Meine Seite

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

KyprisAthina

Aktives NF Mitglied
Registriert
Die Seite habe ich schon vor einiger Zeit erstellt: Ich muss dringend mal ausmisten, zur Zeit sind zu viele Bilder drin und auch welche, mit denen ich nicht mehr zufrieden bin. Aber die "Cosmos" Section habe ich erst vor ein paar Tagen erneuert, da werden es wohl nicht sehr viel weniger Bilder werden ;-)

http://www.kyprisathina.de/

Kommentare/Kritik willkommen! :)

Anmerkungen:
1) Die Intro/den Banner werde ich vermutlich bald mal ändern; das vorwiegend dunkle Layout wollte ich aber eigentlich so lassen.
2) Vermutlich erfolgt demnächst auch noch eine stärkere Konzentration auf meine Schwerpunkte Portrait (Tier/Mensch)/Konzert/Geschichten/Städte
 
Anzeigen

scubapro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ganz ehrlich?

Das permamente Gewirbel oben hat mich veranlasst, die Seite zügig wieder zu verlassen, ohne die Bilder anzuschauen. So ein Geflacker im Augenwinkel finde ich extrem nervig und wird nur von Seiten getoppt, die beim Betreten Musik spielen.
 
Kommentar

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
auch ich habe mit der Seite so meine "Probleme"
natürlich ist das immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Aber wie schon Michael schrieb ist es auch bei mir, Seiten
wo ein "wildes Intro" läuft klicke ich sofort weg.
Habe aber bei dir mal weiter geklickt.
Die "wirbelden Schriften" lenken von eigentlichen Inhalt deiner deiner Seite ab.
Ich persönlich finde gerade bei "Fotoseiten" sollte eine HP schlicht und klar gegliedert sein, so das nichts von den Bildern ablenkt.
Eigentlich so wie in einer Galerie. Vielleicht ein größeres Bild zum Enter, dann nur eine Galerie-Übersicht mit den Themen.
Schwarz oder Grau finde ich aber sehr gut als Hintergundfarbe.
(nutze sie ja selber auf meiner HP:) )
 
Kommentar

Nobby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Meiner Meinung nach, sollte gerade bei einer Foto-HP darauf geachtet werden, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und das sind Bilder!
 
Kommentar

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Meiner Meinung nach, sollte gerade bei einer Foto-HP darauf geachtet werden, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und das sind Bilder!

:up:

anders sieht es aus, wenn man für sich eine Werbeseite als Webdesigner macht,
um dem evtl. Kunden zu zeigen, das man auch ein paar "Spielchen" einbauen kann:)


www.kurt-raabe.de
(Seite ist noch im Aufbau)
 
Kommentar

sinuswave

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nun ja,

das Intro ist völlig verzichtbar. Abgesehen davon dass dieses Flashgedüdel nur 10 - 14 Jährige beeindruckt, verschenkst Du mit dem unnötigen Inro einen Klick. Dieser "Klick zu viel ..." kostet dir bereits potentielle Besucher deiner Seite.

Vom Design ist die Seite meiner subjektiven Meinung nach, nicht so schlecht, sie haut mich aber auch nicht um ...

Das generelle Problem ist Flash. Wie du sicher schon weißt, stellt Adobe die Flashentwicklung für mobile Geräte ein. Microsoft lässt Silverlight verschwinden. Das heißt, sämtliche Mobilgerätebenutzer können sich Deine Seite nicht mehr ansehen. Willst Du das? Die Benutzer von mobilen Geräten werden immer mehr und die Artdirektoren von Agenturen benutzen fast ausschließlich das iPAD von Apple. In der Applewelt gibt es von Beginn an kein Flash. Der seelige Steve hat es verboten. Posthum bekommt er nun doch recht?

Ich habe selbst auf meiner Seite noch Flash laufen (aber nur als Bildbetrachter) und ich war bisher kein Flash Gegner. Aber der Zug ist abgefahren, die Zeit von Flash, zumindest auf Webseiten ist vorbei.

Daher programmiere ich meine Seite derzeit um. Die Zukunft ist HTML 5 und CSS3.

Beste Grüße aus Wien

Arthur
 
Kommentar

Haryboo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich sehe nur wilde Buchstabenwirbel, was muss man anstellen um die Bilder zu sehen?


Gruß
Haryboo
 
Kommentar

HelgeH1957

Sehr aktives Mitglied
Registriert
enter klicken...
dann sieht man in erster Linie schön angeordert ne reihe Knöppe, ne Reihe thumbs und - oho - ein Bild. scrollt man durch die Bilder fallen riesige Logos auf in der allgemeinen Schwärze :fahne:

Ich sehe nur wilde Buchstabenwirbel, was muss man anstellen um die Bilder zu sehen?
Gruß
Haryboo
 
Kommentar

häuschen

NF-F "proofed"
Platin
Registriert
Ich hätte so einiges an Deiner Seite zu kriteln, von zu viel schwarz, über zu kleine Schriften und eine etwas langweilige Fotopräsentation. Die Fotos wirken meist stark überschärft, aber am schlimmsten fand ich die erschrockenen, angeblitzten Augen dieser nachtaktiven Tierchen, deren Namen ich nicht kenne:mad:
 
Kommentar

Bördi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
anders sieht es aus, wenn man für sich eine Werbeseite als Webdesigner macht,
um dem evtl. Kunden zu zeigen, das man auch ein paar "Spielchen" einbauen kann:)


www.kurt-raabe.de
(Seite ist noch im Aufbau)
*Hüstel* Du weißt aber schon, dass die Grafik auf Deiner Eingangsseite sich quälend langsam aufbaut, weil sie viel zu groß ist, animierte GIFs wie die wild umherflippende Briefkastenklappe seit mindestens 10 Jahren out sind, Dein Impressum nicht rechtskonform ist, das Layout der Folgeseiten überhaupt nicht zur Eingangsseite passt und man "im Aufbau befindliche Seiten" nicht der Öffentlichkeit präsentieren sollte?

Just my 2 cents :fahne: .
 
Kommentar

Mike_He

Sehr aktives Mitglied
Registriert
"enter" (ganz winzig)

Auch nach dem "enter" habe ich nur wirbelnde Buchstaben gesehen. Erst mit einem anderen Browser kamen auch Bilder. Wie schon ein Vorredner schrieb: es läuft nicht auf allen Browsern bzw. Geräten. Besser ist es, auf solche "Spielereien" ganz zu verzichten. Und mich persönlich nerven auch solche Animationen.

Viele Grüße
Michael
 
Kommentar

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
*Hüstel* Du weißt aber schon, dass die Grafik auf Deiner Eingangsseite sich quälend langsam aufbaut, weil sie viel zu groß ist, animierte GIFs wie die wild umherflippende Briefkastenklappe seit mindestens 10 Jahren out sind, Dein Impressum nicht rechtskonform ist, das Layout der Folgeseiten überhaupt nicht zur Eingangsseite passt und man "im Aufbau befindliche Seiten" nicht der Öffentlichkeit präsentieren sollte?

Just my 2 cents :fahne: .

Ach Bördi,
weißt ich bin recht "Altmodisch" mag sein das ein klappernder Briefkasten seit 10 out ist, das sind aber meine D1 und D1x auch:hehe:
ok Impressum, bin kein Jurist, habe eins genommen das man kostenlos nutzen darf, ja und es ist eine privte Seite.Denke aber das du es meinst, weil nicht meine volle Adresse drin steht oder??
Und das die Folgeseiten noch nicht passen ist logisch da noch im Aufbau.
Und sind wir hier im Forum Öffentlichkeit sind doch unter uns :lachen:
Außerden geht es hier nich um meine Seite
Aber ein Danke für deine Tips sollst du trotzdem bekommen
P.S.
wenn ich meine Seite präsentieren würde, würde sie in meiner Signatur erscheinen
 
Kommentar

Bernd_W

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo,

bei den Intro's geht es mir wie den anderen scheinbar auch: Ich mag sie nicht und halte sie für überflüssig.

Wenn ich mich dann zu den eigentlichen Bildern durchgearbeitet habe, nervt es mich am Meisten, wenn mittig auf den Bildern ein Schriftzug (wie bei einem Briefpapier) verläuft. Da vergeht mir dann die Lust an ansehen.

- Ist nur meine Meinung -

Liebe Grüße
Bernd
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

Briefmarken mit bildbestimmender Signatur mit z.T. viel zu langen Ladezeiten auf riesiger, schwarzer Fläche statt Fotos von angenehmer Größe.
 
Kommentar

KyprisAthina

Aktives NF Mitglied
Registriert
Danke für die Hinweise - an Layout und Banner werde ich direkt mal was ändern, bevor dann irgendwann das neue nicht-Flash-Layout on-line geht.

... aber am schlimmsten fand ich die erschrockenen, angeblitzten Augen dieser nachtaktiven Tierchen, deren Namen ich nicht kenne:mad:

Ich blitze normalerweise auch nicht - die Fotos mit Blitz habe ich bei einem Foto-Rundgang mit dem früheren, befreundeten Zoodirektor gemacht. Hatte zu der Zeit auch ein Praktikum und die Tiere kannten mich. Hatte vorher extra gefragt, ob der Blitz nichts mache und der meinte, das ginge in Ordnung. War ja auch eine Ausnahme.

Das generelle Problem ist Flash. Wie du sicher schon weißt, stellt Adobe die Flashentwicklung für mobile Geräte ein. Microsoft lässt Silverlight verschwinden. Das heißt, sämtliche Mobilgerätebenutzer können sich Deine Seite nicht mehr ansehen. Willst Du das? Die Benutzer von mobilen Geräten werden immer mehr und die Artdirektoren von Agenturen benutzen fast ausschließlich das iPAD von Apple. In der Applewelt gibt es von Beginn an kein Flash. Der seelige Steve hat es verboten. Posthum bekommt er nun doch recht?

Ich habe selbst auf meiner Seite noch Flash laufen (aber nur als Bildbetrachter) und ich war bisher kein Flash Gegner. Aber der Zug ist abgefahren, die Zeit von Flash, zumindest auf Webseiten ist vorbei.

Daher programmiere ich meine Seite derzeit um. Die Zukunft ist HTML 5 und CSS3.

Beste Grüße aus Wien

Arthur


danke für den Hinweis! Das war z.B. einer der Gründe, warum ich die Webseite hier geposted habe - ich hatte einige Änderungen vor und wollte vor einem neuen Layout etc Informationen sammeln. Damit hast du mir sehr geholfen, dann werde ich beim neuen Layout nämlich darauf verzichten! (War neulich mal mit einem iPad online, dachte aber, das läge an einem fehlenden Update oder so, dass ich die Seite nicht anzeigen kann...)
 
Kommentar

Stefan M.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Schön, dass die Geschmäcker verschieden sind - mir gefällt die Seite vom Ansatz her ganz gut. Die einzelnen Button-Bereiche halte ich aber für zu klein, genauso, wie Ladezeiten/Animation bestimmt verbesserbar sind. Insgesamt wirkt es noch etwas "verspielt" und erinnert mich an Sites der ausgehenden 90iger, auf denen sich die Websis ausgetobt haben. Ein bißchen mehr Klarheit in den Details würde den Eindruck bestimmt verbessern (Logos/Kleinanimationen usw.).

Bin mir aber sicher: das wird :)!
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Zudem was schon gesagt wurde schrecken mich die zum Teil riesigen Signaturen in den Bilden ab. Wenn man Angst hat das die Bilder geklaut werden sollte man sie einfach nicht ins Netz stellen.

Zudem fehlt ein Impressum. Das und der Inhalt sind gesetzlich vorgeschrieben.
 
Kommentar

KyprisAthina

Aktives NF Mitglied
Registriert
Zudem was schon gesagt wurde schrecken mich die zum Teil riesigen Signaturen in den Bilden ab. Wenn man Angst hat das die Bilder geklaut werden sollte man sie einfach nicht ins Netz stellen.

Zudem fehlt ein Impressum. Das und der Inhalt sind gesetzlich vorgeschrieben.

Die Seite ist in keiner Weise gewerblich orientiert, da geht es auch ohne. Ist nicht mal Werbung drauf oder ein Hinweis, dass man sich für den Kauf der Bilder melden kann. Wenn ich das mal ändere, werde ich auch ein Impressum angeben. (Ich will nicht, dass mein richtiger Name im Internet auftaucht, deshalb versuche ich das zu vermeiden. Aufgrund meines späteren Berufs empfände ich das als starke Einschränkung, wenn mein richtiger Name auf der Seite stünde.)

Die Webseite dient dazu, Leuten, die mich fragen, wo man denn mal meine Fotos sehen kann, oder die ich frage, ob sie sich mal fotografieren lassen würden, einen Eindruck zu verschaffen. Die Seite soll also nicht mehr als eine Fotogalerie sein.

Habe einiges eurer Kritik beherzigt, danke dafür. Allerdings wird sich an der Signatur (das ist die neueste, der handschriftliche Schriftzug mit kleinem Hinweis auf die Website), die von einigen bemängelt wird, nichts ändern - habe mit diversen Versionen herumgespielt, und diese hat sich, wenn sie relativ groß ist, als die unauffälligste gezeigt. Ich persönlich sehe die Signatur auch nicht mehr, wenn ich 5 Bilder mit der gleichen angesehen habe,nehme ich sie irgendwann nicht mehr wahr. Ging vielen Bekannten genau so.

Habe in diesem Punkt mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht. Nur weil Bilder relativ klein sind, heißt das nicht, dass sie keiner klaut. Ich habe ein paar Fotos schon mal auf gewerblichen Seiten entdeckt, nicht mal mit Namensnennung. Außerdem gab es auch schon öfter von mir on-line gestellte Inhalte, mit denen andere Leute (die ich sogar kenne) sich einen Vorteil verschafft haben, indem sie diese für ihre eigenen ausgaben. Vielleicht ist dir schon mal so was passiert und es hat dir nichts ausgemacht, mich aber stört das ganz gewaltig. Und ich will deshalb trotzdem nicht auf die Präsentation meiner Bilder im Netz verzichten.

Wieso können eigentlich andere Nutzer diesen Thread in der Kategorie Webseiten sehen und ich nicht mehr? Ich finde ihn nur noch über ein Lesezeichen. :confused:

Änderung: jetzt, nachdem ich was geschrieben habe, sehe ich den Thread wieder. Dafür ist der Norwegen Thread jetzt verschwunden. Können in der Kategorie immer nur 2 Threads stehen oder...???
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten