Milchstraße in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

4peterse

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
… und damit meine ich nicht die Milchstraße in Pöseldorf, sondern die, die man eigentlich zu dieser Jahreszeit noch ganz gut am Himmel sehen sollte. Aktuell ist nämlich die astronomische Dämmerung in unseren Breiten so ausgeprägt, dass man eigentlich das Zentrum der Milchstraße durchaus sehen können sollte. Wäre da nicht das Streulicht der Stadt.

Ich bin nachts zur Sternwarte gefahren, aber auch dort gibt es leider kein Geheimrezept gegen die Lichtverschmutzung. Seht selbst.

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php
 
Anzeigen
Es gibt übrigens bei den beiden Moderatoren von Fotophonie einen schönen Podcast zum Thema Milchstraßen Fotografie.

Es ist die Folge 96 und Gast ist Harald Löffler.
Sind einige interessante Tipps und Hinweise dabei, auch zB Thema Lichtverschmutzung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten