Schön, dass Du das ansprichst, dann muss ich es nicht mehr tun.Und ja es gibt bei mir auch YongNuo Blitze genauer gesagt YN-560 III.
Und das Ding ist für das Geld verdammt gut und steht bzgl. Haptik/Materialanmutung und Verarbeitung den Metzgeräten in nichts nach.
Nissin in derselben Preisklasse. Von den Nikon Speedlight-Geräten - ja, ich weiß, dass die auch von Nissin gebaut werden - wollen wir hier erst gar nicht anfangen.
Von mir aus auch Sunpak. Und das ändert nichts daran, dass die Aufsteckblitzgeräte von Metz allenfalls gehobener Durchschnitt sind, was durch ihr Abschneiden in diversen Tests immer wieder deutlich wird.Wirklich Nissin - oder Sunpak?
… Der Stabblitz 76 MZ-5 mag eine tolle Lichtkanone sein, aber irgendwie sieht man das gute Stück selbst bei den üblichen Gelegenheiten, bei denen geblitzt wird wie verrückt (z. B. Pressekonferenzen u. ä.) eher selten. …
Und genau da haben sie die Entwicklung komplett verschlafen, dass Metz die überhaupt noch verkaufen kann liegt lediglich daran dass QFlash sich in Europa nicht engagiert und selbst hierzulande kauft jeder Fotograf der Zielgruppe der einer online suche Mächtig ist eher bei Quantum ein.Was aber Metz nun aus der Masse dieser Hersteller heraushebt ist das Portfolio an Stabblitzgeräten. Man denke nur an den 45er, den 60er oder - ganz aktuell - an den 76 MZ-5. Das sind Teile, die niemand von der Konkurrenz im Programm hat.
mir ist jetzt mein Nikon Blitz AF 54-1N zum zweiten mal kaputt gegangen.
Blitzt immer mit voller Stärke, ich hatte ihn beim ersten mal in der Reparatur (77 Euro).Es wurde ein Chip ausgelötet. Jetzt ist er wieder kaputt.
Ruf doch einfach mal den Service an
https://www.metz.de/de/fachhandel/kontakt/ansprechpartner.html
Die Leute dort waren immer sehr kompetent und haben mir schon mal angeboten mit meinem Blitz vorbeizukommen (wg. Softwareupdate).
Das gleiche bei Lowe, de hätten sogar den Chinesischen Markt aufrollen können da Hochwertige Produkte aus Europa dort weg gehen wie warme Semmeln. Wenn man aber eine derart bescheidene Software und Bedienung der Geräte mitliefert dass es eine Zumutung ist, dann braucht es keine Konkurrenz aus China um pleite zu gehen.
... war 'n BeckerMercedes hat es geschafft, Navis der ersten Generation (1-DIN-Schacht) mit 8 Tasten und zwei Drehknöppen komplett bedienbar zu machen. Mit Radio, Kassette und CD-Wechsler. So, daß selbst ein Schimpanse das Ding in wenigen Sekunden im Wesentlichen begreift.
Hallo Madro,
klar ist das einfach nervig, doch ich bin sicher, wenn Du Dich mit Deinem
Problem freundlich an den Metz Service wendest, wird man sicherlich etwas
für Dich machen können. Zumal es ja vermutlich der gleiche Fehler ist.
Ich stehe auf alle Fälle zu Metz ...
... war 'n Becker
Schade, daß Becker mit klassischen Autoradios offenbar nix mehr an der Mütze hat. Auch das letzte Monza war super in Punkto übersichtliche Bedienung.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?