Mitmachthema Menschen bei der Arbeit

Anzeigen
4 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Irgendwas wird oder soll wohl fotografiert oder in einem Video erfasst werden ... nur ... WAS? Hast Du das Model (m/w/d) nicht mit auf dem Foto drauf und warum gucken sich die beiden Fotografen an? Viel Aufwand, aber wofür?
VG Holger

dhm kommentierte
Die sind über Wlan ins Internet gegangen und forschen in der e-Bedienungsanleitung nach den Einstellmöglichkeiten... und schauen sich das auf Youtube an und die Praktikantin gibt Tipps, ob die Treppe möglicherweise Erfolgsstufen hat... oder man nicht doch besser eine Son. (vorsicht Unwort) nimmt.

ni27fo kommentierte
keine Ahnung, war im Vorbeigehen geknipst. Für mich sieht es aus, als ob das schwarze T-Shirt die weiße Bluse interviewt.

dhm kommentierte

Und die unterm Tisch, die Souffleuse??¿

3 Kommentare
Kay kommentierte
Wie bei uns: 1-2 arbeiten, der Rest steht rum.

BernhardJ kommentierte
Das sind wichtige "Shovel Manager". Früher war es Kunst und hieß "Arbeiter Denkmal".

Bilderbastler kommentierte
Also ich muss mal ne Lanze für die Jungs brechen, die da einfach nur "rum stehen".

Um den Asphalt heiß, höhengerecht und damit verdichtungsfähig einzubauen sind viele starke Arme notwendig. Damit die Asphaltschicht dann auch höhengerecht hergestellt werden kann, muss das Material schnell in der Fläche (beim Handeinbau) verteilt werden. Wenn dann der Rüttler die Verdichtungsarbeit übernimmt, haben die "Verteiler" erst mal Pause. Das Verteilen und Einbauen bei Großflächen übernimmt ein sog. Fertiger - siehe Beitrag #693

Bei uns im Büro war ein Kabel zu verlegen. Unter der Decke. Vom Grossraum (Alarmlampe) in den Technikraum (Schaltschrank). 15m.

Es kam ein Team von 3.
Einer kann Bohren, einer kann Rohre und Kabel verlegen, einer kann Kabel anklemmen.
Eine Bohrung alle 2h.
Viele Besprechungen in unserer Kaffeeküche (deren Funktion ausgiebig getestet wurde).
Volle 8 Stunden, leider wurde man nicht fertig.
Insgesamt waren die an mindestens 3 Tagen (ich bin nur tageweise im Büro, 3 Tage habe ich erlebt) jeweils volle 8h da.
Dann kam noch die interne Abnahme mit 2 Chefs.
Dann noch die externe Abnahme mit 2 Chefs und der Hausverwaltung.

Ich hätte das alleine in 4h gemacht (mit 2 linken Händen, bin ja Ingenieur).

4 Kommentare
BernhardJ kommentierte
Soso, "nur tageweise im Büro", und dann über Arbeitsmoral und Effektivität sprechen...

Wuxi kommentierte
Die tun mir leid! Die sahen unglücklich aus. Stunden schinden. Das macht nicht froh, da läuft was falsch.

of51 kommentierte
In unserer Gesellschaft läuft mittlerweile vieles schief. Man muss nur mal die Augen richtig aufmachen.
Eigentlich überall.

Kay kommentierte

Der einzige, der hier schief läuft, bin ich - und das liegt an meiner Wirbelsäule!

-Anzeige-