Meine Urlaubs-Taschenlösung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin

Immer wieder wird gefragt “welche Tasche für den Urlaub“.

Das Problem mit dem Urlaub ist ja die Vielfalt der Anforderungen:

Man hat eine Anreise, ggf. per Fluggepäck mit den entsprechenden Randbedingungen (Handgepäck, Gewicht, Größenlimit). Am Urlaubsort gibt es dann alle Extreme von
abendlichem Restaurantbesuch mit dem Wunsch nach Unauffälligkeit,
Stadtbummel im Sommer mit leichtem Gepäck, oder
Wanderung mit größerem Equipment (Foto und non-Foto).

Ich habe für mich eine Lösung gefunden, auf die ich eigentlich immer wieder zurückkomme, die sich also offenbar für mich bewährt hat.

Meine flexible Urlaubstaschenlösung:
Fotorucksack+Toploader+Objektivtasche

Also trage ich auf der Anreise meine Fotosachen im Fotorucksack.
Eine Toploadertasche (LowPro oder TT) und eine Objektivtasche reisen im Koffer mit.
(Ein kleines Stativ oder ein 50er gehen vielleicht auch noch in den Koffer.)

Die Objektivtasche (Thinktank Retrospective Lens Changer 2) sieht aus wie eine x-beliebige Tasche. Richtig klein. Und kann doch zwei 2.8-er Zooms aufnehmen, plus Geldbeutel. Oder nur ein Zoom und zwei Sonnenbrillen, oder….

Anwendungsfälle:
  • Für den Tag in Neapel: Kamera offen auf die Schulter und Linsen in den Lens Changer.
  • Wenn es regnerisch wird: Kamera in Toploadertasche plus Lens Changer.
  • Am Abend: nur die Kamera und die Geldbörse im Toploader, keine Wechselobjektive.
  • Auf der Wanderung: Fotorucksack und Toploader vor die Brust geschnallt für einfachen Zugriff.
  • Usw, usw, usw.

Ich bin so sehr flexibel und finde für jeden Tag eine gute Lösung.
Wenn gar kein Wandern ansteht habe ich statt dem Rucksack auch schon eine große Tasche mit in den Urlaub genommen und bin ansonsten ähnlich verfahren. Auch große Taschen sind recht angenehm beim Stadtbummel zu tragen wenn Sie nicht ganz voll sind!

Mein Plädoyer ist also:
  1. mehrere Taschen machen flexibel und lassen sich im Koffer immer noch gut unterbringen wenn Sie nicht zu dick gepolstert sind
  2. die Thinktank Retrospective Lens Changer 2 ist dabei mein Star, besonders im Süden
  3. Voraussetzung: das Hotel muss gut genug sein, dass man sich traut Ausrüstungsteile dort zu lassen.

Anzeigen
Meine Urlaubs-Taschenlösung

Immer wieder wird gefragt “welche Tasche für den Urlaub“.

Ich habe für mich eine Lösung gefunden,
h in den Koffer.)

Anwendungsfälle:
  • Für den Tag in Neapel: Kamera offen auf die Schulter
  • Usw, usw, usw.

[/LIST]

Viel Spaß !

Kommentar

Das war Null Problem.
So eine D3 am Handgelenk verängstigt die Spitzbuben eher!

Hugo bittet darum, dass Du für unseren nächsten Urlaub bitte noch die Hotel-Lösung nachträgst.

klick

Spass beiseite: wenn man so unsicher wohnt, dass man nichts zurücklassen kann (was ja dann auch für den Rest vom Gepäck gilt), dann klappt mein Plan natürlich nicht.

Kommentar
Das war Null Problem.
So eine D3 am Handgelenk verängstigt die Spitzbuben eher!

klick

Danke - Rom (2014) war schlimm, da hielt ich Neapel für noch wilder !

Spass beiseite: Heute morgen war ein Ex-Fotograf bei mir zu Besuch. In Südamerika Koffer ins Taxi, Koffer weg - Rest ins Hotel, Rest weg - jetzt Lehrer !

Kommentar
Spass beiseite: Heute morgen war ein Ex-Fotograf bei mir zu Besuch. In Südamerika Koffer ins Taxi, Koffer weg - Rest ins Hotel, Rest weg - jetzt Lehrer !

Ich kenne das Gefühl.
Habe persönlich meine Canon EOS Ausrüstung an ein Gruppe einheimischer Johannesburger übergeben. (Mitsamt Geld und Pass.)

Jetzt Nikon!

Hat aber nichts mit meiner Taschenstrategie zu tun.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten