Micro-Nikkor 55/2.8 - geht das überhaupt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das wäre dann ein Fall für Mandic in Frankfurt. Wenns jemand hinbekommt dann die.
 
Kommentar
Anzeigen
Mein Tip: Beim Nikon Service fragen was Reinigung und neu fetten kostet und dann entscheiden noch ein Glas aus der Bucht oder den Service ran lassen. Die Qualität der Linse ist schon klasse...
Gruß
Wolfgang

Hi!

Kostet nicht die Welt. Lieber machen lassen, sonst hat man beim Verkauf den gleichen Ärger mit einem potentiellen Käufer und beim nächsten Versuch, wieder eines zu erwerben, kann man wieder 'ne Gurke erwischen...

Meine Meinung...

Uli
 
Kommentar
@ulipl
"Lieber machen lassen, sonst hat man beim Verkauf den gleichen Ärger mit einem potentiellen Käufer und beim nächsten Versuch, wieder eines zu erwerben, kann man wieder 'ne Gurke erwischen..."

Stimme dir voll und ganz zu. Da ich meins mit Sicherheit nie verkaufen werde, habe ich die Selbsthilfe gewagt.
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Der Verkäufer wird mir das Geld zurück erstatten, ich werde es zurück geben.

Wenn ich schon eins in Frankfurt reparieren lassen, dann wenigstens eins, an dem die Belederung noch dran ist :hehe:

Die Abbildungsleistung des Stücks ist wirklich fein, schade, ich hätte es am Wochenende gut brauchen können.

Aber naja, Fehler gemacht, dazu gelernt (hoffentlich), Klappe zu, Affe tot.

richie
 
Kommentar
So, während ich noch auf die Rücküberweisung vom ersten Dealer warte, habe ich erneut in der Bucht zugeschlagen und diesemal nicht nur ein wohl funktionierendes Teil erstanden sondern dies zudem noch vom Verkäufer hier her nach Mainz gebracht bekommen (mit stillem Dank auch hier nochmal :) )

Das Objektiv ist ja wohl der Hammer. An der Schärfe kann man sich rasieren (sogar bei f/32 ist es noch hammermäßig scharf) und da man auch getrost die Blende weit aufreißen kann, ist es geil für AL.

UND es macht wieder Spaß manuell zu fokusieren - auf die Wimpern scharf zu stellen und nicht zu hoffen, dass der AF das vielleicht tut.

Das hat Appetit gemacht und ich werde demnächst sicher nochmal bei nem 35er Ai zuschlagen, das hat der Ken ja ebenso hoch gelobt.

richie, immer noch grinsend.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten