Moin
ich bin beileibe kein Fan vom "China-Mist". Seit ewigen Zeiten tun bei mir 2 45CT1 ein 60CT1 der 32CT4 und ein 44-AF3N treue Dienste.
Und ja es gibt bei mir auch YongNuo Blitze genauer gesagt YN-560 III.
Und das Ding ist für das Geld verdammt gut und steht bzgl. Haptik/Materialanmutung und Verarbeitung den Metzgeräten in nichts nach.
... In China hingegen oftmals nur kopiert und Kasse gemacht und sonst nichts.
Interessanterweise gibt es bis heute keinen einzigen chinesischen Nobel-Preisträger
Aber wenn alle Yongnuo und andere China-Kracher kaufen führt es letzlich dazu, dass Metz pleite geht. :-(
Aber mal im Ernst: Heutzutage sind Geräte, die 20 Jahre und länger ohne Service funktionieren, gar nicht mehr gefragt (außer von den "Vorsintflutlichen" wie ich z.B., die lieber 10 Mal reparieren als immer neu kaufen zu müssen...)
Aber solange wir uns immer und selber rechtfertigen, dass Schrott aus Asien und Plagiate aus China doch schließlich den Qualitätsprodukten das Wasser reichen können, steht jeden Morgen ein Dummer auf und gehen die guten Unternehmen und Familienbetriebe den Bach runter!
… Heutzutage sind Geräte, die 20 Jahre und länger ohne Service funktionieren, gar nicht mehr gefragt (außer von den "Vorsintflutlichen" wie ich z.B., die lieber 10 Mal reparieren als immer neu kaufen zu müssen...)
@Wuxi Ja. Alle Blitze 100% zusammengebaut in Germany.
No ja, ich hatte mir vor über 15 Jahren einen der ersten CD/DVD-Spieler mit eingebautem DOLBY Digital Surround 5+1 Kanal System Decoder gekauft, für etwa 2000 DM ... zu der Zeit hatte ich auch eine 2500 W 5.1 Anlage mit Kino-tauglichen Boxen.Was ich im Laufe der Jahre an Wartung resp. Justage in meinen CD-Player gesteckt habe, dafür hätten andere längst den dritten oder vierten Billig-Spieler gekauft.
Aber solange wir uns immer und selber rechtfertigen, dass
Schrott aus Asien und Plagiate aus China doch schließlich
den Qualitätsprodukten das Wasser reichen können, steht
jeden Morgen ein Dummer auf und gehen die guten Unternehmen
und Familienbetriebe den Bach runter!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?