Meine Testbilder mit dem zunächst nur geliehenen Nikon 70-200 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Samu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

nachdem ich so viel Gutes über das 70-200 VR gelesen habe, habe ich es mir mal über das WE ausgeliehen...und bin schlichtweg begeistert von meinen Ergebnissen -zumindest für meine Ansprüche. Ich fotografiere seit fast 2 Jahren (D200) und bin seitdem auf der "Jagd" nach schönen Fotos von unserem Sohn. Ich habe in den letzten knapp 2 Jahren kaum ein Foto gemacht mit dem ich wirklich zufrieden war, vor allen Dingen mit der Schärfe. Und an diesem WE habe ich fast nur Fotos gemacht, mit denen ich super zufrieden bin, vor allen Dingen eben auch mit der Schärfe. Jetzt kann ich auch nachvollziehen wenn viele schreiben, dass man für die D200 eben auch gute Objektive benötigt. Nun bin ich natürlich schwer am überlegen, ob ich mir das Sahnestück von Objektiv kaufe. Vorher möchte ich mich aber mal Eurer Kritik aussetzen und stelle ein paar Bilder vom WE ein um mal Eure Meinung zu hören. Habe ich hier schon einigermaßen etwas aus den Bildern rausgeholt oder ist das schon recht gut ? Wäre es oversized, mir das Objektiv zu kaufen ? Bekomme ich ähnliche Ergebnisse mit anderen Objektiven ?

Die Fotos sind allerdings über Tag, also nicht bei den besten Lichtstimmungsverhältnissen aufgenommen. Alle "out of the Cam", nur Bildgröße zum Upload verändert.

So, nun "Feuer frei" für Eure Meinungen:


4523481e1f077dc63.jpg



4523481e1f5a5fe17.jpg
 
Anzeigen
Hallo

was willst du mehr? Sehen doch wirklich sehr gut aus, diese Bilder. Ich meine beim Preis der Kombination Kamera/Objektiv kann man das auch wirklich erwarten.