Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht zu de

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht z

Ich weiss, Bokeh ist Geschmackssache, aber das 50er hat so mit das mieseste Bokeh aller Nikkore. Das beweisen die Bilder erneut :rolleyes:

Ich steh zum Beispiel auch auf 6- oder 8-eckige Linsenreflexe im Gegenlicht. Die fotografische Zerbröselung des Hintergrunds zeigt, dass hier ein technischer-optischer Vorgang zum Ergebnis geführt hat. Gerade das 1,8/50 bringt das optimal raus.

Die Kaffeetasse hätte ich übrigens nie fotografiert, wenn nicht das Tischtuch so klasse gewesen wäre.

Herzlich

Frank

Kommentar
Anzeigen
AW: Mit den Kindern im Eiscafé -- Hektik, Stress, Chaos, an fotografieren ist nicht z

Da kann man ja nur hoffen, dass Dir nicht die Themen ausgehen. Gruss Saffetti

Nie im Leben. Wo denkst Du hin. De Alltag ist voll von interessanten Möglichkeiten, bekannte Dinge neu zu zeigen. Es fehlt den meisten nur an Phantasie beim Fotografieren und beim Betrachten.

Daher laufen sie immer wieder an die gleichen Stellen und machen in immer dem gleichen Licht immer die gleichen Fotos, stecken Tausend Tage in die Wahl der richtigen Ausrüstung und keine Tausendstel Sekunde in Wahl des Motivs und die Gestaltung des Fotos.

Bis später!

23214766_923ce2eb56_o.jpg

[Nettes Urlaubsbild aus Sardinien von der Hochzeitsreise]

Kommentar

Es geht mir nicht um die Fotos sondern um die gesammelte Kritik.

Beim Chinabild mit Smog und leitungen und beim Spanienbild mit Eisenbahn und Strasse wollte ich auch etwas schreiben, habe es aber belassen und bin letzlich froh darüber, da mich speziell das Chinabild öfters beschäftigt.

das kannst du ja gerne noch nachholen. ich bin froh wenn meine aufnahmen nicht allen gefallen. wenn eines mehr als einmal angesehen wird, und egal ob die einschätzung positiv oder negativ endet, hat es schon einen zweck erfüllt.
Ich wiederhole: Franks Reaktion auf pikki war etwas hart, ich schätze seine Beiträge . Letzlich soll er sich selbst verteidigen.

eine frage der überzeugung

"solche Aufnahmen " von Dir wäre noch interessant , warum nicht.
Warum nicht etwas auf höherem Niveau knipsen ? Es muss ja nicht gerade Streetfotografie sein.

einige der aufnahmen würde ich sicher erst gar nicht machen (filmgeiz ;-) und eines würde ich dem proträtierten als souvenir schenken. und was ist niveau ?

mein entscheidender defizit wäre wohl in der präsentation.

gruß
klaus

Kommentar

Was mein Hirn angeht habe ich das im Physikstudium und inzwischen 17 Jahre Tätigkeit als Wissenschaftsjournalist, PR-Journalist und Werbetexter recht gut eingenordet

Und meine Scheiße ist kein Produkt, dass ich hier öffentlich anbieten will. Ich habe aber mal mit einer interessanten Foto-Serie über Hundescheiße begonnen, dann aber festgestellt...

Das ist doch der Beweis, dann sind ja schon vor 17 Jahren Deine
Serien nicht angekommen. Dann halten wir Dir mal zu Gute, daß Du
noch immer nicht aufgegeben hast.

Roland

Kommentar

Alles mit 1,8/50D bei 1,8.

Wunderschönes Bokeh.

Selber besser machen, statt dumm rumreden.

Frank

Frank, wenn Du keine Kritik hören willst, stell einfach keine Bilder ein. Nur weil Du viel Geld für Deine Wurstbilder bekommst, heißt das noch lange nicht, daß Du auch in allen anderen photographischen Bereichen der Meister vom Fach bist.

Mit dieser überheblichen Selbsteinschätzung wirst Du von mir keine Kommentare mehr lesen.

Gruß Erik

PS: Das Bokeh ist wirklich grausam..

Kommentar

Ich finds gut.

Kommentar

Nie im Leben. Wo denkst Du hin. De Alltag ist voll von interessanten Möglichkeiten, bekannte Dinge neu zu zeigen. Es fehlt den meisten nur an Phantasie beim Fotografieren und beim Betrachten.

Daher laufen sie immer wieder an die gleichen Stellen und machen in immer dem gleichen Licht immer die gleichen Fotos, stecken Tausend Tage in die Wahl der richtigen Ausrüstung und keine Tausendstel Sekunde in Wahl des Motivs und die Gestaltung des Fotos.

Bis später!

23214766_923ce2eb56_o.jpg

[Nettes Urlaubsbild aus Sardinien von der Hochzeitsreise]

Das ist ein tolles Bild.
Zwischen Pula und Cagliari?
Hach, Sardinien........:p

Kommentar

... und inzwischen 17 Jahre Tätigkeit als Wissenschaftsjournalist, PR-Journalist und Werbetexter...

Die eigene Kampagne läuft ja super. :hehe:

Zurück zum Thema: Die Bilder am Anfang sind die konsequente Fortsetzung des "Zeigt her Eure Bilder, die ohne D3 unmöglich gewesen wären!"-Threads.

Kommentar

Hach, Sardinien........:p

Ich vermute eher Frank hat seiner damals frisch Angetrauten die Augen verbunden, ist eine Nacht lang die A40 auf- und abgefahren, hat dann irgendwo an der Emscher das Zelt aufgeschlagen, ihr die Augenbinde abgenommen und gesagt 'Schatz, das war der letzte freie Campingplatz auf Sardinien, aber Hauptsache wir haben uns lieb!' :rofl:

Gruß
Dirk

Kommentar

Das ist ein tolles Bild.
Zwischen Pula und Cagliari? Hach, Sardinien........:p

Fast genau der Ort, an dem auch das entstanden ist:

16689495_bc3e9500e4_o.jpg

Und das ist genau mein Punkt. Das eine wird als zeigenswert empfunden, das andere eher nicht. Für mich willkürlich.

Frank

Bild ist Teil der Seirie: http://fremerey.net/frank/meer2002_sardegna.html FM2 AI-Nikkor 1,4/50, Fujichrome 100

Kommentar

Die eigene Kampagne läuft ja super. :hehe:

Du vergisst die Zielgruppendefinition, die bei jeder Kamagne am Anfang steht.

Hier geht es nicht um meinem Beruf oder die verwendete Technik. Hier geht es um Spaß am Fotografieren.

Herzlich

Frank

Kommentar

Ich vermute eher Frank hat seiner damals frisch Angetrauten die Augen verbunden, ist eine Nacht lang die A40 auf- und abgefahren, hat dann irgendwo an der Emscher das Zelt aufgeschlagen, ihr die Augenbinde abgenommen und gesagt 'Schatz, das war der letzte freie Campingplatz auf Sardinien, aber Hauptsache wir haben uns lieb!' :rofl: Gruß Dirk

Nö. Ich habe ihr gesagt: "Bitte hat das Auto mal an, Licht und Perspektive sind von diesem Hügel perfekt." Schatz hält an, ich bau Stativ auf, richte Kamera aus und Schuss. Stativ in Kofferaum und weiter zum Hotel.

Herzlich

Frank

Kommentar

Nö. Ich habe ihr gesagt: "Bitte hat das Auto mal an, Licht und Perspektive sind von diesem Hügel perfekt." Schatz hält an, ich bau Stativ auf, richte Kamera aus und Schuss. Stativ in Kofferaum und weiter zum Hotel.

Du bist ein unverbesserlicher Romatiker!

Respekt
Saffetti

Kommentar

nee wirklich, jetzt in echt ?

ich hätte jetzt eher auf handi-pano aus dem fahrenden auto getippt.

gruß
klaus

Kommentar

Ich liebe den Begriff "eckige Blende" - genial!

Gruss Saffetti

Alles unter 9 Lamellen eben :)

Ich bereue meine obigen beiträge bereits. man sollte nichts posten bevor man nicht die x-Seiten komplett durchgelesen hat.

Jetzt EOT 4 me

Kommentar

nee wirklich, jetzt in echt ? ich hätte jetzt eher auf handi-pano aus dem fahrenden auto getippt. gruß klaus

Cool. Der Olle Brechbilder weiß noch, dass ich vor Jahren die Handy-Panos erfunden habe UND dass ich die ebenfalls von mir erfundene inverse-panning-technik sogar zum Gewinn eines der härtesten Fotowettbewerbe der Welt genutzt habe.

Für Fotografie-Historiker hier die Bilder:

Hadypano (leider habe ich das Fotohandy nachher in Orangensaft ertränkt und dabei zerstört):

http://farm1.static.flickr.com/23/40137837_c71ae80537_o.jpg

(Das Bild ist etwas breit, daher bitte Link anklicken)

Inverse Panning, das den deleteme!-Safe erreicht hat:

114939225_7e865b40f2_o.jpg

Danke.

Man beachte freundlich meine Liste an ungeeigneten Kritikpunkten im Aufbau.

Frank

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten