Mitmachthema Menschen bei der Arbeit

Schneider

full


Gruss, Schnubbel :f055:
 
Kommentar
Anzeigen
DSC_6493-2.jpg

Woman at Work!
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Die Quote im DAX-Vorstand ist albern...
das hier ist echte Emanzipation,
(PS: Grobe Arbeit und weibliche Attraktivität
müssen sich nicht widersprechen....)
 
Kay
Kay kommentierte
Schön, aber nicht echt:
Alles neu und sauber. Das T-Shirt hat noch den Knick von der Faltung, die Handschuhe sind unbefleckt
und ebentuell ist sie sogar Rechtshänderin und hält nur so, weil es besser fotografisch überkommt.

Das Foto als solches ist sehr gut gemacht und kommt gut an!
 
Schiffbau in Bangladesch

Die Bleche stammen von den Abwrackwerften in Chittagong.
Alte Schweißnähte werden mit Meißeln und Hammerschlägen zu Wülsten getrieben.
Anschließend werden sie weggeflext.
#139
picture.php



Die Bleche werden zugeschnitten
#140
picture.php


Und das Schiff damit beplankt.
#141
picture.php



Hier wird in luftiger Höhe eine Rille in die Außenwand geschnitten.
#142
picture.php



Der Kollege schweißt sie wieder zu.
#143
picture.php



Im Laderaum wird auch gearbeitet
#144
picture.php



Anschließend kommt der Lackierer.
Die Farbe wird mit dem Lappen aufgetragen.
Einfach mit der Hand und den Lappen in die Rostschutzfarbe eintunken.
Dann wird die Farbe auf dem Blech verteilt.
Der Kollege mit der Lizenz zum Pinseln sorgt dann für eine glatte Oberfläche.
#145
picture.php


Zweitverwertung: Bangladesch in vollen Zügen
 
3 Kommentare
UL Photography
UL Photography kommentierte
Schöne Dokumentation! 👍
 
Awi
Awi kommentierte
Wenn ich diese Arbeitsbedingungen sehe, bekommt der Begriff Seelenverkäufer eine neue Färbung. Danke fürs zeigen.
 
Belmondo
Belmondo kommentierte
"REACH" lässt grüßen...
 
Nachschlag von der Werft:

Mit einem ohrenbetäubenden Lärm werden hier Bleche bearbeitet und zu Schiffen zusammengefügt.
Mehrere Schiffe sind im Rohbau.
#135
picture.php



Auch die Profile werden aus Blechen geschnitten und zusammengeschweißt.
Die Bleche werden mit Augenmaß und Vorschlaghammer gerichtet.
#136
picture.php



Aus diesen Blechen wird dann die Schiffsstruktur hergestellt.
Schweißer mit Schutzbrille
#137
picture.php



Schweißer ohne Schutzbrille
#138
picture.php



Beachtenswert sind die Sicherheits-FlipFlops
 
1 Kommentar
S
Sörensen kommentierte
Wobei der Schweißer oben tatsächlich schweißt und ohne Schutzbrille sofort die Augen verblitzt hätte. Mit anschließender Arbeitsunfähigkeit. Der Mann unten betreibt Autogenbrennschneiden und das kann man schon mal ne Zeitlang ohne Brille machen, weil man weniger in die Flamme sieht, dafür mehr auf die Trennfuge daneben. Mit ein bißchen Übung muss man da kaum noch hingucken.
Grüße
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
na das nenne ich mal aktiven Umweltschutz. Bei uns wären da sicherlich gefühlt 1000 SUVs mit jeweils einer Person auf der Straße.
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie dort der Schaffner die Fahrkarten kontrolliert.
 
Junger Mann mit Lastenfahrrad und Rosen-/Gartenschere. Ein Gärtner? Gepäcktransport im Urlaubsresort? Lastenfahrrad mit Feststellvorrichtung? Fragen über Fragen.

full

Bintan, Indonesien
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Kiboko
Kiboko kommentierte
Tolles Arbeitsgerät. :)
Da ist ein Tiefdruckgebiet im Hinterrad.
Hätte, Hätte, Hätte gerne Fahrradkette.
Die Tretkurbel ohne Pedal ist für einbeinige Banditen, äh Bintaner
 
G
Gianty kommentierte
Hat hinten einen Plattfuß. Zum Glück aber nur unten :ROFLMAO:
 
Dachdecker bei der Arbeit

full


full
 
3 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Dachdecker bei der Arbeit in Singapur

full
 
olynik
olynik kommentierte
Dachdecker bei der Arbeit in Schweden

full
 
olynik
olynik kommentierte
Dachdecker bei der Arbeit im Elsass

full
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten