Information Meine Website

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michel711204

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bin wahrscheinlich der Erste, der hier ein Thema schreibt und ich hoffe, ich werde hier mal nicht angemeckert, weil ich auf meine Homepage hinweise.:rolleyes:
Schließlich steht ja hier oben: "Hier stellen NF-F Mitglieder ihre nicht gewerblichen Web- und Fotoseiten vor"

Würde mich freuen, wenn der Eine oder die Andere ( :winkgrin: ) mal einen Blick auf meine Site (www.pepi-michel.de) wirft und einen Kommentar dazu abgibt.

Schaue mir auch gern eure Websiten an und wer will, dem schreibe ich auch was dazu.

Mit nettem Gruß
Peter P.

P.S. Ich mache das nicht, um meinen Besucherzähler steigen zu sehen. (so was wurde mir hier auch schon vorgeworfen):mad:
 
Anzeigen
Ich muss sagen, mir gefällt deine Homepage.

Darf ich fragen wie du sie erstellt hast ?
 
Kommentar
Hi!

Grundsätzlich finde ich die Seite gut. Es sind auch ein paar schöne Fotos enthalten. Jedoch solltest Du noch einmal das HTML prüfen.
Es sind halt doch einige Definitionen nicht korrekt (bis ~15 Fehler pro Seite). Aber gut.

Auf den ersten Blick sieht es so aus als hättest Du Sie händisch erstellt (als fast Steinzeit-Programmierer finde ich das schon einmal gut).
Einige HTML Attribute sind in den Tags definiert die es dort eigentlich nicht gibt. Es fehlen leider "fast" sämtliche wichtigen Header-Tags.
Letzteres auch gut für Google & Co.

Kurz:
Guckst Du W3C Validator und merz die Fehler aus.
Dann wird alles gut ;)

Nachtrag:
<meta name="generator" content="Peter PiesiurVisibility"> ???

Siehste! Das ist der Fehler *g*


Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke für das positive Feedback.

habe die Site in Adobe GoLive angelegt und die Bilderseiten in Flash gefertigt, da ich schon von einigen Leuten gehört habe, dass ihre Bilder geklaut wurden. :mad:
Von dem Flash-Film kann man zwar auch ein Screenshot anfertigen, aber die Bilder sind dann nur noch für den Monitor zu gebrauchen. Im Druck wären sie gerade mal ca. 5 x 7 cm groß.

Gruß
Peter P.
 
Kommentar
Hi!

Grundsätzlich finde ich die Seite gut. Es sind auch ein paar schöne Fotos enthalten. Jedoch solltest Du noch einmal das HTML prüfen.
Es sind halt doch einige Definitionen nicht korrekt (bis ~15 Fehler pro Seite). Aber gut.

Auf den ersten Blick sieht es so aus als hättest Du Sie händisch erstellt (als fast Steinzeit-Programmierer finde ich das schon einmal gut).
Einige HTML Attribute sind in den Tags definiert die es dort eigentlich nicht gibt. Es fehlen leider "fast" sämtliche wichtigen Header-Tags.
Letzteres auch gut für Google & Co.

Kurz:
Guckst Du W3C Validator und merz die Fehler aus.
Dann wird alles gut ;)

Nachtrag:
<meta name="generator" content="Peter PiesiurVisibility"> ???

Siehste! Das ist der Fehler *g*


Gruß
Markus

Hi Markus,
auch dir Dank für die Info. Leider bin ich kein wirklicher Programierer, da GoLive den HTML-Code eigenständig schreibt. Was meinst du mit: "Nachtrag:
<meta name="generator" content="Peter PiesiurVisibility"> ??? Siehste! Das ist der Fehler *g*" ?
Ist es schlimm, dass ich da ein Leerzeichen vergessen habe? Was für Fehler hast du noch bemerkt?
Ich freue mich über jeden Hinweis, meine HP fehlerfrei zu gestalten. :)

Gruß
Peter

P.S. Deine HP ist sehr gut gestaltet und funktioniert einwandfrei. Bilder sind top. Hut ab! :) Ist sie auch im Flash erstellt oder programmierst du alles selbst.
 
Kommentar
Dann wirf bitte GoLive in die Tonne :)
Von einem Generator würde ich 100%ig-korrekten HTML-Code erwarten.

Ich erstelle meine Seiten seit 1989 per Grafikprogramm. "Male" ein Bild das wie eine Bildschirmmaske aussieht und zerschneide dann einzelne Komponenten.

Danach geht es mit dem VI (Unix Editor) oder Homesite (Windows) händisch weiter. Dauert nicht so lange und sitzt meist exakt für alle Browser.
 
Kommentar
Also mein vollständiger Name lautet: Peter Piesiur
"Visibility" ist nur der Name der HP. :D:)
Kennst du GoLive? Ich arbeite schon seit ca. 10 Jahren damit und bin eigentlich sehr zufrieden damit. "What you see, is what you get" - und das macht es für einen Programierlegastheniker :) wie mich, einfacher.

Peter P.

P.S. Kann ich auf http://www.validome.org/lang/ge meine URL eingeben und dann wird mein HTML-Code repariert?
 
Kommentar
Ich finde die Schrift sowohl vom Stil als auch von der Farbkombi Hintergrund/Vordergrund sehr schlecht lesbar, mit Barrierefrei ist da auch überhaupt nix.

Wenn Du gleich auf der Titelseite Fotos zum Kauf anbietest, solltest Du auch ein vollständiges Impressum haben.

Das Copyright an Bildern hast Du sowieso, das brauchst Du nicht extra auf die Seite zu schreiben.

Ausserdem finde ich es unverständlich, warum deutsche Texte und englische Menüpunkte gemischt sind.

Und auf den Seiten mit den Thumbnails wäre es schön, wenn die gleiche Bedienerführung wie auf der Startseite wäre (also Home etc oben und nicht unten in der Mitte).

Und die Bilder kann man ja auch ohne Fläsch und sonstige "Tricks" in einem geht-gerade-noch-so-Format anzeigen.
 
Kommentar
Hallo,
Würde mich freuen, wenn der Eine oder die Andere ( :winkgrin: ) mal einen Blick auf meine Site (www.pepi-michel.de) wirft und einen Kommentar dazu abgibt.

Kann die Schriften nicht so gut lesen, mußte die ganze Seite mit strg + + vergrößern. Die Navigation wirkt etwas umständlich, ein Filmstreifen mit den Albumfotos oben oder unten und das einzelne dann jeweils auf der gleichen Seite gefiele mir besser.
Martin::)
 
Kommentar
hi,
bin ja noch ganz neu hier und schau grad alles bissel an...auch die websiten der mitglieder...ich bin kein programierer und sicher auch kein webdesigner..aber deine seite find ich richtig gut...übersichtlich...schicke bilder...alles recht modern...und nicht so durscheinander wie von manch anderen hier...
einfache bedinung und man sieht gleich wo man klicken muss um was zu sehen..
von mir bekommst du ein..:up:
 
Kommentar
weil so schön war...
hab mal bei den schreiben auf die hp geschaut ( bei denen die eine besitzen)
jedenfalls weiß ich jetzt warum in diesem forum nur einer seine seite vorstellt.
 
Kommentar
Warum hast Du auf einer deutschen Seite englische Kategorien verwendet? :confused:

Viele Bilder wirken leicht unscharf. Liegt das evtl. am herunterrechnen?

Für heutige Bildschirmauflösungen sind die Bilder für meinen Geschmack zu klein eingestellt.

Vielleicht liegt das auch an meinem Monitor, aber bei einigen Aufnahmen scheint die Farbtemperatur nicht zu stimmen.

Ansonsten finde ich den Aufbau sehr übersichtlich und klar. :up:
 
Kommentar
@ mg16373

nee...nie:winkgrin:... deine ist auch echt schick...auch sehr übersichtlich und einfach zu bedienen...und ganz klar ...tolle fotos...:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten