metz 58 verkaufen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digniti

Aktives NF Mitglied
Registriert
hi.
was meint ihr, wieviel bekomme ich noch für meinen metz 58? is in tadellosem zustand... wenn man so auf google sucht, findet man meistens angebote um die 300 euro :/ verliert der durch den zustand "gebraucht" viel an seinem wert? hoffe doch nicht.
würde nämlich gerne auf den sb800 umsteigen.
danke
jens
 
Anzeigen
Also "gebraucht" bei einem nicht Kameraherstellerprodukt kostet sicher ein Drittel des Neupreises.
 
Kommentar
Hallo Jens,

ich habe kürzlich in der Bucht für meinen ca. 2 Jahre alten Metz 54 MZ-4i mit Joghurtbecher knapp 200 Euro bekommen. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für Dich.
Habe mir den SB-900 gekauft und bin froh, daß ich getauscht habe.
 
Kommentar
ich habe kürzlich in der Bucht für meinen ca. 2 Jahre alten Metz 54 MZ-4i mit Joghurtbecher knapp 200 Euro bekommen. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für Dich.

Das ist der gängige Preis für den 54MZ-4i mit SCA-Fuß.

Habe mir den SB-900 gekauft und bin froh, daß ich getauscht habe.

Naja, sind aber auch 2 verschiedene Welten. Der 54er kann kein Wireless und auch kein drahtloses Nikon-TTL, dafür läßt er sich an fast jedes Kamerasystem anpassen und bietet eine solide Eigenautomatik.

Ein gebrauchter 58er sollte so um die 250.- bringen.
 
Kommentar
Das ist der gängige Preis für den 54MZ-4i mit SCA-Fuß.



Naja, sind aber auch 2 verschiedene Welten. Der 54er kann kein Wireless und auch kein drahtloses Nikon-TTL, dafür läßt er sich an fast jedes Kamerasystem anpassen und bietet eine solide Eigenautomatik.

Ein gebrauchter 58er sollte so um die 250.- bringen.


Bei Foto-Erhard kostet der 58´er 291.-€ neu.
Ich schätze das man so zwischen 200.- € und max. 250,- bekommt.
Gruß, Roland
 
Kommentar
hi.
was meint ihr, wieviel bekomme ich noch für meinen metz 58? is in tadellosem zustand... wenn man so auf google sucht, findet man meistens angebote um die 300 euro :/ verliert der durch den zustand "gebraucht" viel an seinem wert? hoffe doch nicht.
würde nämlich gerne auf den sb800 umsteigen.
danke
jens

Hallo Jens
Ich hab den 58-er an der D300. Gibt es denn einen Grund für Dich zum wechseln ?
Gruss René
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten