Meinungen zu diesem Foto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fendee

Sehr aktives NF Mitglied

Da ich in Personenfotografie völligst unerfahren bin wollte ich zu diesem Foto einfach mal eure Meinungen einholen, bzw. Tips erfragen, was ich hätte besser machen können.

Vielen Dank & VG

Carsten

1166046bcc7816419e.jpg

Anzeigen
Es ist ein intensives Portrait, besonders auffällig wirken die blauen Augen und der energische Ausdruck. Ich finde die Kontraste etwas zu stark und es wäre besser, wenn die Haut nicht so glänzen würde.

Dafür, dass Du sagst Du hast keine Erfahrung ziemlich gut!

Gruß
Sig

Kommentar
Sig schrieb:
Es ist ein intensives Portrait, besonders auffällig wirken die blauen Augen und der energische Ausdruck. Ich finde die Kontraste etwas zu stark und es wäre besser, wenn die Haut nicht so glänzen würde.
Dafür, dass Du sagst Du hast keine Erfahrung ziemlich gut!
Gruß
Sig

:up: kann mich da nur anschließen :up:

:lachen: und lass das Bild nicht die Frauen sehen - die stehen auf blaue Augen :lachen:

Kommentar
mir persönlich fehlt ein wenig von der Stirn...bzw. etwas mehr Luft nach oben.
Ansonsten wäre ich froh, sowas hinzubekommen!
Grüße
Clemmi

Kommentar
hm... ich kann mich jetzt den euphorischen anmerkungen meiner vorredner nicht anschliessen... aber du hast ja explizit nachgefragt...

meine meinung zum bild (ohne anspruch auf allgemeingültigkeit)

die augen sind zu stark bearbeitet... viel zu hell im gegensatz zum restlichen bild
die halb geschlossenen lider sind... hm... suboptimal
ungünstige lichtsetzung, die haut wirkt sehr fleckig
der helle punkt am hinterkopf stört

mein persönliches fazit: allein wegen der halb geschlossenen augen wäre es bei mir in der tonne gelandet, sorry....

Kommentar
woici schrieb:
hm... ich kann mich jetzt den euphorischen anmerkungen meiner vorredner nicht anschliessen... aber du hast ja explizit nachgefragt...

meine meinung zum bild (ohne anspruch auf allgemeingültigkeit)

die augen sind zu stark bearbeitet... viel zu hell im gegensatz zum restlichen bild
die halb geschlossenen lider sind... hm... suboptimal
ungünstige lichtsetzung, die haut wirkt sehr fleckig
der helle punkt am hinterkopf stört

mein persönliches fazit: allein wegen der halb geschlossenen augen wäre es bei mir in der tonne gelandet, sorry....

Hello,...

was heisst hier sorry ? Klar habe ich explizit gefragt, und genau solche Antworten möchte ich auch hören, pardon, in dem Fall lesen.
Ich weiß, das du dich viel mit Portraits beschäftigst und werde deine Tips auch das nächste mal beherzigen :)

Selbstverständlich vielen Dank an alle bisherigen Poster für die Statements

:up:

Kommentar
Liegt es nur an mir oder ist das Bild wirklich sehr weich, fast schon unscharf? Oder finde ich den scharfen Punkt einfach nicht? Auf mich wirkt es irgendwie so.

Dass du Augen geschlossen sind, finde ich auch sehr schade. Von der Pose an sich gefällt es mir sonst gut!

Kommentar
Moin Fendee ...

... ich sehe dieses 'Portrait' eher als eine Darstellung eines Gefühls des Moments ...

... das gefällt mir umgesetzt eigentlich sehr gut ...

... aber ich finde einiges ... störend ...

... beim ersten Hinblicken fiel mir, ohne Bezug auf den Rest des Bildes, die sehr helle Iris deines Modells auf ... ich weiß nicht recht ... dadurch erscheint es mir seltsam weich und unscharf ... sorry ...

... die sehr helle Haut hat den Blitz etwas unschön reflektiert ... hier würde ich die Belichtungskorrektur wenigstens um 2/3 bis 1/1 LW herunterregeln ... und über Reflektoren indirekter ausleuchten ...

... was ich wieder interessant finde ist der Ausschnitt ... meines Erachtens nicht ganz so gelungen die Kette ... aber wenn er Accessoirs mag ... warum nicht ...?

... der '3-Tage'-Bart und das Motiv an sich würden mich reizen, das ganze mal in S/W zu versuchen .. was meinst Du ..?

... Gruß Bruno

Kommentar
Nochmal ein Danke für die Tips !! :up:

@ Bruno: also, ich habe jetzt erstmal die Augen wieder "abgeschwächt". Ist wohl etwas "zu weiß" geraten und das mit Konvertierung in S/W fand ich ne gute Idee und habs versucht. Bei längerem Betrachten finde ich es in S/W sogar interessanter.
Das Licht allerdings lässt sich nachträglich wahrlich schwer ändern ;)

VG Carsten

Kommentar
die SW Variante gefällt mir eindeutig besser. Die Augen sind jetzt auch viel realistischer.

Gruß
Bernd L.

Kommentar
Hallo Carsten,
ich vertrete in etwa die gleiche Meinung wie woici. Die halb geschlossenen Augen machen das ganze Portrait zunichte. Die Augenfarbe ist schon fast unnatürlich und der Schattenwurf unter den Liedern stört. Der Kontrast ist sehr hart, aber kann mich nicht entscheiden, ob das hier paßt oder nicht:)

Kommentar
Ich sag´s mal so, wenn Dein Modell sich als "böser Bube" sehen will, wird er´s auch gut finden. Hat so ein bischen was "gangsta-rap-mässiges".

Technisch haben bereits woici und Bob-emsland alles gesagt.

Gruss Saffetti

Kommentar
Hallo Carsten,
dein Bild finde ich mutig!
Für meinen Geschmack würde ich das Bild vor allem links, wo die Ohren stark "beleuchtet" sind, abdunkeln. Das Gesicht soll mehr im Mittelpunkt sein.
Ansonsten ist dein Bild für mich super.:up:
Gruß
Tony

Kommentar
Hallo Fendee ...

... die S/W-Variante gefällt mir sehr :up: ... und das 'rapper'-mäßige kann hier auch Stil-Mittel sein ;) ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Saffetti schrieb:
Ich sag´s mal so, wenn Dein Modell sich als "böser Bube" sehen will, wird er´s auch gut finden. Hat so ein bischen was "gangsta-rap-mässiges".

Technisch haben bereits woici und Bob-emsland alles gesagt.

Gruss Saffetti

Hi Saffetti

Bingo, wenigstens hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, den das Modell ist HipHop - Produzent & Sänger :winkgrin:

Dann sehe ich das jetzt als bisher größtes Kompliment :D

Aber Woici hat schon die Schwachpunkte aufgezählt, auf die ich bei den nächsten Fotos mit achte.

Thanks

Kommentar
Fendee schrieb:
....Dann sehe ich das jetzt als bisher größtes Kompliment...

Tja, dann wars ja wohl ein Treffer. Dein Foto ... und was ich darin gesehen habe. Ist doch prima eine Intention zu treffen.

Gruss Saffetti

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten