Metz Blitz 53 AF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beja1960

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Nikon-Gemeinde,

ich bin absoluter Neuling hier im Forum. Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer D90, die ich mit dem 18-105mm und dem 70-300mm Objektiv gekauft habe. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Blitz.
Ich habe bisher mit dem Metz 44 AF sehr gute Erfahrungen mit der "alten" EOS 350D gemacht. Nun überlege ich ob ich mir zur Nikon den Metz Blitz 58 zulege.
In einem anderen Thread in ich über ein Posting "gestolpert", indem ein User schreib er hat den 58er verkauft und benutzt den 48er Metz. Da hier einer von euch schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Bin mal auf eure Meinungen und Erfahrungsberichte gespannt.

VG Bernd
 
Anzeigen
Erstmal willkommen hier im Forum und auf der gelben Seite der Macht:)

der 58er wird ihm evtl zu groß gewesen sein, ansonsten gibts an den Modellen nichts auszusetzen, wenn Du den 44er kennst mußt Du Dich nur bei der Bedienung umstellen, die ist nimmer so schön, dafür hast Du beim 48er, der den 44er ablöste, jetzt auch einen in beide Richtungen schwenkbaren reflektor, beim 58er sowieso.

Für alles Weitere schau in die Blitz-FAQ (siehe meine Sig), da ist auch ein Vergleich vom Metz gegen den SB800 drin.

Kannst den 58er bedenkenlos nehmen, ebenso den 48er wenn Dir der ausreicht ist er evtl die bessere Wahl.
Im Gegensatz zum 58er fehlen die eigene Meßzelle und der Zweitreflektor, außerdem ist er etwas schwächer und geht beim Zoom nur bis 85mm.

Die Leitzahlen stehen ebenfalls in der Blitz-FAQ.
 
Kommentar
Hallo Dietmar,

vielen Dank für die Begrüßung und deine Antwort auf meine Anfrage.
Wenn es nichts negatives zum 58er Metz zu sagen gibt werd ich aber wohl doch diesen nehmen. Allein schon weil er das gesamte Brennweitenspektrum des "Normalobjektivs" abdeckt.

VG Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten