meine Webseite!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smail123

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi hier im Forum,

ich bin neu hier im Forum und absolut begeistert.

Da meine Webseite seit mitte Nov. online ist, würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt.

ich bin also für Kritik offen.

Ich weiß es ist ne Flashseite :D ist aber so gewollt von mir. :hallo:
ich habe nämlich keine Ahnung von html,css,php und wie das alles heißt. bin froh, dass ich das so hinbekommen habe wie es da gerade läuft.

www.kreativ-foto-rostock.de

würde mich über anregungen freuen!

:winkgrin:
 
Anzeigen
Hi,

gefällt mir ganz gut - nur etwas unangenehm, dass man bei der 1024er Auflösung scrollen muss. Das würde ich vielleicht noch ändern. Ansonsten: nice :)
 
Kommentar
Gute Bilder.

Aber: warum Englisch?
Und dieses Flash geht gar nicht!
 
Kommentar
Hi hier im Forum,

bin neu hier in Forum und absolut begeistert.

Da meine Webseite seit mitte Nov. online ist, würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt.

ich bin also für Kritik offen.

Hallo hier!

Flash-Seiten mag ich zwar gar nicht (man kann auch lange drüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, eine Fotogalerie barrierefrei zu gestalten), aber die Seite ist gefällig und die Fotos sind große Klasse (besonders das s/w-Bild auf der Wasseroberfläche).

Allerdings solltest Du ein vollständiges Impressum führen, auch wenn es "nur" eine private Homepage ist.
 
Kommentar
@michaiserlohn


meinst du das Menü?
alles andere habe ich doch deutsch geschrieben! oder ;)

@PeMax

Flash-Seiten mag ich zwar gar nicht (man kann auch lange drüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, eine Fotogalerie barrierefrei zu gestalten),

genau das meinte ich mit

Ich weiß es ist ne Flashseite ist aber so gewollt von mir.

bekomme leider nichts anderes hin!



Lg
 
Kommentar
ach ja was meinst du was da fehlt?

Allerdings solltest Du ein vollständiges Impressum führen

Tel? Adresse?

ich hattte mich da informiert und das ergebniss war: ich brauche es nicht zu führen für eine private webseite!

lasse mich aber gern verbessern!
 
Kommentar
Du bastelst solch eine Site komplett in Flash und hast keine Ahnung von (X)HTML und CSS? Kann ich mir nicht vorstellen...

was ich gut kann ist mit PS arbeiten. wer das kann, kann auch ne flashseite bearbeiten/erarbeiten. dazu gibt es diverse vorlagen im netz. dann heißt es nur noch mühevoll kopieren/einfügen in! ;):rolleyes: und verschiedene ebenen anlegen und bearbeiten. zum teil muss man die eine oder andere vorlage kaufen um kein copyright zu verletzen. dazu das Forum "flash....." und dann bekommt man da was hin. was da jetzt an code notwendig ist :confused::confused::confused: glaube mir! habe ich keine ahnung!



aber darum geht es hier ja nicht!


lg
 
Kommentar
bilder 1a

aber flash? ich weiß nicht. bei meiner 1500er leitung hat das ding ca. ne minute geladen.

das macht keinen spass. da werden viele die lust schon im voraus verlieren!
und wenn du es denn so machen willst, zeig dann was als intro während die eigentliche seite läd. nur ein vorschlag!

gruß
sven
 
Kommentar
Schöne Bilder hast Du da eingestellt - speziell das Porträt auf den Bohlen. Die Seite ist auch sehr angenehm zurückhaltend gestaltet und ich persönlich würde wenn, dann nur an zwei Punkten rummäkeln (wobei das eine reine Geschmacksfrage ist):

Zum Einen nervt mich dieses "elektrifizierte Arschgeweih" auf der Übergangsseite und zum Zweiten finde ich die "Enterprise-Soundeffekte" nicht wirklich passend. Wenn schon akustische Umweltverschmutzung, warum dann nicht z.B. Kamerageräusche?
 
Kommentar
Zum Einen nervt mich dieses "elektrifizierte Arschgeweih" auf der Übergangsseite und zum Zweiten finde ich die "Enterprise-Soundeffekte" nicht wirklich passend. Wenn schon akustische Umweltverschmutzung, warum dann nicht z.B. Kamerageräusche?


den sound kann man ausschalten! wenn man möchte. ist ja nur spielerei!

Kamerageräusch!!!! ist doch wenn man ein neues bild anklickt! :confused:

muss ich gleich noch mal testen!

fande ich ganz witzig mit dem kamerageräusch! :eek:

lg
 
Kommentar
@PeMAx

danke für den Link!

ich fasse mal kurz zusammen was ich da rausgelesen habe!

Für Webmaster, die als privates Hobby Seiten im WWW pflegen, sind die Pflichtangaben im Impressum sehr überschaubar: Sie betreffen nur die Punkte 1 und 2 in §6 TDG:

Punkt 1 Adresse

Punkt 2 Email.

Adresse???? habe ich ein Problem. habe keine Lust Spampost zu erhalten.
"werde aber mal drüber nachdenken!":nixweiss:

Email????? ich habe ein Kontaktformular darüber kann man mich erreichen. und wer dann was wissen will bekommt die entsprechenden Infos.
 
Kommentar
... auch wenn man
den Sound ausstellen kann, das ist erstmal Datenvolumen, welches geladen werden muß ! Siehe mal hier -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/100717 und die Passage über die Verbreitung von Breitband. Dann nachdenken, was evtl. abgespeckt werden kann- Besucher aus einem (unterversorgten) Umland werden es Dir danken. Alles andere zu Für und Wider ist schnippische Brauch-ich-nicht-Mentalität diverser selbsternannter Gurus, die es anscheinend nicht nötig haben, mit einer gewissen Abstandshaltung das eigene Werk kritisch und mal von außen (via Rechner bei Freunden) zu betrachten ...;) Abgesehen davon, daß die Verwendung von Musikstücken immer die Frage der Lizenzierung (GEMA: Stücke ab 8 sec. Spieldauer) nach sich zieht. Und wer zuhause sowiso Lieblingsstücke hört, empfindet das unerwartete Auftreten von Musik, Midi u.a. wohl sofort als Störung- ob sich solche User dann noch auf die Suche nach Ausstellmöglichkeiten (auch hier auf der Website viel zu unscheinbar eingebaut) begeben oder lieber gleich die Site verlassen, da ist einiges möglich.

Sofern Du unbedingt auf die Musik nicht verzichten willst, mach noch eine zusätzliche Seite oder einen Vermerk, am besten unterhalb des Impressums, das und welche GEMA-freien Musikstücke Du verwendest. alles andere sofort rausschmeißen, Stichwort Abmahnfähigkeit privater HP-Betreiber ...

Die Schriften der Navigation sind teilweise sehr klein und heben sich farblich gering vom Hintergrund ab (je nach vorher angeschauten Bild, z.B. Schriftzug Mareike- dann die linksseitige Navigation darüberstellen !), daher in die Richtung überlegen, kontrastreiche Schriftfarben einzusetzen.

Hm, wenn sich verschiedene Links in separaten Fenstern öffnen, ist das immer problematisch- nachfolgende Seiten sollten wenigstens gleiche Hintergrundfarben, eingesetzte Schriften(familien) verwenden, um ein durchgängiges Corporate Design anzudeuten.

Stichwort Popup und deren Unterdrückung- vielleicht ist es zu überlegen, eine vorgeschaltete Seite vor dem eigentlichen Seitenaufruf anzulegen. Inhalt solch einer vorgeschalteten Seite wäre die Information, daß das Webangebot vollständig in Flash aufgebaut ist und entspr. Datenmengen geladen werden, darunter via Text-oder Bildlink auf die eigentliche Startseite verlinken. Ich weiß, Vorschaltseiten sind streitbar, aber das wäre zumindest mal in Ruhe zu durchdenken. Plage Freunde und Bekannte aus "Niederband"gebieten ob sie mal die Seite antesten, das wäre wohl auch die hauptsächliche Alters-und Zielgruppe und wenn die klarkommen, lass es so.

So als ersten Eindruck von einem der via div. Einstellungen Flash, Popups und andere Komiker permanent ausschaltet ...

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bis auf den Sound finde ich die Seite gelungen. Lass sie ruhig als Flash laufen.

Gruß Jens
 
Kommentar
Bei mir ist die Seite in drei Sekunden geladen - habe allerdings auch einen 6000er DSL Zugang.

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten