Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Menschen dort waren es nicht gewohnt, fotografiert zu werden. Mutter schämt sich ein wenig. Aber mit einem Lachen konnte man damals viel erreichen.....
Eine Markt-Verkäuferin versucht eine Rucksackreisende über die Vorteile des "Magic Wrap" zu überzeugen.
Ich weiß nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Überzeugt?
Eisarbeit - bei der Fahrt entlang und durch das nordarktische Meer- und Packeis, nehmen wir überall wo es geht Eisbohrkerne, die vorsichtig mit der Hand gebohrt werden. Unsere Bohrexpertin Lucia begutachtet einen Bohrkern. Unten finden wir Eisalgen, überall Mikroplastik und auch Schadstoffe bei der ersten Begutachtung durch die Bordwissenschaftler im Schiffseigenen Nasslabor. Dann kommen die Bohrkerne bei -25°C in die Kühlung zur späteren Laborauswertung. Das wird bei allen Eisfahrten der Charcot in Arktis und Antarktis seit Herbst 2021 im Zug eines Citizen Science Programms gemacht. Betreut von den Unis in Montpellier und jetzt Quebec, wo die Studienleiterin derzeit tätig ist. Die Teilnehmer und interessierte Helfer haben Zugriff auf die Fortschrittsberichte. Es ist spannend ! Wir haben schon >100 Kerne gebohrt...
(c) A&RK 2023
Ich weiß, es ist Dir wurscht, dass es mir nicht gefällt
Ist es überhaupt ein Bild?