Mensch, bin ich fertig - PC Crash !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nwa4911

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
muß das einfach mal loswerden !

Als ich gestern gegen Mittag den Laptop hochgefahren habe um mal zu
schauen, wie der Update-Stand beim NF-F ist ist mir folgendes passiert:

Ich war Onlinemäßig nur im NF-F unterwegs und bemerkte nach einiger
Zeit, das das Forum für mich immer langsamer wurde, dann sah ich, daß
meine Anzeige für die Plattenaktivität permannet leuchtete.
Kurze Zeit später ging gar nichts mehr und WIN XP startete selbstständig
neu ging aber auf Bluescreen und es war nicht mal mehr möglich im
"abgesicherten Modus" zu starten . Windows drehte sich förmlich im Kreis.

Nun war Arbeit angesagt : Komplettinstallation :
Win XP - T-Online - Alle Einstellungen nachgezogen - Alle Updates von
Norton Internetsecurity usw.....

Heute Nacht um 01:30 alles fertig !

Datenverluste hatte ich keine !!

Ich will hier gar nichts unterstellen ! aber Fragen wollte ich schon !

hat jemand nach dem Aufsetzen des Forums ein ähnliches Problem
gehabt ?
Ich Frage nur, weil es für mich keinen ersichtlichen Grund giebt, warum
mir das gerade zu diesem Zeitpunkt passiert ist ?

Hab ich mir irgendeinen "Fießling" übers Netz gezogen ?
( Habe nur das PDF für für das NF-F Ivent 2008 downgeloaded - sonst
keinerlei Downloads oder Softwareinstallationen )

Ich wüßte nur zu gerne warum das passiert ist ?

Nun habe ich gerade von allen Rechnern ein neues Image
der "C"-Platten mit Norton Ghost gezogen .

Kaffe und Kekse stehen bereit und es darf wieder gesurft werden :)
 
Anzeigen
Ich hatte heute Probs beim Bootvorgang, habe aber nach Reparatur des Startvorgangs durch Vista scheinbar alles wieder im Lot, wobei ich bei Aktivierung von Outlook plötzlich auch dort Reparaturen feststellen musste...

Win Update habe ich die Tage durchgeführt, von daher kann ich nicht ausschließen, dass es ein MS bedingtes Problem gibt...

Werde gleich mal alle Programme durchprobieren ...
 
Kommentar
Mein Rechner lag auch zwei Tage im Koma, plötzlich ging nichts mehr. Irgendein Problem mit Norton Goback. Hat mal jemand versucht das Zeug sauber von der Platte zu bekommen? Nahezu unmöglich. Bin durch Zufall zu dem Tipp gekommen, dass es vom Hersteller ein Removal Tool gibt. Das hat dann funktioniert, allerdings war danach die Partition meiner Datenplatte unbrauchbar. :eek:
 
Kommentar
Hi,

Ich will hier gar nichts unterstellen ! aber Fragen wollte ich schon !
ja, sehr ärgerlich sowas. Dies aber mit dem Serverumzug einer Website in Verbindung zu bringen, zeigt schon Deine Verzweiflung :D:fahne:.

Kein Markenbashing, aber ein Tipp aus der Praxis: Meine Probleme mit Windows (Performance, Stabilität, Zuverläsigkeit) waren zu 90% Vergangenheit, als ich vor Jahren alles von der Platte gebannt hatte, das "Norton" im Namen hat. Andere mögen da andere Erfahrungen, aber meine Erfahrungen an rund 20 Computer (eigene und Kundensysteme) waren eindeutig. Ganz übel auch GoBack. Vor der Installation eigentlich nie gebraucht (aber sicher ist sicher) mußte ich es nach der Installation mindestens zweimal pro Woche verwenden. Nach der Deinstallation war der Spuk wieder vorbei. Die beinahe schon "geheimen" Deinstallations-Programme von der Symantec-Seite, die als letzter Notnagel bei der Deinstallation von Symantec-Produkten gehandelt werden, schaffen es übrigens auch nicht, alles von der Platte zu putzen. In der Registry finden sich auch danach noch massenhaft "Norton", "NIS", "NAV" oder "Symantec" Einträge.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
hat jemand nach dem Aufsetzen des Forums ein ähnliches Problem gehabt?

Bei 44 nicht benötigten Scripten und 4 Werbebannern alleine auf dieser Seite, wird keiner mehr eine 100% Garantie übernehmen wollen, ob nicht doch irgendetwas von externen Quellen eingeschleppt werden könnte. Immerhin sind Angriffe über die Werbung sehr beliebt und auch immer erfolgversprechend :mad:.
 
Kommentar
Hi,


ja, sehr ärgerlich sowas. Dies aber mit dem Serverumzug einer Website in Verbindung zu bringen, zeigt schon Deine Verzweiflung :D:fahne:.

Kein Markenbashing, aber ein Tipp aus der Praxis: Meine Probleme mit Windows (Performance, Stabilität, Zuverläsigkeit) waren zu 90% Vergangenheit, als ich vor Jahren alles von der Platte gebannt hatte, das "Norton" im Namen hat. Andere mögen da andere Erfahrungen, aber meine Erfahrungen an rund 20 Computer (eigene und Kundensysteme) waren eindeutig. Ganz übel auch GoBack. Vor der Installation eigentlich nie gebraucht (aber sicher ist sicher) mußte ich es nach der Installation mindestens zweimal pro Woche verwenden. Nach der Deinstallation war der Spuk wieder vorbei. Die beinahe schon "geheimen" Deinstallations-Programme von der Symantec-Seite, die als letzter Notnagel bei der Deinstallation von Symantec-Produkten gehandelt werden, schaffen es übrigens auch nicht, alles von der Platte zu putzen. In der Registry finden sich auch danach noch massenhaft "Norton", "NIS", "NAV" oder "Symantec" Einträge.

Ciao
HaPe


Moin,

das kann ich bestätigen!
Seit dem das Zeug weg ist, habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Gruß
Frank
 
Kommentar
hi zusammen,
kann ich ebenfalls vehement bestätigen.
aus mir unverständlichen gründen von vielen hochgelobt, sind die nortons programme der übelsten sorte und, wenn man sie entfernen will, sehr anhänglich.
kann nur jedem empfehlen: runter damit!
grüße chakra
 
Kommentar
Also, mein Internet-Laptop lief jetzt 1,5 Jahre ohne Probleme und es ist
von Anfang an Norton Internetsecurity darauf installiert !

Welchen Virenscanner o.Ä. benutzt Ihr denn, wenn nicht Norton ?
 
Kommentar
Ich benutze Avira Premium Security Suite. Hatte früher auch Norton, aber das Zeugs habe ich vor Jahren schon verbannt.
 
Kommentar
Welchen Virenscanner o.Ä. benutzt Ihr denn, wenn nicht Norton ?

Lesestoff:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100861/
http://www.heise.de/security/Antiviren-Software-als-Einfallstor--/artikel/99749

Aktuelle Tests:
http://www.heise.de/ct/08/01/092/default.shtml
Ganzer Artikel: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/08/01/092_Auf_der_Pirsch

Meine Schutzprogramme:

Rechner A:
F-Secure Antivir
Spybot
Blacklight
AVG Anti Rootkit
Rootkit-Revealer

Rechner B:
NOD32
sonst wie oben

Letzter Befall: 1999 "Melissa"
 
Kommentar
Also, mein Internet-Laptop lief jetzt 1,5 Jahre ohne Probleme und es ist
von Anfang an Norton Internetsecurity darauf installiert !

Bei mir auch problemlos (dachte ich zumindest) 5 Jahre lang, bis ich dann dahinterkam, dass Norton ein begnadeter und sehr effizienter Systembremser ist.

Bin vor einem Jahr auf NOD32 umgestiegen und - was für ein Unterschied!!
(Und ich habe die Schuld immer meinem damals 4 Jahre alten P4 gegeben)
Wenn nicht die autom. updates (mehrmals täglich) wären würde man gar nicht bemerken, dass da im Hintergrund was läuft.

Mal sehen ob sich die SW in einem Monat (vorausgesetzt die neuen Qcores gibt's dann schon) auch auf Vista Ultimate 64-bit so brav benimmt.
Von mir jedenfalls eine uneingeschränkte Empfehlung für NOD32.

Zusatzinformation: Soweit ich mich erinnere hat die Fa. ESET (die Anbieter von NOD32) sogar einen reg-sweeper zur Verfügung gestellt der Norton sehr effizient und nachhaltig von meinem System enfernte.

lg
 
Kommentar
Servus nwa4911,
auf Deine Frage was man so an Security Software am Rechner laufen hat.

Mein Standrechner läuft mit XP SP2 und Kaspersky Internetsecurity 7.0.
Mein Schleppi mit Kaspersky Internetsecurity 6.0. (Wird jetzt auch gegen eine 7.0 ersetzt wenn Update abgelaufen ist).
Hatte vor Jahren auch NIS am Rechner jedoch das schlechteste was ich kenne.

Meine Sicherheit besteht jedoch aus mehreren Kleinigkeiten:
1)Kaspersky Internetsecurity
2)Opera (man muss Zwar im Nikon Forum immer 2 mal die Retourtaste verwenden, wenn man auf die Vorhergehende Seite will)
3) TrueImage für Datensicherung
4) Adaware oder Spybot

Das ein Rechner nach 1,5 Jahren Zicken machen kann finde ich normal (wird ja auch Demo- Software getestet und wieder gelöscht).
 
Kommentar
Moin,

habe 0 Probleme gehabt, alles lief sofort wie zuvor.
Ich habe allerdings auch Mac...
Einen Virenscanner habe ich nicht. In 7 Jahren nicht gebraucht.
 
Kommentar
Danke für die vielen Ratschläge !

Blöd nur , mein Norton hat noch 178 Tage Restlaufzeit - dann werde ich aber
wechseln ! ( ev. schon vorher , mal schauen )
 
Kommentar
Einen Virenscanner habe ich nicht. In 7 Jahren nicht gebraucht.
:motz:

Sorry Wolle,
aber diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen.
MAC heisst nicht das für MAC keine Virenprogramme oder sonstwas geschrieben werden.
Vielleicht weniger als für Windows aber dennoch.
Kein System ist sicher!!!

Jedoch Deine Aussage (siehe Zitat) ist total lächerlich, da du gar nicht wissen kannst ob du einen Virus eingefangen hast oder nicht.
Genau solche User sind eine Potenzielle Gefahr! :down:
 
Kommentar
Bei mir läuft seit Jahren ohne Probleme http://www.free-av.de/

Dann deinstalier mal den Free-AV wenn Du mal Langeweile hast
und mach mal die Testversion vom Kaspersky Antivirus 7 drauf.
Habe ich schon zig mal bei Kunden gemacht und immer ein paar
Bösewichter gefunden...! Nichts gegen den Free-AV als Freeware
aber die Sicherheit meines PC wäre mir schon 25,- Euro im Jahr
für ein professionelles Antiviren-Produkt wert! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten