Mit dem Wohnmobil in Norwegen Teil 2: bei den Seeadlern von Flatanger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich bin ja nun (bis jetzt?) echt kein ausgesprochener Vogel-auf-der-Jagd-Bilder-Fan und klicke mich (wenn überhaupt) ziemlich schnell durch solche Beiträge.

Aber diese Serie ist absolut beeindruckend! Ich hab solche Bilder noch nie gesehen. Danke! Faszinierend finde ich die "Gesichtsausdrücke", egal ob bei Adlern oder Möwen. Kann man gar nicht beschreiben...

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

fantastische Aufnahmen, die wirklich Lust auf mehr machen. Auch die Geschichte mit dem AF der D4s - au weh. Ich bin mal gespannt auf unseren Trip in die USA in ein paar Tage und wie sich die D810 und D4s bei uns machen - ich bin ja immer noch in der Umsteigerphase.

Gruß,
Peter

Kommentar
Ihr zwei seid echt ein Dreamteam! Erst diese gemeinsamen Stunden teilen und dann zu Hause nacherleben, das ist etwas ganz besonderes...
Alle Bilder sind beeindruckend, wirklich lehrreich finde ich jene, die diese muskulösen Vögel in aller Kraft zeigen. Und die Gegenlichtaufnahmen, wirklich spitze!! :up:

Kommentar
Wirklich super Bilder, die ihr da zeigt. Wir haben auf Andoya auch den ein oder anderen Seeadler gesehen, aber natürlich nie so wie ihr. Da kommt der pure Neid auf
Gruss, Martin

Kommentar
Hallo,

ich bin eher durch Zufall auf eure Bilder gestoßen, da ich mich mehr für Sportfotos, besonders Fußball, interessiere.
Was ihr da aber zeigt ist "ganz großes Kino".
Danke fürs Zeigen. :up:

VG Ulf

Kommentar
Entschuldigt bitte, dass es mal wieder so lange gedauert hat, bis ich hier wieder Bilder zeige. Tut mir echt leid, aber ich hatte wirklich wenig Zeit.
Ich habe meine Bilder von Norwegen jetzt wenigstens fertig gesichtet, es sind jetzt 1579 Bilder, von denen ich mich erstmal nicht trennen kann.
Davon habe ich immerhin schon 90 bearbeitet, ich musste echt schmunzeln, als mir der Gedanke kam, dass ich hier wahrscheinlich noch laaaaaaangeeeeee, gaaaaanz lange Zeit Bilder hier zeigen könnte.
Aber keine Sorge, das tue ich Euch nicht an.

HM41

HM42

HM43

Liebe Grüße
Heike

Kommentar
Aber keine Sorge, das tue ich Euch nicht an.

HM41

HM42

HM43

Liebe Grüße
Heike

Heike, tue uns das bitte!!! an. Ich will auf alle Fälle Opfer von Deinen Fotos sein . Die sind ja toll!
Ich habe keine Daumen mehr, weiß nicht, wo sie geblieben sind, daher nur hier :up::up::up: (Sind grade wieder da, nun hast Du auch einen echten).

Kommentar
Also Heike, ich würde mich auch freiwillig als Opfer melden!
Nun schaue ich die Bilder schon zum zweiten mal an, großartig in dieser Hülle und Fülle!
Am besten gefallen mir immer noch dein Möwenportrait im Gegenlicht und der Adlermitzieher in Axels Eingangspost, habt ihr die im Wohnzimmer hängen?

Kommentar
...Am besten gefallen mir immer noch dein Möwenportrait im Gegenlicht und der Adlermitzieher in Axels Eingangspost, habt ihr die im Wohnzimmer hängen?

Wenn es nach mir ginge, dann würde das ganze Wohnzimmer mit Vogelbildern gepflastert werden, aber wann geht es schon mal (bei solchen Entscheidungen) nach mir...

Gruß Axel

Kommentar
Axel, Deine Bilder waren natürlich auch in meiner Antwort an Heike mit einbezogen, nicht das da ein Missverständnis aufkommt!!!

Kommentar
Allmächd na.
Wie der Frangge hald so sach.
Gell!

Naja.... mich fragt hier immer jeder, wo ich denn herkommen würde, ein Franke sei ich ja wohl nicht. Ich sage dann immer, dass ich sehr wohl ein Frangge sei, ein Neu-Franke halt.

:up:
Schon allein dafür einen Extradaumen!

Allmächd! Das war mein erste fränkische Wort.
Als ich im Mai vor 10 Jahren meinen ersten Arbeitstag hier hatte, hat mich ein älterer Patient einen S..-Preußen genannt . Wir haben uns dann aber trotzdem ganz gut verstanden und er hatte sich in den Kopf gesetzt,
mir die Sprache beizubringen.... jeden Tag ein fränkisches Wort

So, bevor ich jetzt einige Tage verreist bin, noch schnell ein paar Bilder.
Beide sind zwischen Alesund und Molde entstanden

HM47

HM48

Heike

Kommentar
HM49 Küste Flatanger

HM50 Dovrefjell, da wo es die Moschusochsen gibt. Leider hatten wir keine Zeit, um länger dort zu bleiben und so hatte ich mich gefreut, wenigsten einen in der Ferne zu sehen.
Das wäre auch nochmal so ein Ziel..... *seufz

Viele Grüße und eine schöne Woche.
Heike

Kommentar
Liebe Heike, lieber Axel,

in mehreren Etappen habe ich jetzt alle meine Daumen hier abgeladen.
Die Motive sind eben nicht alltäglich und dann auch noch sehr gut fotografiert.

Gerne kopiere ich dann solche Bilder aus dem Brauser und lasse sie mit Irfan
mit schwarzem Hintergrund einzeln wirken.

Daher auch meine (kleine Kritik).
Da sind, je nach Farbe und Helligkeit, am Rand helle Streifen zu sehen, die ich
störend finde. Ein 1 Pixel breiter Streifen.
Ich vermute, daß das vom Schärfen herrührt, da ich selbst auch ein Programm
hatte, das diesen Effekt beim Schärfen, den ich auch nicht abstellen konnte,
hatte.

Wenn schon perfekt, dann aber bitte richtig.

Kommentar
-Anzeige-