Meine Website zur Naturfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olaf J.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

möchte auch mal meine Website vorstellen: http://www.juergens-naturfoto.de

Eine paar Dinge werde ich sicherlich noch im laufe der Zeit ändern, aber im groben bin ich selber zufrieden. Würde mich interessieren wie die Website auf euch wirkt.

Ich habe kein Template oder CMS genutzt, da ich etwas individuelles suchte und mich dies auch zwang sich mit dem Thema Website-Erstellung mehr zu beschäftigen. Alles entstand in einem Editor (PSPad). Da ich dort wenig bewandert bin/war habe ich mir Grundkenntnisse in Html und CSS angeeignet.
Die Fotos habe ich mit der Lightbox eingebunden und nutze dafür das vorgefertigte Javascript.

Tipps und Anregungen nehme ich gerne auf :)
 
Anzeigen
Klasse Olaf, die Seite gefällt mir sehr gut! Ich bin zwar nicht vom Fach und kann daher auch keine speziellen Dinge beurteilen aber der Gesamteindruck, die Aufteilung usw. soll ja jedermann ansprechen.

Also ich wüsste nicht, was man da noch groß verbessern könnte...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo Olaf
Ich habe mir die Seite schon in den letzten Tagen angeschaut und war von den schönen Bildern begeistert.
Von Aufbau wüste ich auch nicht, was Du noch verbessern könntest.:up:
 
Kommentar
Was mir hier gut gefällt, dass man von der ersten Seite direkt auf die Galerien kommt und dann gleich mal Bilder sieht.

Und: mehr Kategorien und auch noch Unterkategorien braucht man m.M. nicht.

Die Bilder selbst sind sehr sehenswert :up:.
 
Kommentar
Ich finde bei der Bildauswahl solltest Du mit Dir selbst strenger sein. Z. B. nicht 2x den gleichen Winterbaum, nicht 4x den Wal, derlei Dinge... alleine die Landschaftsphotos umfassen 3 Seiten mit Miniaturansichten, dafür reicht meine Aufmerksamkeitsspanne nicht. :rolleyes:
 
Kommentar
Hallo! Das ist eine ansprechend gestaltete Homepage. Sie ist nicht mit technischem Schnickschnack oder Design überfrachtet und transportiert die Informationen auf eine angenehm unaufdringliche Weise. Mir gefällt sie sehr gut. Glückwunsch dazu!

Besten Gruss

Tim

PS: Sehr schöne Galerie!
 
Kommentar
Ich finde bei der Bildauswahl solltest Du mit Dir selbst strenger sein. Z. B. nicht 2x den gleichen Winterbaum, nicht 4x den Wal, derlei Dinge... alleine die Landschaftsphotos umfassen 3 Seiten mit Miniaturansichten, dafür reicht meine Aufmerksamkeitsspanne nicht. :rolleyes:

Ich denke drei Seiten zu jeder Kategorie wird auch das Maximum sein. Ich werde dann die Bilder eher regelmäßig austauschen. Bei den Säugetieren haben ich noch nicht soviel anzubieten, aber daran arbeite ich. Kann natürlich noch etwas dauern, da ich ja meistens in Deutschland fotografiere und mal abgesehen von Rehen hier eine besonder Herausforderung vorhanden ist.
 
Kommentar
Hallo,

ich finde auch, wie die anderen, dass die Seite gelungen ist. Vorallem die schönen Bilder nicht toll zum Anschauen. :) :up:
 
Kommentar
Moin,

schöne, schlichte Seite mit tollen Fotos :). Einzig der grüne Hintergrund gefällt mir nicht so wirklich aber das ist sicher Geschmacksache ;).
 
Kommentar
Hallo Olaf,
sehr schön !
Besonders gut finde ich, Aktuelles im März.Das solltest Du unbendingt weiter pflegen :up:
 
Kommentar
hy olaf,
eine insgesamt gelungene seite. die techn. angaben hinter der ortsangabe würde ich weglassen. es lenkt nur ab, wie und mit was ein gutes bild entstanden ist ist doch eigentlich wurst.
 
Kommentar
Einzig der grüne Hintergrund gefällt mir nicht so wirklich aber das ist sicher Geschmacksache ;).

Da habe ich auch länger drüber nachgedacht, da es auch nicht meine Lieblingsfarben sind. Zunächst wollte ich die Seite, wie viele andere Webseiten auch, klassisch schwarz gestalten. Davon hat mir ein Webdesigner abgeraten (wirkt zu düster) und er hat ein frisches weiß vorgeschlagen. Ich habe dann meinen eigenen Kopf :p und habe Farben gewählt, die zum Thema passen.

Hallo Olaf,
sehr schön !
Besonders gut finde ich, Aktuelles im März.Das solltest Du unbendingt weiter pflegen :up:

Ja, ich denke ich schaffe es mindestens jeden Monat etwas zu schreiben

hy olaf,
eine insgesamt gelungene seite. die techn. angaben hinter der ortsangabe würde ich weglassen. es lenkt nur ab, wie und mit was ein gutes bild entstanden ist ist doch eigentlich wurst.

Gebe ich Dir recht, aber es interessiert doch immer wieder viele die selber fotografieren und so halte ich es bei. Trotzdem Danke!
 
Kommentar
Sagt man nicht, dass grün beruhigt ... vielleicht liegt es ja daran, dass deine Seiten sehr entspannt rüberkommen. Ansonsten schöne Bilder zum vorgegebenen Thema PUR!

Der einzige Punkt der mich etwas stört sind die Seiten mit den Vorschaugrafiken. Dadurch dass dort Hoch- und Querformat vermischt sind, wirkt das etwas ... wirr.

Vielleicht kann man ja ein festes Raster hinterlegen und die Bilder darin jeweils mittig ausrichten ... oder du baust die Vorschaugrafiken alle als quadratische Ausschnitte ... ? Nur mal so ein Gedanke ...
 
Kommentar
Eine sehr schöne und ansprechende Seite mit hervorragenden Fotos, klasse, werde ich noch öfter besuchen....:up:
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

entgegen A L L E R Meinungen:

EIn Haufen wirklicher S U P E R T O L L E R Bilder auf einer eher langweiligen Plattform. Die wirkliche guten Eindrücke werden durch die große Anzahl auf eine Seite gequetscht und wirken durch dieses Massenangebot als jederzeit reproduzierbar; also billig, was sicherlich nicht der Fall ist.

Nicht falsch verstehen ! Die Bilder sind es wert, besser präsentiert zu werden.
Ich meine kein Schnickschnack-Flash-blink und sondstwie unruhiges Erscheinungsbild.
 
Kommentar
Hallo,

ich find die Seite auch ziemlich gelungen. Und die Fotos können sich auch sehen lassen.
Eine Frage hab ich aber an dich. Wie hast du das geregelt mit der Ansicht deiner Bilder. Mit welchem Programm hast du die Page gemacht und die Bildergalarie. Hab irgendwie bei meiner noch Schwierigkeiten das so umzusetzten.

Grüße
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten