Mit Df, 20mm und Graufilter im Dresdner Zwinger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mir gefallen die Photos sehr gut, die Schattenlampe zieht eben sofort den Blick auf sich.
Ich finde, in so einer Serie ist das aber gar nicht verkehrt. Bringt etwas Abwechslung/Spannung rein..

Ich muss unbedingt mal nach Dresden:up:

Vg
Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
Da hätte ich mal eine Frage, in welcher Reihenfolge: erst der Graufilter aufs Objektiv und dann der Polfilter drauf oder umgekehrt? Danke...

da ein starker graufilter viel licht schluckt und das sucherbild entsprechend schwarz sein wird, muss der polfilter zwingend zuerst aufgeschraubt werden -> polwirkung einstellen -> graufilter anbringen -> belichtungszeit anpassen, okularabdeckung anbringen.
bei leichten filterstärken gehts auch mit beiden filtern in montiertem zustand, aber besser ist es mit alleinigem pol.
 
Kommentar
Hallo,
um alles in der Welt sag mir den Zeitpunkt deines Erscheinens dort, denn jedesmal wenn ich mal dort bin, und das mindestens 3-4 mal im Jahr, sind da immer Menschen ohne Ende. Hast du etwa das Areal "Absperren" lassen! :hehe::hehe::hehe:

Klasse Serie und nebenher bemerkt ist Dresden und Umgebung ist äußerst Fotogen.

Gruß breakwater
 
Kommentar
um alles in der Welt sag mir den Zeitpunkt deines Erscheinens dort, denn jedesmal wenn ich mal dort bin, und das mindestens 3-4 mal im Jahr, sind da immer Menschen ohne Ende. Hast du etwa das Areal "Absperren" lassen! :hehe::hehe::hehe:

Warte, das müsste in den Exifs stehen. Vormittags halb Zehn und nachmittags halb Vier sind die Zeiten, wo tatsächlich niemand im Zwinger ist. Klingt komisch, aber probier´s ruhig mal mal aus. Samstag oder Sonntag hast Du besonders gute Chancen, weil dann alle Touristen gerade frühstücken oder Kaffee trinken. :cool:
 
Kommentar
Tolle Bilder besonders die 5 gefällt mir persönlich.
Das macht Lust auch mal wieder hinzufahren, war das letzte mal als kleines Kind in Dresden und da speziell,wie es sich für Kinder gehört, am Bärengehege wo sich aber damals mehr Polizei mit ihren Schäferhunden befanden zum Training. Naja ist auch schon über 34 Jahre her.
Danke für die super Bilder.
 
Kommentar
Das macht Lust auch mal wieder hinzufahren, war das letzte mal als kleines Kind in Dresden und da speziell,wie es sich für Kinder gehört, am Bärengehege wo sich aber damals mehr Polizei mit ihren Schäferhunden befanden zum Training.

Okay, es ist ein paar Jährchen her, aber wo ist denn in Dresden ein Bärengehege? Soweit ich weiß, gibt´s im Zoo keine Bären.
Ich kenne nur den Bärenzwinger, aber das ist ein Studentenclub.
 
Kommentar
Nein ich meine die Wiese da wo man zu Ostzeiten die Polizeihunde trainiert hat, natürlich gibt es da keine Bären aber eine hundeschule der Polizei trainierte da immer. Ich weis nicht ob es noch die Hundezwinger da gibt. Konnte aber da mein Vater Ausbilder bei der Polizei war immer direkt im Geschehen sein.

Das ist eine größere Wiese die man sogar von einer Art Brücke von oben sehen konnte und dann in den Park sich weiter ausdehnte.
Ich erinnere mich das es am Anfang eine Art größerer Graben vom aussehen war, der komplett zugewachsen ist, mit einer Wiese und in dem "Graben" standen auch Hundezwinger drin.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten