?
Wenigstens so einigermassen? Also ungefähr so das Level wie unter dem Jahr?
Dann wünsche ich hier mal ein gesundes neues 2012!

Was machen wir jetzt am 6.1.?

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Ich schließe mich den Neujahrswünschen an. Wenn das Wetter passt, steuere ich Pottenstein an.
LG
Hans
 
Kommentar
Hallo,

alle wieder nüchtern?
Wenigstens so einigermassen? Also ungefähr so das Level wie unter dem Jahr?
Dann wünsche ich hier mal ein gesundes neues 2012!

Was machen wir jetzt am 6.1.?

Gruß
Jürgen

was geht am 6.1.? ist was geplant?

euch allen ein frohes und gesundes jahr 2012.
 
Kommentar
Hallo,

ich wünsche euch allen gutes Licht und gute Fotos im neuen Jahr :)
aber vor allem auch persönlich alles Gute.

Wer kennt sich denn mit den örtlichen Gegebenheiten um Pottenstein aus und könnte ein Lokal vorschlagen?
 
Kommentar
Hallo Leute,

auch von mir ein gutes Neues.

Am 6.1. werde ich leider nicht können, aber das nächste mal wird es sicher wieder was.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Hallo Leute, auch von mir noch ein gutes Neues jahr euch allen. am 6.1. kann ich nicht. Sorry. V.G. fotocop
 
Kommentar
Servus´la,

aus beruflichen Gründen (bin diese Woche in Thüringen dort ist Hl. drei Könige kein Feiertag) schaffe ich es am Freitag leider nicht.

Echt schade, das letzte mal war es eine sehr nette Runde!
 
Kommentar
Auch ich muss leider passen, da der Feiertag bei mir schlecht ist.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Also ich habe am Freitag Zeit. Und weil mir der freundliche DHL-Mann vorher ein Paket mit einem goldenen Karton darin überreicht hat, soll das neue Gerät auch ausgeführt werden :hehe:

Laut Homepage der Gemeinde Pottenstein beginnt die Prozession mit Abbrennen der Bergfeuer um 17:00 Uhr.

Man könnte also den Stammtisch als Kaffetrinken mit anschließendem gemeinsamen Ablichten der Feuer gestalten. Oder erst Knipsen und danach einkehren. Stellt sich die Frage, was besser ankommt. :kopfkratz:
 
Kommentar
Mmh, ist ja nicht gerade großer Andrang für Freitag ...

weil mir der freundliche DHL-Mann vorher ein Paket mit einem goldenen Karton darin überreicht hat

Was wird da wohl drin sein???

Laut Homepage der Gemeinde Pottenstein beginnt die Prozession mit Abbrennen der Bergfeuer um 17:00 Uhr.

Man könnte also den Stammtisch als Kaffetrinken mit anschließendem gemeinsamen Ablichten der Feuer gestalten. Oder erst Knipsen und danach einkehren. Stellt sich die Frage, was besser ankommt. :kopfkratz:

Also die Variante mit Kaffeetrinken und danach Feuer finde ich besser. Man kann ja sowieso nicht erst kurz vor 5 auftauchen. Wie ich gelesen habe, wird da im Vorfeld sogar die B470 gesperrt und als Parkplatz genutzt.

Meine Teilnahme ist auch noch unter Vorbehalt (habe jemandem versprochen, etwas beim Hausbau zu helfen, weiß aber nicht ob da gerade für Freitag ein Hilferuf kommt).

Das Wetter sollten wir auch im Auge behalten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten