Mercedes Benz 220 SE

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gute Arbeit, wirklich tolle zeitgenössische Fotografien, die mich in alte Zeiten schwelgen lassen.

Jedoch habe ich folgendes zu jedem einzelnen Bild zu bemängeln.

Bild 1: Wie gesagt, das Auto lässt mich an meine wilde Jugendzeit erinnern, jedoch stört mich das Halteverbotsschild im linken Bild Viertel, da es zu sehr von der eigentlichen Hauptattraktion, nämlich wie auf dem Bild deutlich zu erkennen, dem schwarzen Mercedes, ablenkt. Desweiteren lässt sich ein Auto mit abgeschnittenem linken Vorderreifen nur sehr schwer fahren, deswegen wirkt das Auto leicht, aber bedeutend, unrealistisch.

Bild 2: Bei diesem Bild stechen mir sofort mehrere erheblich störende Personen ins Auge, wie z.B. die ältere Dame mit der Tasche mit einem Mann mit einem Hut auf dem Kopf am rechten Bildrand, sowohl die 3 Personen im Hintergrund, die an dem Gebäude vorübereilen, als auch der Mann mit dem schicken beigen Track-Store-Rucksack über dem rechten Rücklicht des Mercedes 220 SE. Auf das Einwirken des Gullideckels am linken unteren Bildrand möchte ich gar nicht erst eingehen, da es ansonsten ein relativ zufriedenstellender Schnappschuss ist, abgesehen noch von den drei Fahnen im Hintergrund, auf denen man nicht erkennen kann, welche Symbole oder Nationalitäten sie repräsentieren.

Bild 3: Auch in diesem Bild hat sich der mysteriöse Mann mit dem beigen Track-Store-Rucksack eingeschlichen, welchen man in der Spiegelung des rechten Fensters auffinden kann. Abgesehen von den Unsäuberlichkeiten an der Frontscheibe ist das Bild gerade noch ausreichend.

Bild 4: Die Airbrushaufsprühung auf dem Dach des Mercedes wirkt auf den Betrachter enorm verwirrend, da diesem eine Spiegelung vorgetäuscht wird (Optische Täuschung, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_T%C3%A4uschung). Außerdem harmonieren die Farben der beiden jeweils links und rechts fahrenden Autos neben dem Gebäude nicht mit dem extremen schwarzen Farbtons des Mercedes und dem gelben/orangen Haus hinter der Baumallee am rechten oberen Bildrand. Ansonsten ist nichts weiteres auszusetzen.

Bild 5: Alles in allem ist das 5. Bild gelungen, nur auf den Verlauf der Säulen hätten sie beim Aufnehmen des Fotos mehr Acht geben müssen.

Ich hoffe, sie sehen nun ihre Fehler ein, und werden diese beim nächsten Mal nicht mehr begehen, da ich ansonsten wegen mangelnder Qualifikation für diese Homepage einen Administrator hinzuziehen muss.

Durch meine Kritik wollte ich sie keinesfalls entmutigen weiterhin niveaulose und unprofessionelle Fotografien zu machen, sondern ihnen durch Tipps zu einem besseren Leben mit Erfolg beim Fotografieren verhelfen.

Hochachtungsvoll
Michael von der Revitalisante

-









































( Nehmt das alles nicht so ernst .. =) .. Wollte euch nur mal bisschen unterhalten )

-
 
Kommentar
Hallo Gerhard,
da schlägt das alte Herz höher.
Danke für die eindrucksvolle Bilderserie.
Sie ist sehr schön mit Gedanken verbunden ,anzuschauen.:up:

Gruss Ekke:fahne:
 
Kommentar
Nein, aber ich kapiere immer noch nicht die Sache mit dem Airbrush zu Bild 4 :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Es soll so dargestellt werden, dass ich meine (.. xD), dass das Dach des Mercedes mit einem Airbrush-Gemälde besprüht wurde und dass es so aussieht als wäre das Airbrush die Spiegelung des Gemäldes. :-D

Musst du dir öfter durchlesen dann verstehst du es..

Ich sage es hier nun nochmal, der obige Text soll KEINE Beleidigung sein, sondern NUR ein Spaß, da manche Mitglieder dieses Forums echt einen Tick haben, alles perfekt zu machen.

:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten