Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe das Problem soeben gelöst

!
Es war wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände und hatte nichts mit CNX2 zu tun. Vor ein paar Wochen hatte eine Bekannte Probleme mit ihrer externen Festplatte. Da waren Daten verschwunden. Da sie vom Computern noch weniger Ahnung hat als ich, haben wir gemeinsam auf meinem Mac das Programm 'Disk Drill' zur Wiederherstellung der Daten installiert. Das hat auch wunderbar funktioniert und all ihre Daten gerettet. Nur arbeitet das kleine Mistding anscheinend im Hintergrund weiter und speichert, wann immer es dem Programm einfällt, Daten in versteckten Files auf der Festplatte.
Anscheinend ist diesem Programm gestern eingefallen, es müsse alle meine Bilddateien die ich mit CNX verarbeitet habe, in seinen Tiefen ablegen und hat mir dabei mal eben innerhalb einer halben Stunde 200 GB Festplattenspeicher belegt, die mit normalen Mitteln nicht auffindbar sind. Dank des von Manfred erwähnten Programms 'SupaView' sind mir diese Files letztendlich aufgefallen. Zunächst konnte ich die ganzen Infos nicht richtig deuten (bin ein Computer Blödbär

), aber letztendlich fiel mir ein Bereich Namens '.cleverfiles' mit genau dem fehlenden Speicherplatz auf. Fix gegoogelt und daraufhin das Programm 'Disk Drill' deinstalliert und schwups war mein Speicherplatz wieder da!
Da muss man erst einmal drauf kommen! So einen kausalen Zusammenhang hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können! Da das alles während der Stapelverarbeitung mit CNX passierte, dachte ich natürlich, es läge daran.
Viiiiiiielen Dank an alle, die sich hier mir meinem Problem befasst und mir dadurch letztendlich zur Lösung verholfen haben!!!! :up:
Grüße,
Claudia