Mit dem "Irix 11mm f/4 Blackstone" in einem Hamburger Kontorhaus


logware

NF-F Premium Mitglied
Moin,

heute war ich mit meinem neuen Objektiv, dem "Irix 11mm f/4 Blackstone" in Hamburg unterwegs.

Erstes Ziel, ein altes Hamburger Kontorhaus.

#1



#2


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


logware

NF-F Premium Mitglied
Moin,

wenn jemand dieses Treppenhaus auch fotografieren möchte:
Es ist das "Alsterthorhaus", Ferdinandstraße Ecke Alstertor (zwischen Alster und Thalia-Theater).
Direkt am U-Bahnausgang Alstertor (Station Jungfernstieg)

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

logware

NF-F Premium Mitglied
Moin Frau Momo,
Ich musste da heute mal hin... mein Weitwinkel ist nicht ganz so gut, aber ich habe durchaus brauchbare Bilder gemacht. Danke für den Tipp!
Zeigen !!!

Gruß
Thomas

p.s.:
Hast du und dein Mann nicht Zeit und Lust an unserem Hamburger Stammtisch teilzunehmen?
(Hier der Link)
 

Frau Momo

Sehr aktives Mitglied
Moin Frau Momo,


Zeigen !!!

Gruß
Thomas

p.s.:
Hast du und dein Mann nicht Zeit und Lust an unserem Hamburger Stammtisch teilzunehmen?
(Hier der Link)
Für mich ist das ein ungünstiger Termin, weil ich noch voll berufstätig bin und Stellingen für uns relativ weit weg ist... aber vielleicht schaffen wir es mal. Ich habe mal einen eigenen Thread für meine Bilder eröffnet.
 

logware

NF-F Premium Mitglied
Klasse Bilder von dieser beeindruckenden Lokation und ganz klar ein Fall für unsere Highlights :thumbsup:
Anscheinend inspiriert Dich die neue Linse zum Aufsuchen interessanter Orte und damit hat sich der Kauf allemal gelohnt.
Moin,

vielen Dank für die Berücksichtigung.

Gruß
Thomas
 

P.Gnagflow

Sehr aktives Mitglied
So lange gibt es das Objektiv ja noch gar nicht... :cool:

Ich komme ins Grübeln... mein 14-er durch das 11-er zu ersetzen?
mmh, ich habe zwar kein 11mm, wohl aber das 1:4/12-24mm Sigma einige Stunden ausprobieren können. Das Objektiv hat mich sehr(!) überzeugt. Ich selbst allerdings bislang meinen Finanzminister noch nicht.

Mal gucken was das Christkind bringt .... Das Kontorhaus wird hoffentlich auch im nächsten Jahr noch stehen?
 
Oben