Meine Webseite


M

Mika

Sehr aktives Mitglied
Auf einem Full HD Bildschirm wird die Hälfte der Browserfläche durch Menü und Zierbanner mit deinem Namen belegt. Das ist viel zuviel, ich würde das Layout deutlich platzsparender machen. Es sieht mit den Hover Buttons und der generellen Gestaltung halt auch etwas altbacken aus, eher so Stand 2005.
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


betalight

betalight

NF-F Premium Mitglied
Auf einem Full HD Bildschirm wird die Hälfte der Browserfläche durch Menü und Zierbanner mit deinem Namen belegt. Das ist viel zuviel, ich würde das Layout deutlich platzsparender machen. Es sieht mit den Hover Buttons und der generellen Gestaltung halt auch etwas altbacken aus, eher so Stand 2005.
Ich bin ja auch von vorgestern :rolleyes: :fahne:

Aber du hast recht. Das möchte ich auch ändern, der Baukasten spielt da noch nicht mit. Oder der Fehler sitzt wieder zwischen den Ohren. Es wird wohl noch einige Dialoge mit dem Support geben.
 
S

salvatore

Aktives NF Mitglied
Hallo,
mir ist sofort aufgefallen, dass du eine sehr ungewöhnliche Schriftart verwendest - z.B. bei u, m oder n keine Rundungen, sondern "viereckig".
Deine Schrift ist dadurch schwer lesbar (im Impressum). Geschätzt über 90% der Schriften haben jedoch eine Rundung der Buchstaben. Das Auge ist dies so gewohnt, das erleichtert das Erfassen der Schrift.
Gebräuchliche (und schöne) Schriften wären Verdana, Tahoma oder Calibri.
Nur ein Vorschlag (du hast dir deine Schrift bewusst ausgesucht? Ich erstelle seit 1999 Webseiten - mich jedoch stört das Schriftbild massiv).

Das Design wurde schon angesprochen. Den schwarzen dicken Balken mit dem Logo musst du stark eindampfen oder noch besser ersatzlos löschen.
Dein Logo und deinen Namen würde ich rechts vom Startfoto platzieren.
 
E

Einhorn

NF-F Premium Mitglied
da ich keine Ahnung von HP's habe möchte ich was positives sagen; sieht sehr aufgeräumt aus, Die Weiterschaltungbuttons sitzen ganz aussen was ein festen Platz hat und nicht Bildgrößenabhängig ist.

Gruß Warner
 
dmachaon

dmachaon

Sehr aktives Mitglied
Hallo Bernd,

ich finde deine Website auch hübsch gestaltet, einfach und schlicht, sowas gefällt mir!
Ich denke, es kommt dir eher auf konstruktive Kritik an (?), daher Punkte, die mir auffallen:
- im Impressum fehlt deine Telefonnummer (gib zur Not einen Zahlendreher an), wenn dich einer abmahnt, kommst du da nicht raus
- der schwarze horizontale Balken oben (mit Logo) ist mir zu hoch, ein Großteil der Seite wird durch grau/schwarze Leerflächen dominiert
- im Allgemeinen würde ich persönlich keine Rubriken anbieten, die reine Baustellen sind! Das ist für Besucher etwas nervig, beim zweiten "Reinfall" verlasse ich eine solche Seite normalerweise

;)
 
betalight

betalight

NF-F Premium Mitglied
@ Salvatore, Warner und Daniel,
Ich danke euch für die konstruktive Kritik, Kleinigkeiten sind schon erledigt, mit einigen Dingen bin ich noch nicht weiter. Im Augenblick habe ich wenig Zeit, werde aber weiter dran rumfeilen. Der "Reifeprozess wird also noch etwas dauern.
Vielleicht ist das ja ein Anreiz gelegentlich mal rein zu schauen ;).
 
Oben