Metz und Nikon D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotopate

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
wie meist mal eine Frage zum Thema Blitz! möchte mir gerne einen externen Blitz zulegen, aber so wenig wie möglich zahlen..... was kommt da denn alles in Frage, mein Immerobjektiv ist ein 16-85mm Nikon.
Was infrage für mich käme ein sb600 ca 260,-oder und nun meine eigentliche Frage wie Metz sich an einer Nikon bewährt, wie der
Metz 48Af1 für ca 175.- Leitzahl glaube ich ist gleich der Metz geht glaube ich bis zu einer Bw von ca 105 mm.
über positive oder konstruktive Ratschläge und Meinungen ein

Danke in Vorab

:hallo::):dizzy:
 
Anzeigen
nikon sb-600 und metz 48af1 sind technisch gleichwertig. ein sb-600 kostet allerdings auch deutlich weniger als 260 tacken.
 
Kommentar
Hallo,

ich habe den 58AF an der D300 und mir kürzlich den 48AF als Zweitblitz überwiegend für den Slaveeinsatz zugelegt. Auf der Kamera habe ich ihn auch probiert und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Ich habe allerdings keinen Vergleich zum SB600.

Gruß
Carsten
 
Kommentar
Bitte mal in die FAQ schauen, da steht ein bissel was drin, allerdings fehlt noch die Tabelle mit den Detaildaten der Blitze.

Der Metz 48 ist zum SB600 gleichwertig und hat aber im Gegensatz zu diesem eine maximale reflektorstellung von 105mm!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten