Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht zu de

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht z

Cool. Der Olle Brechbilder weiß noch, dass ich vor Jahren die Handy-Panos erfunden habe UND dass ich die ebenfalls von mir erfundene inverse-panning-technik sogar zum Gewinn eines der härtesten Fotowettbewerbe der Welt genutzt habe.

klar frank, als wärs grad gestern gewesen ....

Kommentar
Anzeigen
AW: Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht z

Triftet der Thread jetzt zur allgemeinen Vera**ab??

Kommentar

klar frank, als wärs grad gestern gewesen ....

Am lustigsten fand ich wie Woici auf dem fc-Kongress rumgerannt ist und den "Neger" gesucht hat, während ich mich mit Berni, Mona-Lisa, Jannette, Peter Schayol-Gul (der nicht wusste, dass ich auch ich war) und der Schlangenbeschwörerin und ein paar Holgas und Lochkameras amysiert habe:

18489406_63681fd379_o.jpg

18489388_23cabe9ffe_o.jpg

18489332_4fdf0d50d0_o.jpg

2558655753_0c6fa4284f_o.jpg

Aber Kay hat es ja nachher noch viel bunter getrieben:

18489351_f64f14935a_o.jpg

Gottseidank war der Saalball nicht dabei (auch wenn der in echt ganz nett ist, wenn man ihm nicht gerade mit Baseballschlägern Prügel androht *g*)...

Frank

Kommentar

Triftet der Thread jetzt zur allgemeinen Vera**ab??

Triftige Anmerkung oder soll ich sagen: "Wer feine Ironie nicht versteht, dem geb ich sie auch gerne mit dem großen Löffel?"

Frank

Kommentar

Ist das auch was, was Du erfunden hast Frank ?

Nö, lag nur am Spitznamen damals, "ngudu" (Stadt in Tansania). Die Originaldiskussion gibt es noch irgendwo in der Tiefen der fc im "Members Talk"...

Kommentar

Scheiße ist kritisch. D.h. wenn ich im Schweinestall fotografiert habe, muss ich die Schuhe wechseln, bevor ich in den Reinräumen der Produktion weiterarbeiten kann.QUOTE]

Schuhe wechseln reicht wohl nicht, auch ie Klamotten stinken bestiealisch. Bitte nie allen zu den Schweinchen gehen! Wenn man ohnmächtig wird, ist man am nächsten Tag nicht mehr auffindbar.
Ich weiß nicht genau wo dein Problem liegt, aber solche Fotos mach ich mit meiner D40 jeden 2. Tag und lösche sie dann wieder.:confused:

Viee Grüße
Heiko

Kommentar

Sorry Frank, aber eine solche Aussage über die eigenen Bilder zu treffen, das lässt schon Schlüsse auf die Kritikfähigkeit zu.

Wo keine Kritik stattfindet, ist der Vorwurf der Kritikunfähigkeit nicht weit.

Ich habe in diesem Thread bisher keinen Beitrag gelesen, der eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den gezeigten Bildern auch nur im Ansatz erkennen lässt.

Es geht bisher nur um lächerliche unbegründete Pauschalvorwürfe wie "Schnappschuss" oder "Mit einem 1,8/50D sind sowieso alle Bilder Schrott wg. Bokeh" und ähnliche.

Das ist nur hohl und wirft ein entsprechendes Licht auf die Autoren dieser von denen sogennannten "Kritik", die aber tatsächlich nicht stattfindet.

Es geht vielmehr um die Vermeidung einer Auseinandersetzung mit den Bildern.

Gut daran ist, dass diese Bilder eine solche Auseinandersetzung anregen. Damit treten sie den Gegenbeweis an, dass es sich nämlich lohnt, sich mit ihren auseinanderzusetzen.

Frank

Kommentar

Ich habe in diesem Thread bisher keinen Beitrag gelesen, der eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den gezeigten Bildern auch nur im Ansatz erkennen lässt.

Dann lies nochmal Seite 1. Das fing gut an und dann hast du nicht gerade sachdienlich die Diskussion zu den Bildern selbst abgewürgt.
Siehe dein Beitrag.

Sorry, aber ich finde die Bilder ziemlich genial und bis ins Detail durchgestaltet.
... Meine Erfahrung hier im Forum ist bisher, dass die mit der größten Klappe selber am wenigsten können. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Letztendlich musst du damit leben, dass es andere Meinungen zu deinen Bildern gibt. Es wäre besser gewesen, sachlich auf die Kritik einzugehen und damit auch die Diskussion in Richtung Bildbesprechung zu steuern. Dann hättest du deine Motiv-, Licht-, Gestaltungsgedanken begründen können und vielleicht den ein oder anderen von deiner Art und Sicht der Fotografie überzeugt.

Kommentar

....dass ich vor Jahren die Handy-Panos erfunden habe UND dass ich die ebenfalls von mir erfundene inverse-panning-technik sogar zum Gewinn eines der härtesten Fotowettbewerbe der Welt genutzt habe...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Lass gut sein, es wird immer lächerlicher...
"Hochmut lehrt den kurzen Mann, dass er auf Zehen gehen kann"

Kommentar

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Lass gut sein, es wird immer lächerlicher...
"Hochmut lehrt den kurzen Mann, dass er auf Zehen gehen kann"

Hey JPN,

lass ihn weitermachen!!!!!!!!!! Ist doch total lustig mit anzusehen, wie sich jemand vollkommen zum XXXXXX macht. Obwohl ihm alle zuvor wohlwollend ein wenig Einhalt angeraten haben.

Vielleicht erzählt er uns als nächstes das nicht Nicéphore Niepce sondern er das erste Foto der Welt aufgenommen hat, gleich nachdem er vom Everest zurück war.:hehe::hehe::hehe::hehe:

Kommentar

Da die Bilder zwischenzeitlich gelöscht sind, habe ich den Fred nur überflogen, daher nur eine Anmerkung:

Aussagen wie

Ich weiß nicht genau wo dein Problem liegt, aber solche Fotos mach ich mit meiner D40 jeden 2. Tag und lösche sie dann wieder.:confused:

Viee Grüße
Heiko

findet man seit Erscheinen der D3 erstaunlich oft.

Dürfen D3 Besitzer eigentlich nur Aufnahmen machen, die ohne D3 nicht möglich wären? :confused:

Kommentar

Also in diesem Thread auf D3 und nicht-D3 abzuheben ist nicht wirklich hilfreich, zumal die - inzwischen gelöschten - Bilder keines der Alleinstellungsmerkmale einer D3 zur Entstehung bedurft haben. Das leicht künstliche (mich mich nicht mal so gruselige) Bokeh war dem 1,8/50 zu verdanken, die eigentümliche WB kann nur der Fotograf erklären.

Kommentar

Wo keine Kritik stattfindet, ist der Vorwurf der Kritikunfähigkeit nicht weit.
...
Die hast Du selbst abgewürgt Frank indem Du schreibst die Bilder sind genial und gestaltet, was soll man da noch schreiben ???
Vor allem da Du uns nicht erklären wolltest, was an diesen Bildern genial gewesen sein sollte und wie Du die Gestaltung geplant hattest. Die Chance diesen Thread in eine für Dich befriedigendere Richtung zu lenken hast Du schlichtweg vertan.

Kommentar

Die Chance diesen Thread in eine für Dich befriedigendere Richtung zu lenken hast Du schlichtweg vertan.

Ohne die Eingangsfotos im Eröffnungspost ist dieser Thread doch auch sowieso irgendwie sinnlos geworden, da kein Mensch mehr nachvollziehen kann, um was es eigentlich geht (Selbstdarstellung einzelner Member mal ausgenommen).
Vielleicht schliessen oder ins Off Topic verschieben?

Kommentar

Gut daran ist, dass diese Bilder eine solche Auseinandersetzung anregen. Damit treten sie den Gegenbeweis an, dass es sich nämlich lohnt, sich mit ihren auseinanderzusetzen.

Lies mal genauer, Frank. Die Leute setzen sich nicht mit den Bildern auseinander, sondern mit Deiner Art, Dich selbst darzustellen.

Maik

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten