Information Meine Website

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Als erstes möchte ich mich für die vielen Beiträge und Infos zu meiner Homepage bedanken.
Einiges davon ist sehr informativ für mich und ich werde es bei der Gestaltung meiner HP berücksichtigen. Über andere Sachen werde ich mich hier nicht äußern, da ich mich nicht auf das Niveau einiger Leute hier herab lassen möchte.

Nun zu euren speziellen Fragen:
Meine HP hatte ich für eine Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Pixel angelgt, da diese Einstellung auf den meisten Computern vorhanden ist. Dadurch kann es sein, dass Bilder und Schrift auf einigen Computern, mit höherer Auflösung, zu klein dargestellt werden. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Desweiteren wird Schrift am Mac kleiner dargestellt als am PC.

Über meine Farben und Schriftarten habe ich lange nachgedacht. ich arbeite seit Jahren als Grafiker in einer großen Werbeagentur und weiß, was zueinander passt und was visuell angenehm wirkt.

Das einiges englisch und anderes deutsch ist, liegt daran, dass einige Wörter im englischen angnehmer im Aussehen und der Aussprache sind als im deutschen.

Da nicht jeder Computer ein ordentliches Farbprofil besitzt, sondern nur ein Windows-Irgendwas-Farbprofil werden Bilder dort auch nicht in den Originalfarbtönen dargestellt.

Gruß
Peter P.
 
Kommentar
Anzeigen
Über andere Sachen werde ich mich hier nicht äußern, da ich mich nicht auf das Niveau einiger Leute hier herab lassen möchte.

Verstehe ehrlich gesagt nicht wen oder warst Du genau hier meinst. Da verkneife ich mir mal lieber die Kritik zur Website, da so etwas vermutlich falsch rüber kommt.
Einige Deiner Fotos gefallen mir allerdings schon :)
 
Kommentar
@ Schwarze Katze

Danke für deine Antwort.

Ich habe zwar meine Homepage hier angegeben, damit mal andere Leute sie sich anschauen und ihre Meinung dazu abgeben. Da ich aber feststellen musste, dass einige wahrscheinlich vergessen haben, dass sie auch mal Anfänger waren und alles nur schlecht sehen, statt mal einen gut gemeinten Rat zu geben, bin ich etwas enttäuscht von diesem Forum.

Ich freue mich über jeden Ratschlag, um auch irgendwann mal richtig gute Fotos präsentieren zu können. Kannst ruhig deine meinung zu meiner HP sagen. :hehe:

Gruß
Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,
wenn man seine Website (so heißt es richtig, da Homepage nur die Startseite beschreibt) zur Kritik stellt, wird man immer die unterschiedlichsten Meinungen ernten. Das sollte aber nicht persönlich genommen werden, sondern immer auch in dem Kontext, dass hier auch der persönliche Geschmack eine Rolle spielt.

Das Du Dir als Einsteiger viel Arbeit gemacht hast, kann ich gut nachvollziehen, da ich selber noch Anfänger bin, obwohl ich jetzt das Projekt meiner eigenen Website seit einem Jahr verfolge. Ich bin allerdings einen anderen Weg gegangen und habe meine Website mit einem Editor erstellt.
Das Du eine WYSIWYG-Software benutz hast, würde ich nicht kritisieren wollen, obwohl ich auch derern Nachteile gut kenne, aber am Ende kommt es ja auf das Endergebnis an :)

Meine Kritik deckt sich zum Teil mit der hier schon erwähnten Kritik

Was ich nicht so gut finde:
- Besucherzähler (hat meiner Meinung nach auf einer guten Website nichts zu suchen)
- Mix aus Englisch und Deutsch. Entweder eine Sprache, oder eine richtige zweisprachige Website
- die Schrift finde ich auch nicht so gut lesbar
- ein paar persönlcihe Worte über Dich und Deine fotografischen Ziele finde ich auf einer Website auch immer recht gut

Was ich gut finde:
- endlich mal nicht so eine düstere schwarze Foto-Website :up:
- die Darstellung Deiner Bilder finde ich gut und daran würde ich nichts ändern
 
Kommentar
...

Würde mich freuen, wenn der Eine oder die Andere ( :winkgrin: ) mal einen Blick auf meine Site (www.pepi-michel.de) wirft und einen Kommentar dazu abgibt.

...

Sorry, ich kann weder mit der Seite, und noch viel weniger mit den Bildern etwas anfangen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Du jemals eins verkaufen wirst.
Also wozu das Ganze?

Lass Dir aber von mir nicht den Spass verderben, es ist nur meine Meinung.
:beerchug:
 
Kommentar
Ich finde die Schrift sowohl vom Stil als auch von der Farbkombi Hintergrund/Vordergrund sehr schlecht lesbar, mit Barrierefrei ist da auch überhaupt nix.

barrierefreiheit bei fotoseiten wird - meiner meinung nach - überbewertet. :fahne: aber die schrift ist wirklich grenzwertig. brr.

Gruß Jan
 
Kommentar
Nun zu euren speziellen Fragen:
Meine HP hatte ich für eine Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Pixel angelgt, da diese Einstellung auf den meisten Computern vorhanden ist. Dadurch kann es sein, dass Bilder und Schrift auf einigen Computern, mit höherer Auflösung, zu klein dargestellt werden. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Desweiteren wird Schrift am Mac kleiner dargestellt als am PC.

Über meine Farben und Schriftarten habe ich lange nachgedacht. ich arbeite seit Jahren als Grafiker in einer großen Werbeagentur und weiß, was zueinander passt und was visuell angenehm wirkt.

Das einiges englisch und anderes deutsch ist, liegt daran, dass einige Wörter im englischen angnehmer im Aussehen und der Aussprache sind als im deutschen.

Da nicht jeder Computer ein ordentliches Farbprofil besitzt, sondern nur ein Windows-Irgendwas-Farbprofil werden Bilder dort auch nicht in den Originalfarbtönen dargestellt.

Gruß
Peter P.

schrift wird am mac nicht kleiner dargestellt, wenn man sich an die grundsätzlichsten grundsätze des webdesigns hält. der englisch/deutsch mischmasch soll also nur angenehm aussehen. dann kannst du ihn doch auch weglassen, wenn es bei der webseite um die bilder geht und die "wörter" nicht als navigation gedacht waren... die meisten kriegen es hier im forum hin, ihre farben rüberzubringen. dann sollte es doch auch auf deiner webseite klappen. über deine gedanken zu schrift und farbe möchte ich nicht nachdenken :)fahne:). desweiteren glaube ich nicht, das "auf den meisten Computern" eine auflösung von 1280x800 vorhanden ist. das mag vielleicht auf deine zielgruppe zutreffen (keine ahnung, wer das ist), aber darüberhinaus hab ich meine zweifel...
und über diebstahlsängste und deren abwehr durch flash rede ich jetzt mal nicht...

Gruß Jan
 
Kommentar
meiner meinung nach gibt es ja 2 arten von kritik... scheinbar kennen hier viele nur die eine... schade
:klugscheiss:

Ein glück das hier keiner auf guten umgang bewertet wird....
 
Kommentar
All rights are reserved by

-...würde auch auf deutsch gehen, wa.... immer erstma vor der eigenen "website" kehren
:wakeup:
 
Kommentar
Ein paar Verbesserungsvorschlage meinerseits, bitte nicht als Kritik zu verstehen:
Der Font ist wirklich anstrengend zu lesen, auch weil nur Großbuchstaben.

Englisch:
Falsch: Cutouts, richtig: Extracts from my collection
Falsch: Building, richtig: Architecture (oder wenigstens Buildings)
Falsch: close up, richtig: close-up
Falsch: several, richtig: miscellaneous
Falsch: plant, richtig: plants
Falsch: press for next, richtig: click to continue
 
Kommentar
Schönen guten Abend,
nochmals recht vielen Dank für eure Antworten.

@ Schwarze Katze:
Auch dir Dank für deine Zeilen. Nach so vielen Hinweisen auf meine Schrift und das "Nicht-Zusammenspiel" von englisch und deutsch werde ich mich wohl mal in Ruhe hinsetzen müssen und ein paar Änderungen an meiner Website vornehmen.;)
Den Besucherzähler hatte ich am Anfang eingesetzt, da ich mal wissen wollte, ob überhaupt jemand meine Website besucht. Aber es stimmt - schöner wird sie davon nicht. :)

@eckerhart
Neid ist schon eine ganz schön doofe Eigenschaft - stimmts?
Übrigens, ich habe schon 7 Bilder verkaufen können und das nur an Leute, die sie auf meiner Website gesehen haben. :gibtnix:

@patel.djl
:nein:

@claudiaaa
:up::up:

@Heng-Sten Berg
Dass ich an meiner Schrift und dem englisch-deutschen Mischmasch unbedingt etwas tun muss, sehe ich ein und werde es (hoffentlich bald) in Angriff nehmen. Dann gibt es zumindest schon mal keine Probleme mit dem Falschschreiben, wenn alles deutsch ist. :winkgrin:
Aber trotzdem Danke für deine Hinweise.
 
Kommentar
Den Besucherzähler hatte ich am Anfang eingesetzt, da ich mal wissen wollte, ob überhaupt jemand meine Website besucht. Aber es stimmt - schöner wird sie davon nicht. :)...

Für so etwas gibt es bessere Lösungen. Mir reicht die Statistik meines Providers, da bekomme ich nicht nur die Anzahl der Zugriffe, sondern auch die verwendeten Suchbegriffe (wichtig für die SEO), die Verweise, welche einzelnen Seiten aufgerufen wurden, mit welchen Browsern zugegriffen wurde und aus welchen Ländern meine Website angesurft wurde.

Man kann auch noch erheblich mehr Informationen bekommen indem man Tools für Besucherstatistiken (z.B. w3statistics) nutzt. Dann würde ich aber der Fairnesshalber eine Information auf der Website geben, dass Du Statistikdaten sammelst.
 
Kommentar
Dann würde ich aber der Fairnesshalber eine Information auf der Website geben, dass Du Statistikdaten sammelst.

Wozu? Habt ihr eine Ahnung was täglich im Internet für Daten erhoben werden? Nein. Besser ist das. Ihr liefert täglich durch die Nutzung von Google & Co. immer mehr Informationen als sowieso schon aufgezeichnet wird.

Und wer glaubt er surft Anonym durch das Netz :lachen:
nur weil er täglich eine neue IP von seinem Provider erhält ...

Ich finde auch ihr solltet die Diskussion langsam reduzieren.
Es ist alles über die Website gesagt und Tipps verteilt. Finde ich.

Bis denne :)
 
Kommentar
Wozu? Habt ihr eine Ahnung was täglich im Internet für Daten erhoben werden? Nein. Besser ist das. Ihr liefert täglich durch die Nutzung von Google & Co. immer mehr Informationen als sowieso schon aufgezeichnet wird.

Das weiß ich auch ;), aber solche Statistik-Programme wie w3statistics sind schon recht mächtig und man muss sich ja nicht an den schlechten Beispielen von Google anlehnen :)
 
Kommentar
Nichts menschliches ist mir fremd.
Wenn aus sieben 7000 geworden sind...

Oh je, da muss ich aber noch einiges dazu lernen. Ich weiß, dass meine Bilder nicht die besten sind. ich hab mich schon gefreut, als ich das erste verkaufen konnte. hatte nicht wirklich damit gerechnet.
Wenn ich das 7000. verkauft habe, melde ich mich wieder bei dir. ok?
:)
 
Kommentar
Es ist hier schon viel geschrieben worden, weshalb ich nur folgendes dich fragen möchte. Welche überwiegende Zielgruppe hast du im Sinn?

Ist es die eher die jüngere Zielgruppe, wie z.B. junge angehende Webdesigner, die eventuell deine Bilder als Design-Elemente in eine Webseite integrieren wollen?

Dann ist deine Seite aus meiner Sicht in Ordnung. Die hier viel kritisierte Schrift ist vermutlich *hipp* und *cool* und das englische ist eh modern :) (Stichwort: Werbung).
Für den Rest (aus meiner Sicht) ist das mit der Schrift zu überdenken und eventuell bei den Bildern vielleicht gleich auf den Thumbnail-Frame gehen (ich hatte am Anfang das "press for next" total übersehen und dachte: Nur ein Bild?).

Natürlich wird eine Webseite nicht allen gefallen, dafür sind glücklicherweise die Geschmäcker zu verschieden. Wichtig ist nur, dass deine Wunsch-Zielgruppe damit klar kommt.
 
Kommentar
Schönen guten Abend,
so, nun habe ich mir etwas Zeit genommen und über Schrift und Sprache nachgedacht. Da eure Hinweise und Tipps recht reichlich waren, habe ich sie mir auch angenommen und dies und das geändert. :)
Wenn ich dann mal ganz viel Zeit habe, werde ich auch noch die letzten störenden Fragmente entfernen.
ich danke euch allen nochmals für die vielen Antworten.
Schönen Abend noch.
Peter P.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten